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  #1  
Alt 10.07.2006, 20:19
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Registriert seit: 06.2004
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Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Moritz: Lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt . Bei der Lastverteilung wird das Fahrzeug immer über die Diagonale eingestellt . Beim Verstellen am linken hinteren Rad ,die Achslast am vorderen rechten Rad beobachten.

Mfg
Team Herrmann
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  #2  
Alt 10.07.2006, 20:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

sportliche Straße kann man schon fahren, das ist noch recht zivil. In meinem 3.2er habe ich die Clubsport und da scheiden sich die Geister. Das würde ich guten Gewissens nicht jedem empfehlen.

Dazu muss man schon genau wissen in welche Richtung ( eben Clubsport oder ähnliche Einsätze auf der Rennstrecke ) man sich bewegt. Die heissen nicht umsonst Clubsport ..... aber wenn man sich dran gewöhnt hat sind sie ganz o.k.

... und ansonsten kann ich nur Team Herrmann zitieren: "Lass das mal jemand machen der eine Ahnung davon hat" sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Also jemand der sich mit Drehstabauto wirklich auskennt und Erfahrung hat !!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 10.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also ganz ehrlich,
sportliche Strasse fand ich vor fünf Jahren in Hamburg ok, in Stuttgart hat es mir bei der vorhandenen Schlaglochdichte die Plomben rausgehauen. Okay, vieleicht bin ich ein Weichei
Grüsse
Peter
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  #4  
Alt 10.07.2006, 20:38
moritzrs2 moritzrs2 ist offline
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Beiträge: 5
moritzrs2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Herrmann Du wenn ich so seh wer alles behauptet dass er sich auskennt.... und wenn ich dann seh was da gemacht wird.... da fallen einem die Haare aus !!! Ich hab mit meinem RS2 schon so einiges erlebt....

Heute hat mir einer gesagt 50Kg unterschied sei doch ok...... da weiss ich dann schon alles.....

oder hauptsache er steht gerade......

so ein Käse echt.....

Beid den Buchsen wurde mir auch gesagt.... alles nicht so einfach... und gefährlich... wegen den Drehstäben.....
Das richtige Werkzeug... Zeit... und viel liebe.... und es geht so ziemlich alle.... vorallem sieht man dann, was Fachwerkstätten so verbocken... !!!

Frisch ab Kundendienst.... und Luftfilter sieht aus wie 200000Km und all so nen rotz.....

Nem Arbeitskollegen hat AMAG in seinen RS4 ne komplett neue Bremsanlage an der VA gemacht..... weil er ja die Beläge so weit runtergebremst hat...... 6800 SFr...... Weil da war ja alles verzogen....

Gruss
Ralf
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  #5  
Alt 10.07.2006, 20:46
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@moritz: Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden .

Mfg
Team Herrmann
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  #6  
Alt 10.07.2006, 21:06
moritzrs2 moritzrs2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Zürich
Beiträge: 5
moritzrs2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lach...
doch glaub schon..... ;o)

Gruss
Ralf
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  #7  
Alt 10.07.2006, 22:19
930 Robert 930 Robert ist offline
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Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

ein guter Anfang ist mal das Fz gem. den Service-Unterlagen einzustellen. Diese beschreiben welche Höhenabstände von der Mitte der Drehstäbe zur Radmitte vorhanden sein müssen plus die Toleranz. Das gleiche vorne.

Danach muss es auf die Radlastwaagen und das kann dann sehr langwierig sein. D.h. das kostet Geld und daher machen das viele nicht so gerne sprich nicht so genau.

Wie schon gesagt wird es immer diagonal eingestellt und man muss es ein paar mal machen, damit's passt. Der Turbo ist da heikler, da die Toleranz geringer ist im Vergleich zu Saugern.

Sofern man keinen Zugang zu der Ausrüstung hat, sollte man das einem Fachmann überlassen.

Gruss

Robert
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  #8  
Alt 11.07.2006, 21:17
RogerD RogerD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: CH-8600 Dübendorf
Beiträge: 30
RogerD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

Falls Dir das Getüddel doch zuviel wird:

Garage Markus Hausherr in St.Gallen. Der macht seit den 70er Jahren Porsches, Strasse und Rennen. Für einen alten Elfer - speziell Fahrwerke - eine der besten Adressen in der Schweiz.

Gruss,
Roger
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