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  #1  
Alt 31.10.2006, 20:02
Marc91132 Marc91132 ist offline
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Marc91132 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spurverbreiterung 911 Carrera 3.2 BJ. 88

Tag Leute.

Habe einen 911 Carrera 3.2 BJ.88 und spiele mit dem Gedanken, nächstes Frühjahr eine Spurverbreiterung einbauen zu lassen.
Bibt es irgendwelche Bedenken? bzw was kann ich maximal draufmachen?
Nächste Frage ist, ob es sich auf die Fahreigenschaften auswirkt...man sollte ja das original nicht verändern...jedoch ist er auch schon ein wenif tiefer gelegt.
Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank, marc
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  #2  
Alt 31.10.2006, 20:10
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marc91132
Habe einen 911 C2 BJ.88 ...
Hallo Marc,

kleiner Hinweis: Bei Bj. '88 ist Dein 911 kein "C2" sondern ein Carrera (bzw. C1).
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
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  #3  
Alt 31.10.2006, 20:54
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi Marc,
willkommen im 11T Erzähl doch mal was du für Räder und Bereifung fährst, und was für ein Fahrwerk im Auto ist. Dann lässt sich das mit der Spurverbreiterung besser beurteilen
Grüsse
Peter
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  #4  
Alt 01.11.2006, 16:03
Marc91132 Marc91132 ist offline
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Marc91132 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spurverbreiterung

tag.
Bei dem Fahrwerk bin ich mir nicht sicher, hat der Vorbesitzer einbauen lassen, ist aber nicht sehr viel tiefer gelegt, vielleicht 20-30mm.

Reifen sind 16" Fuchs Felgen mit 205/55ZR16 vorne und 225/50ZR16 hinten.

Danke
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  #5  
Alt 01.11.2006, 16:04
Marc91132 Marc91132 ist offline
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Marc91132 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spurverbreiterung

Danke für die info hoppepit...
kannst du mir auch Auskunft zum wesentlichen geben?

Danke, Marc
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  #6  
Alt 01.11.2006, 16:10
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
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tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja, ich kann sagen das ich bei 16Zoll und Vorne ET23, Hinten ET10 Distanzplatten der Dicke Vorne 21mm und Hinten 28mm fahre. Trotz Tieferlegung kein Problem. Allerdings sind die Reifen Vorne 205/45 und Hinten 225/40.

Vielleicht hilft es ja weiter.
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  #7  
Alt 01.11.2006, 16:42
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marc91132
Danke für die info hoppepit...
kannst du mir auch Auskunft zum wesentlichen geben?
Nee, leider nichts Genaues.
Mein SC hat die gleiche Rad-/Reifenkombi drauf und ist auch ein wenig tiefer. Mit Distanzen habe ich bisher keine Erfahrungen, da ist aber noch genug Platz im Kotflügel, um so ca. 20mm zu verbauen.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
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  #8  
Alt 01.11.2006, 16:56
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
ich denke eigentlich auch das bis 15mm vom Fahrverhalten her- auch ohne neu zu vermessen- unkritisch ist. Was aber klar ist, du musst über 10mm auf jeden Fall geschraubte Distanzen nehmen, also nicht einfach nur Distanzscheiben sondern Scheiben mit Bolzen. Da gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede, ich hatte auch schon gerissene in der Hand. Ausserdem würde ich drauf achten das die Teile eine ABE haben.
Gruss
Peter
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  #9  
Alt 02.11.2006, 14:10
Benutzerbild von Ulli
Ulli Ulli ist offline
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Ort: Althengstett
Beiträge: 18
Ulli
Hallo, also im Winter (bitte nicht schlagen ) fahre ich hinten 35mm mit 7*16 Fuchs und 225/50/16 damit's nicht so verloren im Radkasten aussieht. Im Sommer füllen die 9er alles komplett aus, ohne Spurverbreiterung.
Gruss,
__________________
Ulli
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