Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2006, 16:25
hessen11er hessen11er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 2
hessen11er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zuendung/Kraftstoff Problem?

Liebe Porsche Fachleute,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3,2er 911 Coupe, EZ 87, 217 Kat. Es war ein lang gehegter Traum und ich bin eigentlich sehr happy damit.

Erstmalig nach einer Waesche mit Dampfstrahler trat allerdings folgendes Problem auf:

Der Motor sprang nur zoegerlich an und lief dann zunaechst nur auf zwei oder drei Zylindern, nach 1 bis 2 Minuten und etwas mehr Gas war der Spuck vorbei. Ich dachte dann es laege am Waschen/Wasser (Ich habe den Carrerafluegel kuerzlich nach Kauf entfernen lassen und durch den Grill kommt ja Wasser an den Motor). Ein zweites mal trat es ein paar Tage spaeter auf und er sprang gar nicht an. Eine Stunde spaeter dann problemlos als sei nichts gewesen. Bin dann eine Stunde gefahren, alles ok. Heute Morgen dann wieder das gleiche: geht an, faehrt ganz ok, (obwohl ich schon das Gefuehl hatte nicht ganz rund als ob nur ein Zylinder ausfiele), nach 2 km immer noch unrund, dann abgestellt. 5 minuten spaeter Startversuch und wie oben beschrieben, 2 bis 3 zylinder, fast am ausgehen, bei mehr gas geben zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen alles ok, ohne Gas fast am ausgehen, dann nach 1 km wieder besser. Dummerweise war es bei allen 3 Vorfaellen „feucht“, heute nebelig - das verunsichert mich, ob es doch mit Naesse zu tun hat oder es ein Zuendung oder Kraftstoffproblem ist. Ausserdem war es bei allen drei Vorfaellen so zwischen 5 und 12 Grad C.

Habe nun viel im Forum gelesen und aehnlich Probleme gefunden. Leider bin ich totaler Laie und kann nicht wirklich etwas messen. Da ich im Moment ein paar Wochen in Warschau bin moechte ich verhindern dass der hiesige Porsche Haendler mir ein neues Getriebe, einen neuen Motor etc „verkauft“. Koenntet ihr mir deshalb eine kurze Ferndiagnose geben damit ich zumindest weiss was am wahrscheinlichsten ist? Folgendes erschien mir einschlaegig beim Forum Studium:

Hauptrelais Motorelek, DME Releais, Sicherung/massekabel Batterie, Temperaturfuehler 3 Zylinder, NTC, Temperaturfuehler Luftmenegenmesser, Zuendungverteiler/kabel/kerzen.

Was haltet ihr nach meiner Beschreibung am wahrscheinlichsten?

Ganz vielen Dank fuer Tips!

MfG

Hessen11er
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG