Zitat:
Zitat von Uli911
Wenn dann die Garage beheizt wird, dann ist doch innen die rel. Luftfeuchtigkeit geringer als draußen - oder?.
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Hmm...
Nicht wirklich. Hängt ja mit der Luftmenge/Luftaustausch = arithmetischem Mittelwert zusammen.
Fakt ist, daß warme Luft mehr Feuchtigkeit binden kann als kalte Luft.
Fakt ist ebenso, daß diese Feuchtigkeit an kälteren Gegenständen kondensiert.
Und diese Kondensation will man ja verhindern.
Also muss man die aufgeheizte Luft entfeuchten, und/oder den betreffenden
Gegenstand aufheizen
Und wenn man nicht heizt, dann für geringe Temperaturunterschiede zwischen
Auto und Umgebungsluft sorgen, wie auch für einen ständigen Luftaustausch.
Womit wir wieder bei einem Carport wären.
Man müsste es ähnlich machen wie die Firmen, die Neuwagen konservieren,
um sie dann 30 Jahre später als Oldtimer wieder auszubuddeln.
Die Autos sind komplett in einer Folie eingepackt. Wodurch man die
Möglichkeit hat, innerhalb der Folie die nur das Auto umgebende Luft perfekt
zu klimatisieren und damit Rostschutz zu betreiben.
Das kann man aber in einer Garage nicht wirklich nachbilden.
Aber als Vorgabe wären diese Bedingungen geeignet, wenn man nach
Näherungswerten sucht.
Muss man mal Googeln.
Gruß
Artur