
19.11.2006, 16:50
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Öhm Andreas,
er macht nicht Werbung für seine IG sondern für eine IG und ich hatte selbst davon erzählt, wusste aber leider nichts näheres, insofern dank an Michael für die Infos
Gruß,
Dirk.
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19.11.2006, 18:01
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Hallo Andreas
ich bin nicht Mitglied in dieser IG, ist eigentlich mehr was für die Süd-Leute.
Wollte eigentlich nur Dirks Frage beantworten.
Bin aber gerne dabei, wenn es um 2,7er geht.
Habe einen 74er und einiges an Erfahrung sammeln müssen.
Nichts für ungut
Michael
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26.01.2007, 12:18
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911 2.7
Ja, es spricht Einiges dafür:
1. Meine Vollkaskoversicherung hat den Wert um 6.000 EURO heraufgesetzt. Nicht zuletzt auch wegen der in Motor Klassik dargestellten Preisentwicklung.
2. Die guten Autos werden selten. Bis vor wenigen Jahren noch zerrieben zwischen den "Legenden" Urelfer und Carrera 3.2 !
3. Inzwischen günstig mit H-Kennzeichen und in der Oldtimerversicherung zu fahren.
4. 2.7er sind ein guter Kompromiß zwischen den Urelfern mit ihren "Nachteilen" und den komfortablen ( Servo-Hilfe zunächst bei der Bremse, dann später auch bei der Lenkung ! ), aber schwereren Nachfolgern.
5. Ein 2.7 Coupé wiegt gerade mal 1.075 kg, ein Targa auch nur 1.090 kg. Da sind dann die "PS-schwachen" Motoren ( 150 - 210 PS ) nicht so gravierend, denn das urwüchsige Feeling ( Geräusch ohne Support durch "Sound Engineering", Fahrwerkseinflüsse in der Lenkung, usw. )der ersten Generationen ist noch ( fast ) unverfälscht vorhanden. In 2001 wiegt ein 911 dann schon 1.405 kg - muß er auch - ich weiß, denn es ist ein komplett anderes, modernes Auto. Eben !
Übrigens ist ein werksseitig erleichterter, drehzahlmäßig angehobener und fahrwerksseitig optimierter 911 3.2 Clubsport den 2.7ern recht ähnlich, aber mit deutlich besseren - auch spürbaren - Fahrleistungen !
Gruß
Udo
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26.01.2007, 12:27
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Zitat:
Zitat von 911Targa-2,7
4. 2.7er sind ein guter Kompromiß zwischen den Urelfern mit ihren "Nacheilen" und den komfortablen ( Servo-Hilfe ), aber schwereren Nachfolgern.
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Also die Nachfolger hatten auch noch nicht gleich ne Servolenkung, mein 3,2er hat keine  Kamen imho erst mit der 964er Reihe. Das H-Kennzeichen macht die 2.7er natürlich attraktiv
Gruß,
Dirk.
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26.01.2007, 15:06
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Dirk,
ich nehme mal an, dass mit 'Servo-Hilfe' die Bremskraftverstärkung gemeint ist.
Ab 77 beim Carrera 3.0 und Turbo und ab 78 generell.
Gruss
Volker
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26.01.2007, 15:27
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Ok wenn er das meint, passts  Soll ja die Pedalkraft "halbiert" haben im Vergleich 2.7er zum 3.0 - so gesehen bin ich jetzt auch ein Warmduscher
Gruß,
Dirk.
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27.01.2007, 14:39
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Servo-Hilfen
Genau - Ihr habt natürlich Recht ! Ich habe die Fakten in meinem Beitrag nochmal klarer formuliert.
Gruß
Udo - seit 3 / 1981 mit einem 2.7er unterwegs....
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