Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 15:04
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefans und die die sich betroffen fühlen, leider ist das Thema Gewährleistungsrecht sehr kompliziert und mißverstanden wie kaum etwas anderes.
Der letzte Beitrag endet sehr vernünftig und so wie wir das seit wir da sind betreiben.
Ich selbst bin immer traurig wenn Kunden zu uns kommen die beim Gebrauchtwagenkauf `daneben´gegriffen haben.
Das soll den Menschen bei uns nicht passieren.
Niemand steckt in einem Gebrauchten drin- entscheidend ist was man im Fall von Problemen daraus macht- nähmlich den Kunden zum Fan unseres Hauses.
Allen wünsche ich viel Fortune beim Porschekauf und scheut euch nicht Experten nach Rat zu fragen. Sie tuen es gern.
Gruß
aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Alt 27.03.2007, 15:31
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Glück gibt es solche und solche Händler. Die einen regeln das einfach, die anderen streiten. Kommt sicherlich auch immer auf das Auftreten des Käufers bei Problemen drauf an.

Stören tun mich nur solche Verallgemeinerungen wie:

- kauf blos nicht von Privat aondern nur vom Händler, denn dann hats du Gewährleistung

genausso wie

- oh kuck al, der verkauft im Auftrag. Will sich um gewährleistung drücken.

@Thomas Lundt:

wenn´s nicht soweit weg wäre würde ich mir gerne den carrera 2.7 targa mal näher anschauen und reinsetzen....
Alt 27.03.2007, 18:11
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen: Hut ab, Herr Lundt, für die sachliche und neutrale Äusserung, das haben wir hier von anderen (angegriffenen?) Fachleuten schon intensiver erlebt. Ehrlich gut und weiter so! Gefällt mir.

Und damit wieder zurück zum Thema: schreib doch mal, was Du für einen Targa suchst. Ich habe einen, allerdings sehr sehr guten, den ich hergeb, wenn ich den passenden Speedster für mich finde, und das könnte grad der Fall sein, wenn ich mich beeile

Viele Grüße
Frank
Alt 27.03.2007, 19:31
Benutzerbild von Donnerlitchen
Donnerlitchen Donnerlitchen ist offline
Registrierter Benutzer

Donnerlitchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

für mich möchte ich abschließend zu diesem Thema ein Fazit ziehen.

Ich bin überrascht was für einen Stellenwert der Verbraucherschutz bei dieser Diskusion hat.
In dem Medien werden immer wieder Machenschaften speziell vom KFZ- Handel veröfentlicht. Unter anderem auch die Variante die ich ursprünglich angesprochen habe. Ich halte es daher auch weiterhin für richtig auf diese Methoden hinzuweisen.

Hallo Herr Lundt,

ich gehe davon aus das Sie den Wagen nur in besten Absichten im Auftrag eines Kunde verkaufen.

Grüße