Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe das wie Markus....nimm einfach jemand mit, der sich auskennt.

Ich finde allerdings das Anspruchverhalten mancher Interessenten für etwas überzogen....denn trotz allem sind die "guten" Porschis mindestens 10 Jahre alt.

Es werden immer wieder irgendwelche Reparaturen auftreten und wenn der Händler hierfür den Kopf hinhalten soll....dann kostet der Wagen eben auch entsprechend mehr im Verkauf....ist im PZ auch nicht anderst.

Ich habe letztes Jahr einen weissen 81er SC Targa mit 125tkm verkauft. Wie immer wurde der Wagen kpl. bei Sportwagen-Diehl durchgecheckt und eine 20tkm Wartung gemacht. Lückenlose Historie sowieso.
Nach 2 Wochen ein Telefonanruf vom Käufer, dass ein Stehbolzen gerissen ist... in so einem Fall diskutiert man nicht, ob dieses vorher war oder bei der jetzigen Nutzung passiert ist.... sondern man spricht wie "echte" Männer miteinander... lässt alle Stehbolzen erneuern und teilt sich die Rechnung.

Was ich damit sagen will...????

Man ist nie vor einem technischem Defekt gefeit.... und unser Aufwand an den Fahrzeugen ist sehr hoch.

Ich brauche keine Gewährleistungsgesetze...Gutachter...etc... sondern man bespricht das Problem ehrlich und offen miteinander....und findet eine Lösung.

Gruss

Micha

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Alt 27.03.2007, 15:04
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefans und die die sich betroffen fühlen, leider ist das Thema Gewährleistungsrecht sehr kompliziert und mißverstanden wie kaum etwas anderes.
Der letzte Beitrag endet sehr vernünftig und so wie wir das seit wir da sind betreiben.
Ich selbst bin immer traurig wenn Kunden zu uns kommen die beim Gebrauchtwagenkauf `daneben´gegriffen haben.
Das soll den Menschen bei uns nicht passieren.
Niemand steckt in einem Gebrauchten drin- entscheidend ist was man im Fall von Problemen daraus macht- nähmlich den Kunden zum Fan unseres Hauses.
Allen wünsche ich viel Fortune beim Porschekauf und scheut euch nicht Experten nach Rat zu fragen. Sie tuen es gern.
Gruß
aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Alt 27.03.2007, 15:31
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Glück gibt es solche und solche Händler. Die einen regeln das einfach, die anderen streiten. Kommt sicherlich auch immer auf das Auftreten des Käufers bei Problemen drauf an.

Stören tun mich nur solche Verallgemeinerungen wie:

- kauf blos nicht von Privat aondern nur vom Händler, denn dann hats du Gewährleistung

genausso wie

- oh kuck al, der verkauft im Auftrag. Will sich um gewährleistung drücken.

@Thomas Lundt:

wenn´s nicht soweit weg wäre würde ich mir gerne den carrera 2.7 targa mal näher anschauen und reinsetzen....
Alt 27.03.2007, 18:11
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen: Hut ab, Herr Lundt, für die sachliche und neutrale Äusserung, das haben wir hier von anderen (angegriffenen?) Fachleuten schon intensiver erlebt. Ehrlich gut und weiter so! Gefällt mir.

Und damit wieder zurück zum Thema: schreib doch mal, was Du für einen Targa suchst. Ich habe einen, allerdings sehr sehr guten, den ich hergeb, wenn ich den passenden Speedster für mich finde, und das könnte grad der Fall sein, wenn ich mich beeile

Viele Grüße
Frank
Alt 27.03.2007, 19:31
Benutzerbild von Donnerlitchen
Donnerlitchen Donnerlitchen ist offline
Registrierter Benutzer

Donnerlitchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

für mich möchte ich abschließend zu diesem Thema ein Fazit ziehen.

Ich bin überrascht was für einen Stellenwert der Verbraucherschutz bei dieser Diskusion hat.
In dem Medien werden immer wieder Machenschaften speziell vom KFZ- Handel veröfentlicht. Unter anderem auch die Variante die ich ursprünglich angesprochen habe. Ich halte es daher auch weiterhin für richtig auf diese Methoden hinzuweisen.

Hallo Herr Lundt,

ich gehe davon aus das Sie den Wagen nur in besten Absichten im Auftrag eines Kunde verkaufen.

Grüße
Alt 27.03.2007, 19:42
Registrierter Benutzer

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Alt 29.03.2007, 07:21
Siggi Siggi ist offline
Registrierter Benutzer

Siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

danke für die zahlreichen Statements.
Garantie:
Gibt ein Händler Garantie, ist es eben für den Käufer ein besseres Gefühl, gleich, wie´s im Schadensfall dann ausgeht.

Habe aber nochimmen kein Auto gefunden. Es wäre im übrigender erste 11er für mich.
Also, wenn´s irgenwo einen gibt, wäre ich dankbar.

Siggi aus Heidelberg
Alt 30.03.2007, 08:08
Registrierter Benutzer

Ich überlege ob ich meinen Verkaufe? Haben sie Interesse? Ich will wegen meiner Tochter auf ein 996 Cabrio umsteigen. Das Auto steht in Pforzheim. meine Vorstellungen liegen über 35.000 €. Würde aber mit Ihnen zum Porsche Zentrum fahren wo ich ihn Warten lassen und das Auto beurteilen lassen.

Grüße
Alt 30.03.2007, 13:47
340R 340R ist offline
Registrierter Benutzer

340R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit dem Autokauf eines Sportwagen scheints so zu sein wie mit dem Urlaubmachen.

Manche sind realistisch mit dem Urlaubsziel und wollen sich nur erholen.
Sie machen sich nix vor und wissen,
daß die gepriesene Schlittschuhbahn in der Dominikanischen Republik eben nicht so wie die in Chamonix
und das 5-Sternehotel in Sri Lanka nicht so wie das in Las Vegas sein kann.

Andere sehen darin ein Aufdecken von Missständen des Versprochenen.

Der Erste kommt ausgeruht zurück,
der Zweite hat erst dann seine Erholung, wenn er seinen Videobeweis vor Gericht umgemünzt hat.

Ein Auto besteht aus mehreren Hundert Fehler- und Defektpotentialen,
wenn das alles bei einer >10 Jahre alten Mühle 100%ig ausgemerzt sein soll,
erscheint der neueste Neuwagen wohl als phänomenales Sonderangebot.

Wenn die eigenen Ansprüche und die Erwartungshaltung so hoch gesetzt sind sollte sich der Connaisseur entweder
von zu alten Autos fernhalten oder gleich ab Werk kaufen.
Daß Gebrauchtwagen billiger als Neuwagen sind, das hat ja wohl auch einen Grund.
Soviel Realismus sollte man doch haben, auch wenn man zigtausende in ein altes Auto investiert.
Die 3 oder 5000 € mehr als Liste an denen man sich immer stört können niemals ein Garant
für absolute dauerhafte Fehlerfreiheit sein.
Antwort