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  #1  
Alt 26.06.2007, 22:10
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ups,
jetzt weiss ich was du mit Distanzscheiben meinst, also die sind nicht original. Was die bewegliche Höhenverstellung betrifft tippe ich mal auf einen gebrochenen Drehstab. Hast du DSL, dann würde ich dir mal ein Dokument hochladen, ist aber ein wenig grösser
Grüsse
Peter
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  #2  
Alt 26.06.2007, 22:45
Sören KS Sören KS ist offline
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Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber sicher, habe dsl.
Wie willst du mir eine Datei hochladen, per PN oder so?
Wenn ein Federstab gebrochen ist, brauch ich dann auf beiden Seiten neu?
Bin gespannt auf die Datei. Drehfederstäbe wechseln / Grundeinstellung der Stäbe / wie werden die Stäbe gespannt usw. ist Neuland für mich.
In den letzten 20 Jahren fuhren/fährt meine T2-Busse immer ohne diese Art Probleme.

Ich erwarte die Datei mit Spannung
Gruß von
Sören
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  #3  
Alt 27.06.2007, 08:32
Butzi´s Bürzel Butzi´s Bürzel ist offline
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Beiträge: 18
Butzi´s Bürzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dein Auto ist extrem tief geschraubt - Am Anschlag sollten die Einstellschrauben nicht unbedingt sein. Das Lenkgetriebe wurde auf Grund der Tieferlegung hoch gesetzt, was vernünftig ist. Vermutlich wurde der Wagen nach der Höherlegung der Lenkgetriebes nicht neu vermessen, was den unterschiedlichen Wendekreis erklären würde. Einen gebrochenen Drehstab halte ich für unwahrscheinlich.

Abhilfe : Wagen vernünftig in der Höhe einstellen. Wenn du die Originalhöhe wieder haben möchtest - was eigentlich recht bescheiden aussieht - müssen die Distanzstücke am Lenkgetriebe wieder raus und kürzere Schrauben verbaut werden. Dann zum Vermessen. Dort wird sich dann auch unweigerlich ein krummer Vorderwagen rausstellen.
__________________
Gruß Norbert optik-r.de

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  #4  
Alt 27.06.2007, 22:47
Sören KS Sören KS ist offline
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Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bürzi,
was meinst Du mit krummer Vorderwagen. Kalt verzogen oder komplett falsch eingestellt?
Wie hoch ist der Scheitelpunkt des Radlaufs vorne, vom Boden gemessen, im Werkszustand (hier 16 Zoll Bereifung)?

Gruß von
Sören
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  #5  
Alt 28.06.2007, 07:57
Butzi´s Bürzel Butzi´s Bürzel ist offline
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Ort: Bensberg
Beiträge: 18
Butzi´s Bürzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab mich falsch ausgedrückt - ich meine es WÜRDE/ KÖNNTE sich ein krummer Vorderwagen rausstellen.

Das mit dem unterschiedlichen Einschlagwinkel ist allerdings sehr bedenklich und bedarf der schnellen Abhilfe.

Zitat( Gemeint ist Abstand Strasse/Kotflügel Unterkante) :
Der Porsche 911 - BJ. 74-89 - ist ab Werk etwa 65cm hinten und 66 cm vorne eingestellt. Der vordere Radausschnitt ist etwas höher deshalb ergibt sich eine leichte Neigung des Fahrzeugs nach vorne. Eine sportliche und optisch ansprechende Einstellung sind 63cm hinten und 64cm vorne.

__________________
Gruß Norbert optik-r.de

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  #6  
Alt 28.06.2007, 09:44
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
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Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie jetzt? 63 und 64cm?? Das sind ja Werte wie im Cayenne-Forum

thorsten
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  #7  
Alt 28.06.2007, 22:33
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend,
jetzt bin ich schon mal ein Stück weitergekommen.
Der Drehfederstab ist in Ordnung, ich hab in ausgebaut und inspiziert.
Die Einstellung der VA war verstellt. Nun sitzen Lenkgetriebe, Spurstangen etc. wieder so wie es sein soll.
Höhe der VA habe ich nach Maßgabe von Bürzel eingestellt.

Fazit:
Jetzt ist der SC wieder ziemlich gut fahrbar. Eine professionelle Vermessung und Einstellung wird folgen.

Einziges Problem:
Die unterschiedlichen Einschlagwinkel rechts und links (unterschiedliche Wendekreise/schleifen im Radhaus) sind noch nicht verbessert.
Ich weiß nicht wie und was ich machen soll.

Ich werde mal das Porsche Handbuch (mittels Übersetzungslexikon) zu Rate ziehen ...

Gruß von
Sören
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