
06.08.2007, 15:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Zitat:
Zitat von MG
(...) oder bei den 24H von Le Mans (und zwar in der Klasse, die sie einst dominierten), oder gar in der F1 wäre mal wesentlich angemessener.
P.S.: gegen den Aktienkurs habe ich rein gar nichts einzuwenden. Danke an die stets image-gläubigen Kunden 
|
Naja, der RS Spyder fährt doch in Le Mans, wenn auch in einer anderen Klasse.
F1 lohnt sich vermutlich nicht.
Und der Aktienkurs liegt weniger an "imagegläubigen Kunden", als vielmehr an Zugewinnen durch die VW-Aktien. 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

06.08.2007, 15:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von -AS-
Naja, der RS Spyder fährt doch in Le Mans, wenn auch in einer anderen Klasse.
|
Hi,
der RS Spyder ist in Le Mans nicht gefahren, er fährt in der American Le Mans Series (ALMS)
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

06.08.2007, 15:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
der RS Spyder ist in Le Mans nicht gefahren, er fährt in der American Le Mans Series (ALMS)
Grüße
Matthias
|
Ups. 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

06.08.2007, 16:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von -AS-
..
F1 lohnt sich vermutlich nicht.
...
|
In diesem Punkt liegst Du ebenfalls daneben. Für andere AGs lohnt sich die F1 sehr wohl. Die reden nicht nur vom "Sport", sondern praktizieren ihn - und der Erfolg gibt ihnen recht. War bei Porsche früher auch mal so....lang, lang ist's her.....
Manche Porsche-Fahrer glauben sogar heute noch an dieses Image... 
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

06.08.2007, 16:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Naja, die PAG behauptet das:
Zitat:
Bei Porsche muss sich alles rechnen, auch der Motorsport. Die Formel 1 hält Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer für eine 'Geldvernichtungsmaschine '.
|
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

06.08.2007, 17:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hallo Markus,
Porsche war drei mal in der Formel 1 aktiv:
zu Beginn der 1960er Jahre mit eigenen Autos, in den 1980er Jahren als (bezahlter) Motorenentwickler/Lieferant für TAG (McLaren) und dann nochmals als wenig erfolgreicher Motorenlieferant 1991 für Footwork.
Ein wenig habe ich mal hier unter "Porsche 804 Formel 1 von 1962" geschrieben.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

06.08.2007, 18:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hallo Markus,
Porsche war drei mal in der Formel 1 aktiv:
zu Beginn der 1960er Jahre mit eigenen Autos, in den 1980er Jahren als (bezahlter) Motorenentwickler/Lieferant für TAG (McLaren) und dann nochmals als wenig erfolgreicher Motorenlieferant 1991 für Footwork.
Ein wenig habe ich mal hier unter "Porsche 804 Formel 1 von 1962" geschrieben.
Grüße
Matthias
|
Super Bericht, Matze....
In dieser Werkstatt war ich leider noch nicht.
Dafür hatte ich als 'Pimpf' das Vergnügen, mich in Hockenheim bis in die McLaren-Box vorzukämpfen, und das Lenkrad dieses TAG-Porsche (der vom Lauda) in Händen zu halten. Wohlgemerkt ohne Eintrittskarte, dafür mit Fahrrad....in der heutigen F1 absolut undenkbar.
Eine der Initialzündungen, mal selbst einen Porsche haben zu wollen. Die hatten tatsächlich über 1000 PS (wenn auch nur kurzfristig). Der Senna wollte den ja auch unbedingt... und der musste ja wissen, was gut ist
Das Footwork-Desaster und vor allem das darauf folgende unselige CART-Projekt hat wohl in der Vorstandschaft den (höchst unsportlichen) Beschluss reifen lassen: "Lieber nicht antreten, als verlieren..." 
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|