
15.08.2007, 22:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Zitat:
Zitat von Spyder69
Hi Frank,
das ist nur das Flügelbrett, verstellbar, dachte Du hast den kompl. Aerokit schon verbaut?
Deckel vom Aeorkit hab ich auch noch, passt beim C2.
Kannst auch Carbon-Türen und Deckel für vorne haben, wenn sowas auch suchst, sind orig. Motorsport-Teile, kein Nachbau
Gruß
Frank.
|
Hi Frank,
passt das Flügelbrett an den 'normalen' GT3-Motordeckel?
Sind die Fronthauben aus Sichtcarbon, bekommt man die eingetragen?
Wieviel Gewicht spart man ungefähr ein?
Gruss,
Christian
__________________
|

15.08.2007, 22:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Was hast Du vor?
Carbontüren und Hauben sind zwar leicht, aber auch immer irgendwie wellig (zumindest die ich bisher gesehen habe).
Passen nicht auch die Türen vom 997 Turbo, die sind aus Alu.
OliverB aka Dr.House 
|

15.08.2007, 22:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Zitat:
Zitat von Oliver B
Was hast Du vor? 
|
Ich will auf's Cover von der Porsche-Bravo!
Nee, im Ernst. So eine Sichtcarbonhaube stelle ich mir ganz chic vor und wenn es auch noch Gewicht spart! Leistungsmässig ist halt beim Carrera, zumindest ohne hohen finanziellen Aufwand, leider nicht mehr viel drin - da muss man zunächst andere Wege suchen.
Gruss,
Christian
__________________
|

16.08.2007, 18:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von 996_Newbie
Hi Frank,
passt das Flügelbrett an den 'normalen' GT3-Motordeckel?
Sind die Fronthauben aus Sichtcarbon, bekommt man die eingetragen?
Wieviel Gewicht spart man ungefähr ein?
Gruss,
Christian
|
Das Flügelbrett passt, aber nur bei den orig. oder Aerokit Deckeln GT3 MK2.
Nee, die Fronthauben sind zwar aus Carbon, werden aber lackiert.
Sichtcarbon ist machbar, aber ich glaub den Preis dafür willst nicht wirkl. wissen.
Gewicht der Fronthaube beträgt ca. 5,5kg, dürften ca 15kg Gewichtseinsparung sein vs. Blech.
TÜV-Eintragung auch möglich!
Gruß
Frank
__________________
|

16.08.2007, 20:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Danke für die Infos, Frank!
Gruss,
Christian
__________________
|

11.02.2008, 01:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2007
Ort: Adenau
Beiträge: 8
|
|
Sichtcarbon Hauben gibts bei Ap Car Design für 1499€ hier http://www.ap-car-design.de/ links unter Werbung: Porsche Szene oder bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009.
Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen machen, da ich bisher noch keine der Beiden "live" gesehen habe.
Darüber hinaus gibt es bei Cargraphic einiges an Carbon (Renn)teilen wie Kotflügel, Türen etc. Aber so eine Gewichtsoptimierung ist hald ziemlich teuer. Jedoch ist es richtig, dass es für einen normalen 996er Motor kaum vernünftige Wege gibt den Leistungs zu steigern. Das Einzige was halbwegs machbar erscheint ist entweder eine Hubraumerweiterung auf 3,8l oder ein Ruf-Kompressor. Für das Geld könnte man aber auch seinen jetztigen Wagen verkaufen und das Geld in nen 996er Turbo investieren ohne sich Sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen zu müssen.
Gruß Spaiku
|

11.02.2008, 01:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2007
Ort: Adenau
Beiträge: 8
|
|
Sichtcarbon Hauben gibts bei Ap Car Design für 1499€ hier http://www.ap-car-design.de/ links unter Werbung: Porsche Szene oder bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009.
Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen machen, da ich bisher noch keine der Beiden "live" gesehen habe.
Darüber hinaus gibt es bei Cargraphic einiges an Carbon (Renn)teilen wie Kotflügel, Türen etc. Aber so eine Gewichtsoptimierung ist hald ziemlich teuer. Jedoch ist es richtig, dass es für einen normalen 996er Motor kaum vernünftige Wege gibt den Leistungs zu steigern. Das Einzige was halbwegs machbar erscheint ist entweder eine Hubraumerweiterung auf 3,8l oder ein Ruf-Kompressor. Für das Geld könnte man aber auch seinen jetztigen Wagen verkaufen und das Geld in nen 996er Turbo investieren ohne sich Sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen zu müssen.
Gruß Spaiku
|

11.02.2008, 09:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Da hat man dann aber nix mehr zu basteln, da der Wagen perfekt ist 
|

11.02.2008, 11:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
|
|
Zitat:
Zitat von Oliver B
Da hat man dann aber nix mehr zu basteln, da der Wagen perfekt ist 
|
da kann ich das Gegenteil beweisen
marco
|

11.02.2008, 12:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Dein alter Möchtegern GT2 mit Schwimmflügel 
|

11.02.2008, 13:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
|
|
Zitat:
Zitat von Oliver B
Dein alter Möchtegern GT2 mit Schwimmflügel 
|
Hast du also immer noch wie ich Deine alte Krücke...
marco
|

11.02.2008, 15:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Ja, das Arbeitslosengeld reicht hinten und vorne nicht 
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|