Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 09:41
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zumal an die Mehr-PS gewöhnt man sich wieder ganz schnell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 09:49
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus,

die billigste Variante ist:

Fächerkrümmer fürn Turbo 3.3 ...
werden von vielen "Tunern" seit kurzem vertrieben ...
Kosten so an die 900 EUro ...
ACHTUNG: Keine Heizung mehr .....
Natürlich bringt das keine 60 PS ... schätze mal so an die 20-30 , aber merkbar verkleinertes Loch und einiges mehr an Agilität ...

Also wenn die WT eh schon morsch sind und man auf die Heizung verzichten kannn oder will eine günstige Möglichkeit ...

TÜV aber nur per Einzelabnahme und ned ganz einfach evtl.

Gruss, Gueni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2007, 10:01
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Güni,
hattest Du nicht mal nen 3,3er mit ca. 400 PS ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 10:06
Gueni
 
Beiträge: n/a
ja, stimmt, aber generalüberholung der Maschine mit 964-Turbo-LLk, Spezial-lader ,andren Nocken, fein bearbeitete Köpfe und Ansagkanälen und kplt. ANsauganlage vom Turbo 964 und Ladedruckerhöhung

GING wie HÖLLE ...

Gruss, Gueni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2007, 10:30
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, Ihr habt mich überzeugt insgeheim wusste ich das selber schon, nur wenn es ums eigene Auto und die eigenen PS geht....nun ja, dann versucht man(n) gewisse Dinge zu seinem Spass Vorteil zu verdrängen. Aber das mit dem Fächerkrümmer mache ich dennoch...;-) KAnn man, bzw ich, den selbst montieren, auch ohne schweißarbeiten so das man Ihn wieder rückbauen kann?
Kann mir auch jemand was zu meinem 993 Tiptronic sagen?

Tausend Dank!

Seb
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2007, 10:55
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus,
sorry, ich nix wissen über 993 und/odr Tiptronic

Ja, kann man selbst machen ... keine Schweissarbeiten notwendig ... passt alles auf die Org.Befestigungen / und auch zum Lader hin ...
Rückrüstung ohne Probs möglich ....

ABER: nix iss so einfach wies geschrieben ist:
sind schon manche an den festgebackenen Schraubverbindungen gescheitert ... oder haben die Stehbolzen vom Kopf abgedreht oder ausgerissen ... was dann blöd ist, weil man die Kiste ja nicht mehr bewegen kann (oder, wenn dann nur mit viel Radau) und man sich schwer tut, die Kiste in die Werkstatt zu bringen ...

aber: thats life ... kein Erfolg ohne Risiko

Gruss, Gueni







Zitat:
Zitat von SBB911 Beitrag anzeigen
Ok, Ihr habt mich überzeugt insgeheim wusste ich das selber schon, nur wenn es ums eigene Auto und die eigenen PS geht....nun ja, dann versucht man(n) gewisse Dinge zu seinem Spass Vorteil zu verdrängen. Aber das mit dem Fächerkrümmer mache ich dennoch...;-) KAnn man, bzw ich, den selbst montieren, auch ohne schweißarbeiten so das man Ihn wieder rückbauen kann?
Kann mir auch jemand was zu meinem 993 Tiptronic sagen?

Tausend Dank!

Seb
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2007, 13:16
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal zum Fächerkrümmer

Welchen Einfluss hat der auf den Sound? Und bleibt das Endrohr das Serienmässige oder ist das beim Lieferumfang schon dabei? Bei meinem 93oer wurde ein Kat nachgerüßtet, gut für den Unterhalt aber warscheinlich schlecht für die Leistung, oder?

lg
Seb
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2007, 13:45
Gueni
 
Beiträge: n/a
soundmässig tut sich da nix ... sound wird ja bestimmt durch den Lader und den Endtopf ...
und der Endtopf bleibt ... bzw. Du kannst natürlich einen andren Endtopf montieren ... denke Dieter Weiss bietet auch nen Turbo-Endtopf an , der für mehr Sound sorgt ...
Dein GKAT ist ja im Endtopf integriert .. kommt drauf an ob Keramik oder Metall-Kat ... die alten Keramik-Kats sind i.d.R. mit Leistungsverlust verbunden ... schau mal in der ABE oder Einbauanleitung ob da was über die Art des kats drin steht ...

wenn, dann würden sich gleich Nägel mit Köpfen anbieten: tauschen der gesamten Anlage mit Fächerkrümmer + Endtopf

BEACHTE: ob Du die Anlage bei einem evtl. Verkauf entsprechend vergütet bekommst ist fraglich

Gruss, Guenter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2007, 16:15
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, das werde ich mal prüfen, der Kat wurde vor 4 Jahren nachgerüßtet, also mit etwas Glück ist es kein Keramik... Ist dann wohl besser den Endtopf drauf zu lassen oder, auch wegen der Kosten....?
Wie sieht es mit einem Sportluftfiltewr aus, die werden ja massig im Netz angeboten, bringen die was und welchen würdest Du empfehlen? Ich suche auch ein schönes Sportlenkrad mit ABE, hättest Du da was für mich, oder auch eine Adresse an die ich mich wenden kann?

Danke,

Seb
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG