Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 15:00
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Er meint Du sollst mal die Spur messen lassen Können heute schon die grossen Reifenhändler, ohne allzuviel Aufwand. Bremsenprüfstand hat auch fast jede Werkstatt, danach weisst Du dann schonmal mehr. Wie sich ein aktueller SL bremst weiss ich net, ich weiss nur dass Du im Vergleich zu A6 oder A4 kräftiger drücken musst aber dann muss er schon wirkungsvoll bremsen und ohne aus der Spur zu kommen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 16:20
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ein 88er Elfer bremst klar besser als diese popelige Bremse aus'm SLK, um das hier mal ganz wertfrei zu sagen...
Aber: Man muss dafür fester drauftreten! Dass man durch Antippen mit dem großen Zeh eine satte Vollbremsung hinlegen kann, ist nicht mit besserem Bremsen zu verwechseln, sondern nur mit einer Abstimmung für Weicheier, die sich bei Bedarf nicht voll draufzulatschen trauen.

Diesen Faktor mal aussen vor gelassen (bzw. durch richtiges Bedienen mit ordentlichen Männerwaden ausgeglichen), sollte der Elfer eigentlich besser bremsen, und vor allem schafft der das mehrmals hintereinander, wärend diese Winz-Bremsen aktueller Alltagsauto beim zweiten bis siebten Mal spätestens das Fading raushängen lassen.

Wenn diese Beschreibung nicht zu Deinem Auto passt, ist was faul. Bremsen, Bremsleitungen, Fahrwerk checken lassen. Und beim Vermessen bitte nicht nur die Spur!

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2007, 17:12
Benutzerbild von 11er_andy
11er_andy 11er_andy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 26
11er_andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@alle: danke vielmals, nun bin ich unsicher genug um ihn mal in die werkstatt zu bringen und das alles prüfen zu lassen, ich danke für die antworten !
beste grüße
andy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 17:24
kastellanusmagnus kastellanusmagnus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 15
kastellanusmagnus
In diesem Zusammenhang wäre nicht uninteressant, aus welcher Geschwindigkeit hier runtergebremst wird. Bei starken Bremsungen in sehr hohen Geschwindigkeiten werden schlecht eingestellte C1, vor allem die ohne Flügel, sehr schwammig und neigen dazu, hinten auszubrechen. Das lässt sich durch eine optimale Fahrwerkseinstellung aber in den Griff kriegen. Unabhängig davon ist die Carrera-Bremse über jeden Zweifel erhaben!

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2007, 17:30
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...über jeden Zweifel ERHABEN!

(...mit Nadel Anschlag in ein Stauende und schreibe hier noch! )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2007, 18:03
Benutzerbild von 11er_andy
11er_andy 11er_andy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 26
11er_andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kastellanusmagnus Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang wäre nicht uninteressant, aus welcher Geschwindigkeit hier runtergebremst wird. Bei starken Bremsungen in sehr hohen Geschwindigkeiten werden schlecht eingestellte C1, vor allem die ohne Flügel, sehr schwammig und neigen dazu, hinten auszubrechen. Das lässt sich durch eine optimale Fahrwerkseinstellung aber in den Griff kriegen. Unabhängig davon ist die Carrera-Bremse über jeden Zweifel erhaben!

Gruß

Alex
hi alex, es ist geschwindigkeitsunabhängig und einen flügel hat der gute ....
geschwindigkeitsunabhängig so ab .... na sagen wir mal 50kmh, die werkstatt
wirds richten denke ich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2007, 18:15
kastellanusmagnus kastellanusmagnus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 15
kastellanusmagnus
Dann aber fix, denn dann bedarf es keiner weiteren Diskussion, dann ist gewaltig was faul. Ich dachte, wir reden über Geschwindigkeiten nahe Topspeed!

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2007, 19:10
Benutzerbild von 11er_andy
11er_andy 11er_andy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 26
11er_andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin nun gerade nochmal meine M-Klasse gefahren und ich muß sagen das diese definitiv BESSER bremst, nunja ..... 20 jahre sind 20 jahre und vielleicht bin ich auch (noch) verwöhnt, aber ich werds checken lassen, alleine das gefühl "es könnte ja was sein" ist grausam !!!! komisch, hat mich früher nie so gestört...naja, früher hatte ich auch noch keinen 11er
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG