Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2007, 14:53
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uff, Artur

Keine gute Story

Drücke Dir die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

Fehler machen kann jeder. Fehler zugeben, und dann auch noch öffentlich, die allerwenigsten.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2007, 14:59
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lässt er sich noch durchdrehen ? Wenn du Glück hast hat es nur ein paar Kipphebel erwischt, nimm erst mal die Ventildeckel runter, schau nach und mach dann eine Druckverlustprüfung, vieleicht ist es nur halb so schlimm.
Evtl. haben die Ventile ja nur leicht aufgesetzt.
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2007, 15:33
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Fehler machen kann jeder. Fehler zugeben, und dann auch noch öffentlich, die allerwenigsten.
Jo.... Ich glaube, das Leben lehrt, daß man nur dann aus Fehlern wirklich
lernt, wenn man auch bereit ist, diese als solche anzuerkennen und vor sich
und anderen zuzugeben...

@ Tick:

Es wird wohl das Beste sein, erstmal die Kerzen herauszunehmen und
die Pötte abzudrücken, dann die Ventildeckel und dann.......naja...

Der Motor dreht noch, aber schwergängiger als sonst und der Anlasser "würgt"
bei jeder Umdrehung einmal kurz, als wenn die Batterie fast leer wäre
und der Anlasser vor dem Verdichtungstakt "verhungern" würde.
Dabei gibt´s aber keine Geräusche wie Anschlagen o.ä.
Es "fühlt" sich an, als wäre "die Kurbelwelle krumm", so vom Verhalten her,
was -so denke ich mal- nicht so ist...
Aber wer weiß....

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2007, 15:37
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich ja fast ein Klassiker, bei Hochschalten vom 3. in den 2. zu rutschen.

Sorry, dass dir altem Hasen das nun auch passiert ist.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2007, 15:44
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Solange er sich durchdrehen lässt ist das halb so schlimm, evtl. hat es nur die Kupplung erwischt- wenn die Federn am Gehäuse schleifen macht das genau den von dir beschriebenen Effekt. Ach ja, und ich würde trotzdem vorher nachschauen ob es den ein oder anderen Kipphebel erwischt hat, eine Druckverlustprüfung dauert eindeutig länger als die Ventildeckelschrauben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2007, 16:03
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Eigentlich ja fast ein Klassiker, bei Hochschalten vom 3. in den 2. zu rutschen.

Sorry, dass dir altem Hasen das nun auch passiert ist.
Joo.... Jetzt gehöre ich auch zu den Klassikern...
So richtig scharf war ich darauf allerdings nicht wirklich...

@ Tick

Kupplung und Getriebe kann ich wohl ausschließen.
Die Kupplung fühlt sich völlig normal an und kuppelt auch wie gewohnt aus und ein.
Gänge lassen sich auch gut durchschalten.
Auch ist während er durchdreht kein Mahlen oder Schaben zu hören.
Von der Warte aus eben alles so wie sonst.

Nur eben sehr schwergängig und an einer Stelle besonders.

Man bekommt die Ventildeckel sicherlich schneller ab, als die Kerzen raus.
Und ab müssen sie sicherlich sowieso....
Weil man die so schlecht wieder dicht bekommt, habe ich zuerst an die Kerzen gedacht..
Werde ich dann wohl auch als Erstes machen.
Sobald ich die Bühne bekomme.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2007, 16:16
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Kupplung und Getriebe kann ich wohl ausschließen.
Die Kupplung fühlt sich völlig normal an und kuppelt auch wie gewohnt aus und ein.
Das hat nix damit zu tun das es nicht aus und einkuppelt, bei einem Überdreher zerschlägt es die Federbleche und die verkeilen sich dann zwischen Schwungrad und Gehäuse, kann aber natürlich auch sein das die Ventile krumm sind- du wirst es ja bald wissen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2007, 16:37
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Artur,

tut mir leid für Dich.

Ich drücke Dir auch mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.2007, 17:45
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964 Beitrag anzeigen
Hallo Artur,

tut mir leid für Dich.

Ich drücke Dir auch mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Grüße
Matthias
Jo, Danke -auch @ all !

Ist ist sicherlich weder Mensch noch Tier krank oder gestorben!

Aber im Rahmen der Liebhaberei (und der eigenen Dummheit..*grrrr*)
ist es doch sehr angenehm, etwas Zuspruch zu bekommen.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG