
25.08.2007, 11:03
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geht leider immer noch nicht.
hat denn einer von euch eine idee wo ich den schaltplan bekomme?
gruß
andreas
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04.12.2008, 15:57
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Thyristor
Ich habe das gleiche Problem, nur hab ich mich entschlossen gleich alle Dioden und den am warscheinlichsten Hauptverantwortlichen Thyristor, zu erneuern, anstatt hier lange ohne das benötigte Equipment rumzumessen. Die Bauteile kosten ja auch nicht die Welt! ein Schaltplan wird dir in diesem Fall auch nicht viel nützen, interesannt wäre vielmehr eine Bezugsquelle der benötigten Bauteile wie z.B. dem Thyristor, oder eine Ersatznummer dessen!
hab schon versucht übers www einen passenden zu finden, leider noch ohne Erfolg, jedoch soviel ist warscheinlich 500V, mehrere 10 Amp, und Gate weiß ich leider auch nicht, villeicht kann ja jemand weiterhelfen der das liest!
Hab vorsichtshalber schon die blaue Box von Permatune bestellt, trotzdem werde ich die Original Bosch HKZ auch wieder versuchen zum Leben zu erwecken
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05.12.2008, 13:05
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Hallo, hier ein Schaltplan der HKZ
mfg
Thomas
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06.12.2008, 14:58
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Hallo,
bevor ich eine neue HKZ oder eine Reparatur versuchen wuerde, wurde ich noch pruefen, ob ein Triggerppuls vom Verteiler zur HKZ kommt. Bei mir (930) war das Kabel vom Verteiler zur HKZ, welches ueber den 14 poligen Stecker im Motorraum geht, gebrochen. Die HKZ war also i.O., gab aber an die Spule keinen Impuls ab, weil nie ein Triggerpuls vom Verteiler ankam.
Also, daher die ganze Kette pruefen, bevor die teure HKZ ersetzt wird.
Gruss
Robert
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14.06.2013, 08:15
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Aus jüngst gegebenem Anlass hole ich das hier mal hoch.
Meine HKZ wurde auch gestern als "tot" diagnostiziert.
Zündfunke ist aber da.
Ergo ist dieser Triggerimpuls also da, sprich Verkabelung OK. Richtig?
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14.06.2013, 08:58
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Hkz
Zitat:
Zitat von Flojo
Aus jüngst gegebenem Anlass hole ich das hier mal hoch.
Meine HKZ wurde auch gestern als "tot" diagnostiziert.
Zündfunke ist aber da.
Ergo ist dieser Triggerimpuls also da, sprich Verkabelung OK. Richtig?
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Kallo Flo,
die Fehler in einer alten HKZ können vielfältig und versteckt sein.
Ich kann Dir nur eine Adresse empfehlen:
http://www.911-hkz.de/HKZ.htm
Überholung ca. 250 €
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
PS
Eine neue HKZ von Permatune ca. 450 € bei Mittelmotor, gebrauchte originale aber wahrscheinlich defekt, z. Zt. bei ebay für 229 €
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (14.06.2013 um 09:12 Uhr).
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14.06.2013, 10:03
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OK, danke.
Hatte meine HKZ jetzt noch nicht in der Hand, gin alles Telefonisch, daher die Frage:
ist die vom SC 3- oder 6-Polig?
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14.06.2013, 10:15
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Geklärt, ist bei SC 6-polig
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14.06.2013, 10:17
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Wie diagnostiziert man eine tote HKZ (wenn doch der Zündfunke da ist)?
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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14.06.2013, 10:27
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das werde ich den mechaniker nachher Fragen.
ich vermute allerdings mal, dass meine Info von gestern Abend einen falschen Hintergrund hat, sprich mir eine falsche Aussage gemacht wurde, w/Fahrzeugverwechsung, da aktuell dort 3 blaue 911er stehen ;-)
Ich berichte heute Abend.
P.S. er läuft wieder (yuhuu), dank Leih-HKZ der Werkstatt...
Geändert von Flojo (14.06.2013 um 10:35 Uhr).
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11.07.2013, 17:58
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Hallo zusammen
Mittelmotor hat die Permatune Geräte auch in der Originalen Bosch-Box und die ist von einer Originalen Bosch HKZ nicht zu unterscheiden.
http://www.mittelmotor.de/content/ne...p?articleID=65
Die ganze Sache läuft mit einer Permatune viel runder. Meine ist seit 10000Km drin und absolut keine Probleme inkl. ein bisschen mehr Power im unteren Bereich.
Ich seh keinen Grund den Originalen Kram reparieren zu lassen wenn es eh „schlechter“ ist.
Die Elektro Bauteile heutzutage sind eh nicht mehr in der Qualität von vor 30 Jahren.
Grüessle
Tom
Geändert von 911S2.7l_Targa_75 (11.07.2013 um 22:48 Uhr).
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11.07.2013, 20:56
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12.07.2013, 09:45
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Hkz
Hallo,
meine HKZ im 3.0SC war auch im Herbst 2012 defekt. Hatte vorher eine neue und originale Bosch-Zündspule (Made in Brazil) eingebaut und kurz darauf ging nichts mehr - kein Zündfunke mehr. Habe das Gerät zu 911-hkz geschickt und dort wurde es zu meiner vollsten Zufreidenheit repariert. Habe danach wieder die alte Zündspule eingebaut und bis jetzt wieder einige tausend KM ohne Probleme gefahren.
Beste Grüße
Rolf
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