Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2007, 21:59
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrbericht 930 turbo

Heute war es soweit, Schilder drauf und los!!!! ! Gang und aus meiner Hofauffahrt raus, 2 Gang...2 Gang...oh da ist er ja .... misst war der 4te... jetzt habichs. langsam langsam nicht über 3t/min. Auf der Hauptstrasse durchs Dorf fehlt mir ein bischien das Röhren meines 993, aber ansonsten fühlt sich alles viel mehr nach Auto an. Ich lasse meine augen nicht von der Temp anzeige doch die will einfach nicht steigen, geduld geduld.... Meine erste Ampel, und neber mir ein Junger Sprössling im 3er...Hmm ich würde ja gerne aaaaber, nein. Auf die autobahn und siehe da Betriebstemperatur erreicht, 4 Gang, 120kmh dan drück ich mal drauf.....................nicht, also nicht viel, ok, dann mal in den 3ten, ohhhh ja, das ist ups doch beide Hände ans Lenkrad...hmm, 0,6 bar mehr nicht:-( das muss ich nochmal machen, braucht vielleicht noch ein wenig. runter auf 60km/h 2 Gang und los, ohhhh ja und wieder nur bis 0,6.... hmm. Wieder runter von der Autobahn, etwas zu zügig, aber die Bremsen sind wow! Und wieder über die Landstrasse, Fenster runter und die pure Unvernumft genießen...Ich liebe es!
Also, ein richtiges Auto ist das, ich bereue nichts, nur möchte ich mich nicht mit 0,6bar abgeben, also vom empfinden her würde ich den 930 turbo mit meinem 993, der immerhin 150kg mehr wiegt und 30 Pferdchen weniger hat, versägen... Kann das sein, oder stimmt da am 930 was am "feintuning" nicht?
Ausserdem muss da was mit dem Sound pasieren, devinitiev zu leise! Und wenn der Turbo einsetzt ein Klappern...liegt vieleicht am Kat, oder?

Würde mich über Eure Beiträge zu meiner ersten turbo erfahrung Freuen!

Danke,

Seb
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2007, 22:16
Benutzerbild von metzeler
metzeler metzeler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 94
metzeler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Ging mir nach meiner 1. Turbofahrt ähnlich...

Bin mit mehr Erwartung auf Leistungsexplosion eingestiegen und war danach nicht wirklich begeistert.

Die langen Übergänge des 4 Ganggetriebes, mehr als Gewöhnungsbedürftig....

Ist für mich ein Papiertiger, solltest aber auch auf das Turboregelventil achten, da ist meist was im Argen.

Grüsse

Herbert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2007, 22:19
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die befürchtung habe ich auch....die Vorfreude war groß, naja, "turbo" halt! War das bei Dir auch ein 930er, wie hoch ging da die Anzeige?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2007, 05:44
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich weiß ja nicht, was Ihr zwei Beide da für einen Turbo unterm Hintern habt, aber ich kann mich auch nach 6 Jahren Turbo fahren keineswegs beschweren ich finde es auch nach solch langer Zeit jedesmal "geil" wenn ich auf der Landstrasse das Gaspedal durchlatsche und ordentlicher Druck zu spüren ist übrigens bei mir auch satte 0,8 BAR !!!!
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2007, 08:40
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, 0,8 sollten es mindestens sein.... Werde mal einen Endgeschwindigkeits Test machen und dann schon sehen ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Kannst Du mir sagen wo Du Deone DP11 her hast und was ich da ca investieren muss?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2007, 08:56
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch wenn ich nur die Wasserturbos kenne, kann ich mir das Problem vorstellen.

Die Leistung ohne Turboeinsatz, also bevor der Turbo hochspoolt ist einem 993 natürlich unterlegen. Einfach weil die Verdichtung eine ganz andere ist, damit der Motor bei Ladedruck nicht kaputt geht. Ohne Lader nix, mit Lader alles. Dazu noch das verzögerte Ansprechverhalten gegenüber einem Sauger. Da muss man sich schon dran gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2007, 09:28
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus,

immer vorausgesetzt dass die Anzeige richtig geht ... -

normalerweise ist der Bums schon richtig heftig ... auf keinen Fall enttäuschend.
Meist hapert es an der Druckleitung ... da sind einige Gummiringe drin, die bei unsachgemässem Einbau verkannten und verquetschen und dadurch Druck ablassen, sodasss nicht der kplt. LAdedruck aufgebaut werden kann.

Gruss, Gueni



Zitat:
Zitat von SBB911 Beitrag anzeigen
Ja, die befürchtung habe ich auch....die Vorfreude war groß, naja, "turbo" halt! War das bei Dir auch ein 930er, wie hoch ging da die Anzeige?

Geändert von Gueni (28.08.2007 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2007, 09:39
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SBB911 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir sagen wo Du Deine DP11 her hast und was ich da ca investieren muss?
Schon vor Jahren gekauft, aber das Angebot aus dem Forum hier "wo Du schon geantwortet hast" ist ein sehr guter Preis !!!
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2007, 16:06
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

soweit ich weiß ist der turbo mit kat auf 260 ps kastriert worden.
was bitte soll denn da noch bumsen ?

untenrum nix und oben wenig. würde deshalb niemals nich einen kat in den ofen schmeißen. das sind dann schlappe 29 ps mehr als ein carrera bei kaum besseren fahrleistungen. dafür dann aber doppelte kosten (minimum) bei den unterhaltskosten bezahlen ?

ich laß mir meine petersilie doch auch nicht von fleurop schicken.....


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2007, 22:17
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das tut weh was Du mir da sagst..... Ok, Kat raus!?!?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.08.2007, 06:02
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Vielleicht dich gut, nur so einen Scheiß 996 zu fahren!

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG