
15.04.2004, 08:04
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 als alter Turboliebhaber gings mir auch durch den Kopf:
6 kleine Lader ... das spricht für superschnelle Ansprechzeiten
Gegen 6 Lader sprechen aber die immensen Kosten und ein erhöhter Platzbedarf und Mehrgewicht im Motorraum
Gruß Dieter
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15.04.2004, 09:03
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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15.04.2004, 10:12
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Hi,
@Dieter: mit 'ner DP11 dürfte sich klangmäßig noch was zaubern lassen beim GTD, oder?
@Gin: Vorteil der 6 Turbolader mit 0,3 bar Ladedruck ist, daß man 5 Milljausend PS mit Ladedruckanhebung auf 1,1 bar hat. Dazu benutzt man noch die mit VTG (variabler Turbinengeometrie), damit über weites Drehzahlband gutes Drehmoment - dazu flexe ich wegen des erhöhten Platzbedarfs einfach die hinteren Kotflügel auf.
Gruß Guido
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15.04.2004, 10:38
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wenn ich ehrlich bin habe ich ja nur darauf gewartet, daß in dem allgemeinen Dieselhype Porsche auch einen Diesel bringt.
Obwohl die Eckdaten wirklich beeindruckend sind, wird es sicher nach kurzer Zeit von den einschlägigen Firmen umrüstsätze geben, die einem Porschefahrer erlauben auch Salatöl vom ALDI nachzufüllen.
Somit fährt man dann hinter einer mit 6 Turbos und 1 Navisystem ausgestattete Friteuse hinterher, die am Ende auch noch meinen C4 stehen läßt.
Da bekommt doch das Wort FASTFOOD eine ganz neue Bedeutung.
Danke Porschewelt, für diesen Beitrag
Ich geh jetzt Big Mac essen...
Alex
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15.04.2004, 11:25
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911SC82:
<STRONG>@Dieter: mit 'ner DP11 dürfte sich klangmäßig noch was zaubern lassen beim GTD, oder?</STRONG>[/quote]
In meine CAD-Anlage kommt mir keine dp11 für´n Diesel ! wie soll denn da auch der Russfilter reinpassen
Vorher nehm ich´n Vorschlaghammer und geb mir die Kugel !
Hugh !
Diesel und dp11 ... nie !!!
Gruß Dieter
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15.04.2004, 11:29
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Ich hab eben mal versucht Diesel in die CAD-Anlage einzugeben:
"out of Memory" war die lapidare Antwort
1GB RAM sind im Russ erstickt ...
ich reg mich auf ...
dp11 ...
für´n Diesel ...
Frevel ...

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15.04.2004, 12:47
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...und vergeßt eines nicht, das Ding wird
nicht nur sparsam und umweltfreudlich, sondern kriegt auch noch die LKW-ZULASSUNG.
Das spart dann noch mal richtig Steuern!
(Dafür sind die hinteren Fenster halt zu und die Rücksitze draussen - so ne Art
"Club-Sport-Diesel" sozusagen)
Schönen Abend noch, Arno.
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15.04.2004, 23:22
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Hi,
@Dieter:  Hast Du versucht, Dir den Klang vorzustellen? Dabei ist Dir dann sicher übel geworden.
@Arno: die hinteren Gurtaufnahmen müßten je nach TÜV auch zugeschweißt werden.
Gruß Guido
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16.04.2004, 10:20
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... also ich wollte den GTD heute bestellen, er ist aber - laut PZ München - nur für das Coupe lieferbar
Dann warte ich halt auf den Kombi
Gruß
Till
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16.04.2004, 13:19
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dann warte ich halt auf den Kombi [/quote]
mit carbon-fleischerwanne im kofferraum? 
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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16.04.2004, 22:38
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...und Dachgepäckträger...
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16.04.2004, 23:11
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... ist so´n Diesel dann eigentlich luftgekühlt oder auch so´n wassergekühlter Lenorporsche, damit die harten Verbrennungsgeräusche weicher werden ?
Gruß Dieter
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17.04.2004, 00:57
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@Dieter: Der kann doch eigentlich nur luftgekühlt sein. Schliesslich fahren die Diesel doch alle in den meissten Lastpunkten mit Luftüberschuss. Wär doch schade drum, um die gute Luft.
Luftgekühlte Grüsse
Marcus 
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03.05.2005, 03:02
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wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
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03.05.2005, 03:04
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