
18.11.2007, 19:54
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Willkommen im 11T, Oliver.
Zu dem Verkäufer, der "günstige" Konditionen anbieten kann:
welchen Restwert nach 3 Jahren nehmen die an und welche Sonderzahlung braucht es, um eine "günstige" monatliche Leasingrate zu bekommen?
__________________
Gruss, Uli
|

18.11.2007, 20:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
|
|
Hi,
ich hatte mich für einen neuen Cayman interessiert, der Verkäufer nahm 55000 EUR an, Restwert 30000, also in etwa 950 EUR glaube ich.Aber der kleine Cayman scheint etwas lahm, da wirkt der neue TT mit 200PS angeblich dynamischer.
Der Verkäufer sprach von 80 EUR Versicherung mit Vollkasko und etwa 350 EUR Inspektion alle 30000 bzw. 2Jahre. Verbrauch 9 Liter.
Gut, aber wenn, dann 911 und er meinte der 964 war im Unterhalt extrem teuer, was fast zur Pleite bei Porsche führte , der 993 war schon günstiger und der 996 nahezu preiswert. Deshalb frage ich hier mal nach, auch um mich noch ein wenig mehr vom 911-Virus infizieren zu lassen
Gruß
Oliver
|

18.11.2007, 20:09
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Also bei 55.000 Neuwert und 30.000 Restwert nach 36 Raten zu 950 komme ich auf eine interne Verzinsung von 7% p.a.
Mal abgesehen davon, dass 25.000 Euro Wertverlust in 36 Monaten bzw. 950 jeden Monat auch ein Wert sind kann ich da nichts wirklich "günstiges" erkennen.
Bei einem anständig ausgestatteten 997 werden sich die Zahlen (natürlich nicht die interne Verzinsung) wohl verdoppeln.
Dafür kann man verdammt oft zur Inspektion fahren - selbst mit einem 964.
Jetzt mal ehrlich gefragt, Oliver: was spielt da die Versicherungsprämie für eine Rolle?
__________________
Gruss, Uli
|

18.11.2007, 20:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
|
|
Die Versicherung ist da sicher nicht entscheident. Ein 60000 EUR 996 kostet wohl etwa 1500 EUR im Leasing , ein neuer ist wohl relativ gesehen günstiger- auch Porsche will ja Autos verkaufen.
Es geht um Ausreißer wie was weiß ich , äh, große Inspektion nach 3 jahren für Wasweißichwieviel Euros.
Der Wagensoll ein Geschäftswagen werden, ein älteres Modell scheidet also aus, wäre auch zu schade. Auch wenn der 4S 16 Liter braucht wäre das für mich ein no go.
Ich muß halt einfach mal die Lage sondieren, denn der Wagen soll ja Spaß machen und mich nicht nach wenigen Monaten auffressen.
Gruß
Oliver
P.S. wenn ´der 996 oder 997 allerdings superzuverlässig ist, alles dicht ist (Öl) und bei der iNSPEKTION keine großen Überaschungen zu erwarten sind, dann hat sich meine Fragerei erledigt
|

18.11.2007, 21:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
|
|
An sich bin ich mit meinem Allradler zufrieden, bis auf den Verbrauch an Hinterreifen mit 10000 km bis zur Verschleißgrenze und einem Schnitt von 17,4 ltr in dieser Saison
aber den Spaß den ich habe  
.
|

24.11.2007, 18:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
|
|
Hallo, ich nochmal
nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden keinen Porsche als Alltagsauto zu benutzen. Ich werde meinen 420-SL verkaufen und den meiner Meinung nach letzten schönen Porsche , den 993 (als Cabrio), versuchen zu bekommen. Einen netten Targa hatte ich heute schon mal betrachtet, aber ich denke große Hektik führt nur zu Verdruß.
Gruß
Oliver
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|