Zitat:
Zitat von Angie
Viel Spass bei der Ferrari-Tour Karl
und komm` mir nicht auf falsche Gedanken!
993 Grüße
Angie
|
Hallo Mädel, hallo Jungs
Fazit: Ist genau wie ich es mir vorgestellt habe; nämlich für den Ar***
Für wen ist sowas: Für Männer, die in ihrem Leben maximal einen Opel Omega gefahren haben und mal in einem Sportwagen drin sein wollen. Frauen sind da äußerst selten (habe mich während der Fahrt über dies und das mit dem Verleiher unterhalten)
Stichpunktartig:
Hat mir zuerst gezeigt, wie man in einen Sportwagen einsteigt

; o.k. die sonstige Klientel hat wohl damit Probleme
Frauen mieten eher selten die Fahrt (der Herr des Hauses macht es lieber für sich selber)
Verleiher machte die Tür zu ("sie haben bemerkt, daß ich die Tür zugemacht habe, bei Ferrari ist alles nämlich nicht so stabil ausgeführt")
Bei der Fahrt durch die Stadt achtete der Verleiher penibel darauf, daß man nicht über die Kanaldeckel fährt
Habe außerorts ne kleine Bremsung so von 80 km/h auf 50 km/h durchgeführt, um mal zu erahnen, wie gut die Bremsen sind. Ehrlich, ganz sanft, wie in der Fahrschule; Verleiher: "Bitte nicht so stark bremsen, der Verschleiß")
Somit bin ich ganz brav mit 100 bis 120 die Landstraße langgezuckelt.
Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat er zunächst die Paddel bedient (ist ja o.k. für die vorgenannte Klientel)
Dann hab ich etwas draufgedrückt, aber bei 240 km/h war auch schon wieder Schluß, weil der Wagen "im oberen Geschwindigkeitsbereich so nervös ist und selbst seine Ferrari-Kollegen sich schon mal verschätzen"
"Nicht so dicht auffahren"; dabei waren die Autos noch irre weit weg.
Bei der Abfahrt hat er wieder auf zwei Kanaldeckel hingewiesen (die waren m.E. 5 mm tiefer als die Fahrbahndecke, mit dem Porsche bügel ich ohne an so etwas überhaupt zu denken über jede Piste bis zu dem Moment, wo es mich zu stark durchschüttelt.
"Ich merke, daß sie einen der wenigen Fahrer sind, die sportlich gefahren sind"; ich lag (geistig) auf dem Boden, da mache ich 3 x mehr Querbeschleunigung mit meinem Skoda, als auf der Ferrarifahrt.
Da hab ich ihm denn doch gesagt, daß ich die vorhin auf der Autobahn gefahrene Strecke sonst mit Vmax langdübel.
Er gab auch zu, daß bei forscher Fahrweise dann seine DSG-Kupplung recht schnell verschleißt und die Reifen auch nur 5 -8000 km halten (woher ich so etwas auch weiß

)
Zusammenfassung: Nix für Sportwagenfahrer, da das versprochene "keine Spaßbremse" wohl so durch die vorgenannte Klientel empfunden wird.
Aus der Unterhaltung hervorgeht, daß man für diesen empfindlichen Wagen viel viel Geld für den laufenden Betrieb hinlegen muß, wenn man etwas Spaß haben will.
Ich schimpfe nie wieder über die Qualität von Porsche, hier hat man im Vergleich Spaß mit einer Art Schiffsdieselfestigkeit des gesamten Fahrzeuges.
Habe fertig
EDIT: Soundmäßig ist meine Porscheklappe wesentlich besser
.