Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 20:12
HolgerX HolgerX ist offline
Registrierter Benutzer

HolgerX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mittelkonsole 930 Turbo

Moin, moin allerseits

habe heute einen 930er probegefahren, der eine modifizierte Mittelkonsole im Stil des 997 hatte . Sah absolut genial aus. Weiss jemand von Euch, wer diese Mittelkonsolen herstellt.

Beste grüsse
Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg f5_27.jpg (37,2 KB, 59x aufgerufen)
Alt 24.02.2008, 10:37
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan_S
Hallo Holger
Sieht für mich eher nach "Eigenbau" aus - hoffe hiermit niemanden verletzt zu haben.
Solche "Eigenbauten" sind einer potenziellen Geldanlage nicht unbedingt dienlich - ist allerdings meine persönliche Meinung.

Gruss Stefan
Alt 24.02.2008, 12:17
Registrierter Benutzer

Hab heute schon wieder ein Auto mit dieser Konsole angeschaut, stand im Leder eingeprägt "Glöckler" drauf. Nach Aussage des Fahrzeugbesitzers stammt die Konsole von Porsche Glöckler in Franfurt, die damals diese Konsolen zur Aufnahme eines C-Netz-Telefons, der Klimaanlagensteuerung, Heizungsregelung(normalerweise ja zwischen den Sitzen) und Zusatzinstrumenten eingebaut haben. Ob sie das immer noch machen, werde ich morgen mal erfragen. Auch wenns "Fremdbau" ist, es sieht wirklich gut und gut gemacht aus, weil ins Armaturenbrett integriert.
Alt 25.02.2008, 16:16
Registrierter Benutzer

Ich komme nicht weiter mit meiner onsolengeschichte. Habe bei Glöckler angerufen, aber da weiss kein Mensch was von den Konsolen. Ist angeblich ein Zubehörteil aber sie wüssten nicht woher. Nur komisch, dass im Leder dick der Schriftzug Glöckler eingeprägt ist. Habt ihr noch ne Idee??
Alt 25.02.2008, 16:37
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ganz klar Porsche exclusiv- so sieht auch das Interieur komplett aus. Holz und Mittelkonsole gab es sozusagen ab Werk als Sonderwunsch, wenn ich alle Kisten vom Umzug ausgeräumt habe finde ich vieleicht auch mal wieder meine Prospekte, Uli müsste auch welche haben. Diese Dinger gabe es auch mit eingebautem C-netz Telefon, nur mit Aschenbecher, Zusatzinstrumenten etcetc... für Geld gabs eigentlich alles. Für Werk 1 sprechen auch die Kassettenablagen.
Alt 25.02.2008, 17:27
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer

exponence
Tick sagts ja schon, das ist eine ganz normale Sonderaustattung von Porsche, die 25 Jahre Jubis mit M097 M098 und M099 codes hatten sowas zum Beispiel.

Steht auch in den Zubehörkatalogen direkt von Porsche so drin.

Davon gibt es verschieden bestückte Versionen..so besonders selten ist das nicht..hab ich in normalen und auch in WTL Modellen schon häufiger gesehen.gabs 1984 genauso wie 1989, zuerst oft in Kombi mit C-Netz Telefonen, später halt auch RAdio Zusatzinstrumente und auch Aschenbecher drin .

Gruss Hanse

Das ist Zubehör 1986:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Center Konsole.jpg (95,2 KB, 33x aufgerufen)
Alt 25.02.2008, 20:14
Registrierter Benutzer

Genau die Konsole ist es, nur da wo auf dem Bild Porsche steht ist der Schriftzug Glöckler gewesen. Obs die Konsolen noch als Zubehör gibt???
Antwort