Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Tiptronic oder Schalter
Tiptronic ist besser 16 32,65%
Schalter ist besser 33 67,35%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2007, 10:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau.

Preis ist egal. Hauptsache, es ist jetzt DEINER!

Viel Spass mit dem Teil !
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2007, 09:31
Benutzerbild von eisenwalter
eisenwalter eisenwalter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 8
eisenwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

würde mich immer wieder für die Tiptronic entscheiden . Hatte vorher einen 996 als Schalter. Allerdings fahre ich auch Cabrio , ist vielleicht auch noch ein Kriterium.

Gruß
Gernot
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2007, 09:19
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Opatronicfahrer mit Coupe


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2007, 20:44
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles Porschefahrer mit Geschmack und Selbstbewustsein
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.12.2007, 11:23
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie schafft es dieser Thread immer wieder (so alle 2 h) als neu dargestellt zu werden, ohne daß neu gepostet wird


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.12.2007, 13:35
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
es hat jemand neues abgestimmt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2007, 14:24
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thread wäre besser geschlossen worden











als noch die Tiptronic vorne lag


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2007, 18:55
Benutzerbild von Cole T.
Cole T. Cole T. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 59
Cole T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schalter

Hallo Leute, ich bin auch mal wieder hier!

Mein klares Votum: Schalter

Wie schafft Ihr es bei zügiger Fahrt mit Tiptrionic die Linie zu halten?
Oder beim scharfen Anbremsen, Tiptronic passt in einen Mercedes oder in einen Cruising Porsch for U.S. drivers only!

Aber jedem seine Meinung und sein Porsche.

Zum Thema Preis für 4S: für alle 996 Fahrer ist es gut wenn der Preis für 4S hoch bleibt, das stabilisiert den Preisverfall für die ganze Baureihe!

anderes Beispiel:

Beim PZ Würzburg steht ein GT3 Clubsport MK I für 59k mit 39000 km auch mit 1 Jahr Garantie, ich frage mich warum der noch da ist? Schönes Auto, ich bin ihn letzte Woche Probe gefahren.
__________________
Grüße Cole
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2007, 23:45
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cole T. Beitrag anzeigen
Wie schafft Ihr es bei zügiger Fahrt mit Tiptrionic die Linie zu halten?
Oder beim scharfen Anbremsen, Tiptronic passt in einen Mercedes oder in einen Cruising Porsch for U.S. drivers only!
Nöööö Cole...sehe ich nicht so....

Ich behaupte, daß 90% der hier Anwesenden definitiv nur Cruisen bzw. etwas sportlicher fahren....mit Sicherheit keine Ideallinie auf der Rennstrecke.

Für die aller...allermeisten hier gäbe es bei deren Fahrweise bzw. Fahrstil keinerlei Nachteile bei einer Tiptronic....da diese in Verbindung mit dem Porsche einfach mehr kann, als der Fahrer. Ich zähle mich hier übrigens auch dazu.

Meine Erfahrung.....auf der Nordschleife mit meinem C1 (231PS) an meiner persönlichen fahrerischen Grenze gefahren.... und ein Opel Meriva mit Kennzeiche AW saust an mir vorbei
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.12.2007, 00:53
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung.....auf der Nordschleife mit meinem C1 (231PS) an meiner persönlichen fahrerischen Grenze gefahren.... und ein Opel Meriva mit Kennzeiche AW saust an mir vorbei

Mit Tiptronic wär das nicht passiert, aber Opel hat sowas ja nicht . Ich finde, es hängt vom Modell ab: In einen Elfer gehört ein Schaltgetriebe, ab 996 ist es dann eh egal .
Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.03.2008, 06:28
Minirockfan Minirockfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Montpellier
Beiträge: 1
Minirockfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diesen Sommer soll ja das PDK auf den Markt kommen dann ist das Thema ohnehin gegessen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.03.2008, 09:24
Benutzerbild von marco67
marco67 marco67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
marco67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teuer oder "billig" sind relativ!

Seht es doch mal so Freunde:
1. Im nach hinein ist jeder schlauer.
2. Kaufst du etwas vielleicht zu teuer ein, ist der einzige Schaden, den du erleidest, der Betrag zwischen dem vermeintlich günstigsten Angebot und dem Preis, den du bezahlt hast.
3. Kaufst du etwas zu "billig" ein, kannst du alles verlieren, was du eingesetzt hast.

Mein Großvater pflegte dazu zu sagen: Kaufst du billig, kaufst du doppelt!

Es ist einfach müßig sich darüber zu unterhalten, weil wahrscheinlich niemand, ausser demjenigen, der das Auto gekauft hat, den Wagen kennt.

Mein ´78 SC hat 30 K Euro gekostet. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber ehrlich gesagt drauf gesch... jeder weiss das im Markt unendlich viel Schrott rumwandert.

Beste Grüße

Marco
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG