Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2008, 20:38
Sascha993 Sascha993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: NRW
Beiträge: 42
Sascha993
Ich möchte mir einen 996 Turbo zulegen... ein paar Fragen! :-)

Hallo erstmal,

nach langem bin ich nun hier wieder online... Grund dafür ist, dass ich mich nach 3 Jahren Ferrari 348 wieder für einen Porsche interessiere.

Es wird ein 996 Turbo werden.

Einer aus den ersten Baujahre... also quasi zum Einstiegspreis. ;-)

Wenn er dann da ist wird die Optik so umgebaut dass er mir zusagt... aber soweit sind wir ja noch nicht.

Worauf muss ich beim Kauf achten (fahrzeugspezifisch, also nicht km Scheckheft Vorhalter und so weiter)?

Gibt es spezielle Extras die zu empfehlen sind?

Gibt es Unterschiede zwischen US- und deutschen Modellen (abgesehen von meilen und Kennzeichenaussparung)? Ich lese bei den US-Fahrzeugen immer 415 PS... gibt es da tatsächlich Unterschiede?

Und dann gleich schon mal vorab... welche kostenmäßig vertretbare Möglichkeit gibt es zur Leistungssteigerung? Ich denke da an Chiptuning... kann man was empfehlen? Bringt Auspuffveränderung (Kat`s raus) Mehrleistung?

Hat das original verbaute Fahrwerk eine Gewindeverstellung (beim Ferrari ist dies der Fall)?

Muss zum Einbau eines Überrollbügels (hinter den Vordersitzen, also kein Käfig) das Armaturenbrett raus? Denn das mag ich mir ersparen.

So das waren sicherlich eine Menge Fragen... mehr werden noch kommen wenn er dann einmal vor der Tür steht. Denn ich hab ja nen bissel was vor mit dem Teil. ;-)

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2008, 23:30
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
>Gibt es spezielle Extras die zu empfehlen sind?
Die Leistungssteigerung X50, damit hat der direkt die grösseren Lader und lässt sich recht einfach auf ca. 550PS bringen.

>Gibt es Unterschiede zwischen US- und deutschen Modellen
>(abgesehen von meilen und Kennzeichenaussparung)?
>Ich lese bei den US-Fahrzeugen immer 415 PS... gibt es da tatsächlich
> Unterschiede?
Fahrwerk ist auf jeden Fall anders, 10mm höher. Die Leistung ist, glaub ich, nur anders gemessen.

>Und dann gleich schon mal vorab... welche kostenmäßig vertretbare
> Möglichkeit gibt es zur Leistungssteigerung? Ich denke da an Chiptuning...
> kann man was empfehlen? Bringt Auspuffveränderung (Kat`s raus)
> Mehrleistung?
Chiptuning mit den kleinen Ladern, so bis 480-490PS. Auspuff muss auf jeden Fall geändert werden, da der Gegendruck reduziert werden muss. Kats raus geht nicht so einfach, dann spinnt die Elektronik rum.

>Hat das original verbaute Fahrwerk eine Gewindeverstellung
>(beim Ferrari ist dies der Fall)?
Nein, hat er nicht, das war nur beim GT2 der Fall (dessen Fahrwerk übrigens nicht so einfach passt). Es gab noch ein X73 Fahrwerk, welches nochmal -20mm tiefer war, aber auch nicht höhenverstellbar.

>Muss zum Einbau eines Überrollbügels (hinter den Vordersitzen, also kein
> Käfig) das Armaturenbrett raus? Denn das mag ich mir ersparen.
Nein, muss nicht, es gibt da aber verschiedene Lösungen.

Alle Angaben ohne Gewähr soweit mir bekannt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2008, 20:30
juergenk juergenk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: clarkesville
Beiträge: 2
juergenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Turbo

Ich suche auch einen Porsche Turbo, welches Jahr wuerdest Du vorschlagen ?
Ich moechte gerne einen mit Luftkuehlung, welche Jahre waren die besten??
Gruss Juergen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2008, 13:22
Sascha993 Sascha993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: NRW
Beiträge: 42
Sascha993
Vielen Dank Oliver für Deinen Beitrag. :-)

Meinen Ferrari habe ich nun verkauft und heute übergeben... suche nun also aktiv einen 996 Turbo und bin sehr dankbar für Tipps!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2008, 18:26
Fritz Fritz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
Fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sascha: http://www.porsche-solingen.de/de/sa...7946/info.aspx

...habe ich heute zufällig in Solingen gesehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2008, 20:11
Sascha993 Sascha993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: NRW
Beiträge: 42
Sascha993
Danke Fritz für den Link... meine Bitte um Tipps galt mehr, worauf ich achten sollte bzw welche bedeutsamen Unterschiede es gibt.

Bezüglich eines passendes Fahrzeuges halte ich dann selbst die Augen auf... da mach ich mir dann nicht die Sorgen drum. :-)

Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG