Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 14:44
mosandl mosandl ist offline
Registrierter Benutzer

mosandl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erfahrungen Ami-993

Hallo,

das Thema wollt ich nochmal ausgraben, da ich mittlerweile doch einige Erfahrungen bei der 993 Suche machen konnte.

Zuerst möchte ich einigen Vorrednern recht geben, dass eine größere Anzahl von Vorbesitzern nach zwischenzeitlicher Erfahrung nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich habe z.B. einen 993 in 7ter Hand besichtigt, der grundsätzlich wirklich OK war. Nur mit dem unfallbedingt ersetzten Seitenteil konnte ich mich nicht anfreunden.

Nun zu den Ami's:
Wie ebenso von den Vorrednern vorgetragen sind viele Heimkehrer 993 außerordentlich gut gepflegt. Es gibt aber auch extrem aufbereitete Möhren (z.B. lackkierte Sitze, neu bezogene Lankräder, neue Pedalgummis). Also aufgemerkt! Aber die Preise sind oftmals wirklich verführerisch günstig.

Ich denke also schon, dass es den Preisauftrieb bei "Brot und Butter 993" zumindest mal verlangsamt, wenn dutzende Fahrzeuge zusätzlich auf den Markt kommen. Auch wenn das die "gewerblichen" hier gar nicht gerne hören. Aber ein paar eigentlich gute 993 stehen nun nach meiner laufenden Beobachtung schon monatelang bei einschlägigen Händlern (z.B. B..z, N..a, etc.) und PZ's. Sind halt einfach ein paar Tausender zu teuer...

Nur bei den absoluten (deutschen) Top-Fahrzeugen (wenig Km, erste Hand,...) wird sich ein eigenes Preisgefüge weiterhin sicher halten.

Es bleibt also spannend...

Viele Grüße