Nachdem er die Maße für gut befunden hatte, habe ich nicht mehr richtig zugehört. Er und Jens Wünsch haben in dem Gespräch mit Fachbegriffen um sich geworfen....Es war eine Pracht.....und für mich "Römisch rückwärts" !!!
Aber Meister Wünsch war hochkonzentriert....und den muss ich morgen mal fragen.
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Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
ja danke...Also die soll maße habe ich glaube soweit zur hand.Sind halt die kniffel beim zusammenbauen.Zb.Muss die karosse beim einschweissen der schweller und oder Seitenteile leicht überbogen/vorgespannt werden oder so ?? ---Und halt was so das gaaaanz wichtiges endmaß sein muss vorm lacken damit es hinterher keine probleme gibt...zb heckscheibe zu targabügel..Im Voraus besten Dank tommi
Sodele.....nach ca. 250h Karosseriearbeiten und runden 8k Euro Porscheblechteile ist der Wagen nun soweit, dass er in die Lackiererei kann.
Es gibt keine Spur von Rost....jedes Blechteil, welches nur einen Rostansatz hatte, wurde getauscht.
Fazit..... Ich mache so etwas nie wieder....
Meine Erkenntnis....es gibt kein rostfreies und unrestauriertes F-Modell.... die Rostnester sitzen so gut versteckt, dass man diese erst erkennt, wenn die Aussenkarosse Blasen bildet. Dann allerdings "boxt der Papst"....
Hier mal ein paar Bilder....
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Anni
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Gott sei Dank benötige ich dafür keinen Bänker.... Die haben eh kein Geld Nieten in Nadelstreifen sozusagen.... oder als Zitat "....ein Schmierentheater..."
Aber betrachtet man es aus kaufmännischer Sicht, entbehrt es nicht einer gewissen Abenteuerlust....
Egal...der neue Besitzer kann sich darüber freuen und für mich ist dieser Wagen eine gute Werbung. Spiegelt die Qualität der Restauration doch mein Anspruchsverhalten bei den anderen Porschis in meiner Halle....
Nachtrag: Eigentlich müsste ich für diesen Thread von den Admins einen Orden bekommen....schon über 11000 Hits!!!
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Anni
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ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.
Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.
Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!
Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.