
30.03.2008, 20:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
Tommi....ich will ehrlich sein.
Nachdem er die Maße für gut befunden hatte, habe ich nicht mehr richtig zugehört.  Er und Jens Wünsch haben in dem Gespräch mit Fachbegriffen um sich geworfen....Es war eine Pracht.....und für mich "Römisch rückwärts" !!!
Aber Meister Wünsch war hochkonzentriert....und den muss ich morgen mal fragen.
__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
|

30.03.2008, 20:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
|
|
ja danke...Also die soll maße habe ich glaube soweit zur hand.Sind halt die kniffel beim zusammenbauen.Zb.Muss die karosse beim einschweissen der schweller und oder Seitenteile leicht überbogen/vorgespannt werden oder so ?? ---Und halt was so das gaaaanz wichtiges endmaß sein muss vorm lacken damit es hinterher keine probleme gibt...zb heckscheibe zu targabügel..Im Voraus besten Dank tommi
|

15.10.2008, 08:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
|

15.10.2008, 08:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
was lange währt ...
Was sagen eigentlich die Bänker zu Deinem Renditeprojekt  
sorry, is mir so rausgerutscht
Lackierung wird welche Farbe ? Original ?
freue mich auf das Endresultat !
LG Dieter
|

15.10.2008, 11:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
Nun Dieter....
Gott sei Dank benötige ich dafür keinen Bänker....  Die haben eh kein Geld  Nieten in Nadelstreifen sozusagen.... oder als Zitat "....ein Schmierentheater..."
Aber betrachtet man es aus kaufmännischer Sicht, entbehrt es nicht einer gewissen Abenteuerlust....
Egal...der neue Besitzer kann sich darüber freuen und für mich ist dieser Wagen eine gute Werbung. Spiegelt die Qualität der Restauration doch mein Anspruchsverhalten bei den anderen Porschis in meiner Halle....
Nachtrag: Eigentlich müsste ich für diesen Thread von den Admins einen Orden bekommen....schon über 11000 Hits!!!

__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
Geändert von Monkele (15.10.2008 um 11:58 Uhr).
|

15.10.2008, 12:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
schön zu sehen, daß es mit dem "baracken"-targa voran geht micha!
und ich bin auch schon sehr auf den moment des finalen zusammenbaus
gespannt, wenn er dann runderneuert in seinem alten glanz erstrahlt.
__________________
beste grüsse,
stefan
|

15.10.2008, 13:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
|
|
Resto
Micha, you are my hero!!
Sagenhaft, das durchzuziehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du allein mit Karosserie- und Lackarbeiten bei 40-50k€.
Ich finde es super, dass dies, trotz des unerfreulichen Beginns, mal transparent macht, was der Spass kosten kann. Wenn dann Motor-seitig noch spezielle Ansprüche bestehen, landet man wahrscheinlich ruckzuck im deutlich sechsstelligen Bereich.
Für mich hieße das: wenn ich ein F-Modell hätte, würde ich nicht bis ins kleinste nachforschen wollen, ob nicht doch irgendwo Rost sitzt, das Ergebnis kann nur frustrieren.
Grüße,
Rolf
|

18.11.2008, 20:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2008
Ort: Milano
Beiträge: 13
|
|
resto
Hallo,
ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.
Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.
Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!
Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
|

18.11.2008, 21:14
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
@Micha,Uli: Klickert ihr sein Profil seht ihr seine HP  Hab da auch Bilder von einem trockeneisgestrahlten Elfer gefunden, das bietet er wohl u.a. an...  Das Auftreten im ersten Post finde ich auch etwas seltsam - naja er hat sich ja auch bereits dafür entschuldigt
Gruß,
Dirk.
|

19.11.2008, 06:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
|
|
Zitat:
Zitat von zweistein
Hallo,
ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.
Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.
Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!
Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
|
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du auch einen Namen und heißt Andreas, stimmts?
Hallo Andreas,
nachdem du im ersten Satz auch mich angreifst, folgendes:
Mich hat der erste Satz "Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen." gestört. Den der bezichtigt Micha (Monkele) des Betruges. Alles andere kann man nur beurteilen wenn man die Restauration vor Ort sieht und gesehen hat.
Aber eine perfekte Restauration wird es nie geben, den jede Restauration ist auch ein Kompromiss. Zudem, was ist perfekt? Auch eine Definitionsfrage, oder?
Gruß Richie
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|