Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 20:19
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tommi....ich will ehrlich sein.

Nachdem er die Maße für gut befunden hatte, habe ich nicht mehr richtig zugehört. Er und Jens Wünsch haben in dem Gespräch mit Fachbegriffen um sich geworfen....Es war eine Pracht.....und für mich "Römisch rückwärts" !!!

Aber Meister Wünsch war hochkonzentriert....und den muss ich morgen mal fragen.

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Alt 30.03.2008, 20:29
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer

targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja danke...Also die soll maße habe ich glaube soweit zur hand.Sind halt die kniffel beim zusammenbauen.Zb.Muss die karosse beim einschweissen der schweller und oder Seitenteile leicht überbogen/vorgespannt werden oder so ?? ---Und halt was so das gaaaanz wichtiges endmaß sein muss vorm lacken damit es hinterher keine probleme gibt...zb heckscheibe zu targabügel..Im Voraus besten Dank tommi
Alt 15.10.2008, 08:04
Benutzerbild von Monkele
Registrierter Benutzer

Sodele.....nach ca. 250h Karosseriearbeiten und runden 8k Euro Porscheblechteile ist der Wagen nun soweit, dass er in die Lackiererei kann.

Es gibt keine Spur von Rost....jedes Blechteil, welches nur einen Rostansatz hatte, wurde getauscht.

Fazit..... Ich mache so etwas nie wieder....

Meine Erkenntnis....es gibt kein rostfreies und unrestauriertes F-Modell.... die Rostnester sitzen so gut versteckt, dass man diese erst erkennt, wenn die Aussenkarosse Blasen bildet. Dann allerdings "boxt der Papst"....

Hier mal ein paar Bilder....

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Alt 15.10.2008, 08:47
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

was lange währt ...

Was sagen eigentlich die Bänker zu Deinem Renditeprojekt

sorry, is mir so rausgerutscht

Lackierung wird welche Farbe ? Original ?

freue mich auf das Endresultat !

LG Dieter
Alt 15.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Monkele
Registrierter Benutzer

Nun Dieter....

Gott sei Dank benötige ich dafür keinen Bänker.... Die haben eh kein Geld Nieten in Nadelstreifen sozusagen.... oder als Zitat "....ein Schmierentheater..."

Aber betrachtet man es aus kaufmännischer Sicht, entbehrt es nicht einer gewissen Abenteuerlust....

Egal...der neue Besitzer kann sich darüber freuen und für mich ist dieser Wagen eine gute Werbung. Spiegelt die Qualität der Restauration doch mein Anspruchsverhalten bei den anderen Porschis in meiner Halle....

Nachtrag: Eigentlich müsste ich für diesen Thread von den Admins einen Orden bekommen....schon über 11000 Hits!!!

Anni

Geändert von Monkele (15.10.2008 um 11:58 Uhr).
Alt 15.10.2008, 12:31
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer

JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schön zu sehen, daß es mit dem "baracken"-targa voran geht micha!

und ich bin auch schon sehr auf den moment des finalen zusammenbaus
gespannt, wenn er dann runderneuert in seinem alten glanz erstrahlt.

beste grüsse,
stefan
Alt 15.10.2008, 13:32
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer

Rolf K
Resto

Micha, you are my hero!!
Sagenhaft, das durchzuziehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du allein mit Karosserie- und Lackarbeiten bei 40-50k€.
Ich finde es super, dass dies, trotz des unerfreulichen Beginns, mal transparent macht, was der Spass kosten kann. Wenn dann Motor-seitig noch spezielle Ansprüche bestehen, landet man wahrscheinlich ruckzuck im deutlich sechsstelligen Bereich.
Für mich hieße das: wenn ich ein F-Modell hätte, würde ich nicht bis ins kleinste nachforschen wollen, ob nicht doch irgendwo Rost sitzt, das Ergebnis kann nur frustrieren.

Grüße,
Rolf
Alt 18.11.2008, 20:52
zweistein zweistein ist offline
Registrierter Benutzer

zweistein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
resto

Hallo,

ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.

Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.

Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!

Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
Alt 18.11.2008, 21:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Micha,Uli: Klickert ihr sein Profil seht ihr seine HP Hab da auch Bilder von einem trockeneisgestrahlten Elfer gefunden, das bietet er wohl u.a. an... Das Auftreten im ersten Post finde ich auch etwas seltsam - naja er hat sich ja auch bereits dafür entschuldigt

Gruß,

Dirk.
Alt 19.11.2008, 06:42
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von zweistein Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.

Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.

Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!

Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du auch einen Namen und heißt Andreas, stimmts?

Hallo Andreas,

nachdem du im ersten Satz auch mich angreifst, folgendes:
Mich hat der erste Satz "Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen." gestört. Den der bezichtigt Micha (Monkele) des Betruges. Alles andere kann man nur beurteilen wenn man die Restauration vor Ort sieht und gesehen hat.
Aber eine perfekte Restauration wird es nie geben, den jede Restauration ist auch ein Kompromiss. Zudem, was ist perfekt? Auch eine Definitionsfrage, oder?

Gruß Richie

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Antwort