Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2008, 20:07
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

so rein optisch (den Bildern nach zu urteilen) sieht es ja nicht schlecht aus.
Aber: Wenn Du kurven räubern willst und auch mal auf die Rundstrecke möchtest, dann solltest Du genug Federweg nach unten berücksichtigen.

Als ich meine Werkstieferlegung gegen das KW Variante 3 eingetauscht habe, habe ich die Höhe nur minimal nach unten korrigieren lassen.
Ich meine an beiden Achsen um 35mm tiefer gelegt (d.h. nur 5mm zur Werkstieferlegung).

Bin mal gespannt, was die Fachleute dazu sagen. Ist mit Sicherheit keine einfach zu beantwortende Frage.

gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2008, 05:58
Markus 993 Markus 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 120
Markus 993
Hallo Michael,

ja, ich bin auch gespannt, was die Porsche Fahrdynamik Experten sagen. Hoffentlich melden sich noch welche. Ansonsten werde ich die Frage im anderen Forum auch noch stellen...

Ich hab da zwar eigentlich auch Ahnung, aber das beschränkt sich halt auf Formel-Fahrzeuge. Die fahren wir immer so tief wie möglich, das heisst so dass das Auto an den kritischen Stellen (High Speed Bodenwellen) gerade so den Boden berührt. Bringt fahrdynamische und aerodynamische Vorteile.

Grüße,
Markus
__________________
Einer ist meiner:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2008, 07:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

auf den ersten Blick scheint er mir vorne etwas zu tief. Wie sich das "dynamisch" auswirkt müsste man mal auf der Rennstrecke ausprobieren. Nur da kann man guten Gewissens ein Fahrwerk austesten und beurteilen.

Aerodynamische Vorteile hast du bei einem Serienelfer sicherlich keine denn das Auto produziert im Gegensatz zu einem Formelauto keinen Anpressdruck. Dynamisch hast du durch den verringerten Weg den das Auto in der Federung gehen kann im Zweifelsfall eher Nachteile... ja nach Strecke.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (07.05.2008 um 08:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG