Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2008, 19:01
cptkirk cptkirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
cptkirk
HA Stabihalter gebrochen

Nachdem an meinem '89er C1 Cabrio bereits vor 14 Jahren die linke HA Stabihalterung gerissen/gebrochen war und repariert wurde hat sich nun die rechte Seite verabschiedet.

Immerhin konnte ich gleich beim ersten "klonk klonk" bei Kurvenfahrt die Fehlerquelle erahnen und unnötiges Sorgenmachen vermeiden.

Mal sehen wo ich das jetzt machen lasse, ist PZ Hannover da noch eine gute Adresse? Was ist da aktuell preislich für zu rechnen?


Nach der Reparatur werde ich schlauer sein, aber im Moment frage ich mich ob das etwas schwammigere Fahrverhalten, welche ich seit einigen Jahren (oder wenigen tausend km) habe, damit zusammenhängt.

Vermutlich ist das aber eine schlagartige Verschlechterung fest/ab und kein schleichender Prozess.
__________________

Gruss,
cptkirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2008, 08:50
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
aber im Moment frage ich mich ob das etwas schwammigere Fahrverhalten, welche ich seit einigen Jahren (oder wenigen tausend km) habe, damit zusammenhängt.

nein, das werden eher die ausgenudelten dämpfer und achsgummis sein. so rein hypothetisch durch die glaskugel betrachtet.
gradeaus fährt das auto zur not auch ohne stabi nicht schwammig.

die konsolen kosten irgendwas umd 20 euro + 1-2 stunden montagezeit. (incl. hohlraumversiegelung in dem bereicht)



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2008, 21:39
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 107
9Elfer
Hallo,

also ich habe vor 4 Jahren die Aufhängung schweissen lassen, mit dem Ergebnis, dass dieses Jahr das Ding wieder ab war.
Daher nun neue Konsole für 50Euronen mit Arbeitslohn beim Schraubenr macht 137 Euronen. Jetzt ist hoffentlich gut

Gruss Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG