Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 13:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bleib mal locker Sören bist Du doch sonst auch Es gibt hier wie dort Schrott auf dem Markt und keiner behauptet alle US-Porsche wären Mist... Was den Pflegezustand angeht, stell Deinen roten neben Deinen blauen und Du siehst selbst das die blaue Vorbesitzerin nicht so die Autopflegerin vor dem Herrn war Es sind auch nicht alle US-Elfer rostfrei, der Trick mit den eiligst nach California verbrachten Autos, um die nochmal schnell zuzulassen ist ja bekannt. Es ist ja auch die Frage, was sucht jeder, was hat er für einen Anspruch, dein roter Targa ist für mich eine Note 3, mal neugelackt halt aber ordentliches Auto, für nen Kurs, zu dem in Deutschland viel Schrott gehandelt wird Und warum den keiner gekauft hat, verstehe ich ganz ehrlich nicht, denn der Wagen ist wirklich nicht schlecht. Wenn ich nun nen Zustand 2 suche, würde ich den nicht nach Bildern aus ebay kaufen, das würde ich weder in Deutschland noch in den Staaten...

Zu Olis-Frage: Es gab immer mal Besonderheiten, bei den 3,2ern, die mit der 930/21 für den US-Markt gebaut wurden, sollte man bemerken, dass diese auch mit Alusil Guß Zylindern ausgeliefert wurden, deren Ventilführungen zum Teil eher suboptimal waren.
Bei den 993ern gabs ein anders übersetztes Getriebe und beim 996 für den Du Dich interessierst, soweit ich weiss aber für wassergekühlte Porschis bin ich da eher der falsche Ansprechpartner, ein anderes Fahrwerk als beim deutschen 996 und einen fluoreszierenden Kofferraumhebel, damit sich kleine Kinder darin befreien können, der US-Verbraucherschutz lässt grüssen, ansonsten halt das übliche, Scheinwerfer, Meilentacho usw... Generell solltest Du eher nach einem 3,6er 996 als nach einem 3,4er Ausschau halten.

Gruß,

Dirk.
Alt 05.06.2008, 22:34
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer

Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk,
Du hast völlig recht.
Ach, wenn doch nur mehr Leute so eine ausgewogene und reflektierte Meinung besäßen wie Du. Ich hätte mir meinen Klagetext verkniffen ...

Wie sieht es aus - ist es lohnenswert über eine Rubrik US-911 nachzudenken?
Viele Leute suchen zu dem Thema Informationen. Dieses Forum wäre m.W. das erste Forum mit dieser Rubrik.
So könnte Zehner sicherlich schneller Antworten finden für sein wassergekühltes US-Vorhaben.

Ich habe keine Kenntiss betreff der 996-Modelle. Ich habe allerdings bei den G-Modellen den Eindruck, dass die US-Modelle über bessere Ausstattungen verfügen. Z.B. damals G-KAt, Tempomat, Klimaanlage, Alarmanlage, viel verbreitet die Lederausstattung sowie Turbositze usw.

Ob das bei den 10 bis 15 Jahre jüngeren Modellen auch noch so ist?

Gruß von
Sören
Alt 06.06.2008, 08:55
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer

Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch eine Notiz am Rande: Nachdem das Thema günstige US-Importe seit Jahren durch sämtliche Porsche-Foren geistert, dürfte es sich dabei nicht wirklich um einen "Geheimtipp" handeln. Einfach mal die Suchfunktion betätigen, da gibt es u.a. diverse Erfahrungsberichte, die keineswegs alle sehr positiv ausfallen. Hinzu kommt, dass auch dieser Markt permanent von Professionals abgegrast wird. Wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Mike

Alt 06.06.2008, 15:06
Black Sabbath

Zitat:
Zitat von Sören KS Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

Ich habe keine Kenntiss betreff der 996-Modelle. Ich habe allerdings bei den G-Modellen den Eindruck, dass die US-Modelle über bessere Ausstattungen verfügen. Z.B. damals G-KAt, Tempomat, Klimaanlage, Alarmanlage, viel verbreitet die Lederausstattung sowie Turbositze usw.

Ob das bei den 10 bis 15 Jahre jüngeren Modellen auch noch so ist?

Gruß von
Sören
Das ist so. Bei den G-3.2ern war das noch extremer, da Sitzheizung, Tempomat, elektr. Sitze o.ä. nicht unbedingt Standards in D. waren.

Unterschiede zwischen US/RdW bzw. D sind ab dem 996er geringer geworden. Teilweise hilft bzgl. der Unterschiede hier das Buch vom T. Aichele "911 Forever Young" weiter.
Antwort