Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2008, 19:39
911CS1 911CS1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 3
911CS1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kat von HJS für einen 911 3,2?

Hallo Porschianer!

Ich fahre einen 911er 3,2 Cabrio, Baujahr 1988, 80 000 km gelaufen. Mein Elfer hat zwar einen Kat, dieser ist aber am Tag der Erstzulassung nachgerüstet worden, so dass nur die Euro 1 Schadstoffklasse vorliegt.

Mir ist jetzt ein Kat von HJS angeboten worden, der wohl schon in einem Elfer verbaut war. Auf der Internetseite von HJS ist jedoch nichts für einen Porsche an Kats zu finden???!!!

Hat jemand Erfahrungen mit HJS? Wie teuer darf denn ein gebrauchter Kat ungefähr sein?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Constantin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2008, 20:16
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
HJS hat Nachrüstkats gebastelt, allerdings ist das schon ein bisserl her- ich würde mal davon ausgehen das der auch nur für Euro 1 gut war, beschwören würd ichs aber nicht. Kannst du das Ding was drin ist nicht umschlüsseln, das sollte doch kein Problem sein ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2008, 22:11
911CS1 911CS1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 3
911CS1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit dem Umrüsten scheint doch ein Problem zu sein - habe einen 930/20-Motor (besser ist wohl der 930/25, der hat den Kat mit Aktivkohlefilter). Woran erkenne ich eigentlich den Aktivkohlefilter?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2008, 23:22
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

"besser" ist Ansichtssache.
Du fragtest nach Umschlüsselungsmöglichkeiten und ich habe Dir geantwortet.

Umrüsten ist nicht das Problem, umrüsten läßt sich auch der 930/20 mit einem System aus dem Zubehör.
Umschlüsseln läßt sich nur der 930/25, da er ab Werk die Euro2-Fähigkeit mitbringt, aber leider erst später auf diese Tauglichkeit geprüft wurde.

Umrüsten ist mit Umrüstkosten verbunden.
Umschlüsseln ging lange Zeit kostenlos. Zur Zeit kostet aber das Ausstellen der Herstellerbescheinigung für die Umschlüsselung auch Geld.

Grüße
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2008, 13:50
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie von Jürgen geschrieben kann man den 930/20 auch nachrüsten.

Erkundige dich mal hier, wie und was da geht.

http://www.gat-kat.de/
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG