Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2008, 21:38
GTR35 GTR35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Münster
Beiträge: 2
GTR35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der GT-R kann sogar in Deutschland getestet werden. Die ersten Porsche Fahrer bedauerten im Anschluß bereits die Bestellung Ihres GT3.

Quelle: www.Nissan-GTR.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2008, 22:06
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer einen GT3 kauft sucht keinen GT-R... das ist ein ganz anderes Auto und eine ganz andere Kundschaft. Trotzdem ein beeindruckendes Auto. Schau mer mal wie die Serienautos sich so nach 10-20 tkm machen. Vor allem das Servicenetz dürfte interessant werden .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2008, 01:09
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viele Muskeln, wenig Charisma. Das ganze Spiel gab es übrigens schon mal von Honda mit dem NSX. Tolle Technik, am solventen Kunden vorbei gefloppt.

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2008, 08:35
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das wird dem NSX nicht gerecht,
der NSX war für die Leistung die er hatte simpel zu teuer- war ja auch immer eine Kleinserie, da hinkt der Vergleich sehr, das Auto war einfach immer ein Exot, hatte aber auch diesen Status- ein sehr teures, nicht vernünftiges (weil man mehr Leistung fürs Geld woanders bekam), aber sehr stilsicheres Fahrzeug, ein bischen wie ein vernünftiger Ferrari.

Dieser neue Reiskocher will ja wohl dann doch eher im Segment der sportlichen 997-Fahrer wildern- also ja dann doch eher für den "Massenmarkt" gemacht, ich glaub nicht das das klappt. Wer kauft denn einen Nissan wenn er einen Porsche will ?
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2008, 08:44
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn jemand am 997GT3/turbo vorbei will, aber nur die halbe cäsh auffe
täsch hat, dann wäre allein der preis schon ein sehr gutes argument. ein
etwas grenzwertiger geschmack könnte darüber hinaus behilflich sein...
__________________

beste grüsse,
stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2008, 09:39
Benutzerbild von Marco964
Marco964 Marco964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Emsdetten
Beiträge: 15
Marco964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich konnte heute bei uns in Altenberge beim Autohaus Brömmler den neuen GTR Probefahren. Einer von zwei GTR, die in Deutschland als japanische Version verfügbar sind.

Der Wagen ist sehr weich gespült, kein Sound und mehr technischen Schnickschnack an Board, als mein Computer und die Playstation zusammen. Die ersten Meter musste ich mich an die Rechtslenkung gewöhnen und anstelle den Blinker zu betätigen, ging immer wieder der Scheibenwischer an

Die Leistung war schon beachtlich, nur leider riegelte das Dingen bei ca. 180 km/h ab. Japanische Verkehrsvorschriften lassen grüßen

Seine Stärke liegt definitiv beim GTR wirklich in den Kurven. Der klebte auf dem Asphalt, wie Pattex und egal wie schnell ich war, der Wagen regelte sich soweit runter, dass er quasi im "Maximalbereich" die Kurve kratzte und ließ kurz danach wieder locker.
Ansonsten war das Fahrgefühl mit einer Fahrt im 7er BMW vergleichbar, weit ab vom GT3 - ehr in Richtung 996/7 Turbo. Der Herr Brömmler jun. sah auch meine Entäuschung wohl an und versicherte mir, dass am 20. Juli ein Klappenauspuff eingebaut wäre und ich dann gerne nochmal zur Probefahrt vorbei kommen sollte. Vom Werk gäbe es halt nicht und verwieß wieder auf die japanischen Vorschriften. Naja, wenns sein muss...

Im Bordcomputer ( im wahrsten-Sinne des Wortes ) mit Touchscreen konnte man alle Traktionsdaten und Verbrauchswerte ablesen, angefangen vom Einschlagswinkel der Lenkung ink. und Rückfahrkamera, über den optimalsten Schaltpunkt bis hin zu allen möglichen Verbrauchswerten, die man auf die Festplatte abspeichern kann und diese per Speichermedium am heimischen PC auswerten.

Alles im zusammen, ein schicker Rennflitzer für die Landstrasse und den Alltag. Aber wehe, wenn mal die Technik spinnt :heul:

Übrigens wird der GT-R 2009 beim 24-Stunden-Rennen dabei sein und dort wird er es beweisen müssen, ob er die vorgelegten Rundenzeiten auch länger aufrecht halten kann...





Fazit: Der GTR unterscheidet sich mit einem Porsche wie ein Apfel mit einer Birne und wird sicher kaum einen Porschefahrer umentscheiden. Die Zielgruppe liegt da ehr im Elektronikbomber-Seqment Mercedes oder Jaguar und bevorzugt, "gefahren" zu werden.
__________________
Viele Grüße, Marco
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2008, 09:42
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Das wird dem NSX nicht gerecht,
der NSX war für die Leistung die er hatte simpel zu teuer- war ja auch immer eine Kleinserie, da hinkt der Vergleich sehr, das Auto war einfach immer ein Exot...
Hi Peter,

im ersten Produktionsjahr hat HONDA 3.200 NSX verkauft, ich wage da (als ehemaliger Morgan-Fahrer;-) kaum, von einer Kleinserie zu sprechen. Dann wurde der NSX in div. Varianten über 15 Jahre (!) lang gebaut. Diese lange Bauzeit war mir nicht bewußt (Wikipedia sei Dank: 1990 - 2005).

Wie gesagt, der NSX hatte als Technologieträger viele interessante Engineering-Features aber ein wirklicher Verkaufserfolg war der Wagen zumindest in Europa nicht. Mangels Nimbus gab es wohl Akzeptanzprobleme. Ich finde, der NSX hat was - und es hat gewiss nie einen auch nur annäherend so zuverlässigen Ferrari gegeben. Auch ist die Form m.E. weitaus weniger beliebig als beim Nissan. Da hast Du sicher Recht.

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2008, 10:28
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für einen Massenhersteller wie Honda war das schon eine Kleinserie, die nur aus Imagegründen so lange im Programm war. Das Auto hatte das richtige Konzept, aber den falschen Motor . Wären die mit 100 PS mehr gekommen ( was das Auto sicherlich vertragen hätte ) wäre der Wagen auch anders wahrgenommen worden. Schade drum, denn das war ein sehr feines Auto.

Der Vergleich der beiden Autos (GTR/NSX) ist aber so als ob du einen Zehnkämpfer mit einem 5.000 Meter Läufer vergleichen würdest.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2008, 10:49
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Der Vergleich der beiden Autos (GTR/NSX) ist aber so als ob du einen Zehnkämpfer mit einem 5.000 Meter Läufer vergleichen würdest.
wenn ich nun noch wüßte, wer der Zehnkämpfer und wer der Läufer sein soll

Zu den Produktionszahlen: Bei rund 19.000 gebauten Exemplaren sehe ich im Segment der exklusiven Premium-Sportwagen auch dann keine Kleinserie, wenn der Produzent ein Volumenhersteller wie Honda ist. Im High end-Bereich ist das einfach "Massenware". Unabhängig davon aber ein wirklich tolles Auto.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG