Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2008, 16:01
Beisser Beisser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: BW
Beiträge: 3
Beisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Tieferlegung ist nur sehr dezent (Wieviel tiefer ist das genau?). Das gefällt mir. Sieht nämlich immer blöd aus wenn die Räder unter den Radkästen verschwinden.
Und der Wagen ist tätsächlich weicher geworden? Ich hatte ähnliches Phänomen als ich auf die 19 Zöller gewechselt bin und schon die schlimmsten Befürchtungen bezüglich des Komforts hatte. Es war das erste was mir auffiel, daß der Wagen viel geschmeidiger abrollte. Lag wohl an den anderen Reifen.
Ich bin auch am überlegen ob ich am Fahrwerk etwas verändere, da mein turbo im Grenzbereich doch etwas weich ist und bei forcierter Kurvenfahrt vor allem bei Korrekturen zu stark eintaucht und dann schnell das Heck kommt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2008, 19:08
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Beisser Beitrag anzeigen
Die Tieferlegung ist nur sehr dezent (Wieviel tiefer ist das genau?). Das gefällt mir. Sieht nämlich immer blöd aus wenn die Räder unter den Radkästen verschwinden.
Und der Wagen ist tätsächlich weicher geworden? Ich hatte ähnliches Phänomen als ich auf die 19 Zöller gewechselt bin und schon die schlimmsten Befürchtungen bezüglich des Komforts hatte. Es war das erste was mir auffiel, daß der Wagen viel geschmeidiger abrollte. Lag wohl an den anderen Reifen.
Ich bin auch am überlegen ob ich am Fahrwerk etwas verändere, da mein turbo im Grenzbereich doch etwas weich ist und bei forcierter Kurvenfahrt vor allem bei Korrekturen zu stark eintaucht und dann schnell das Heck kommt.

in dem Wagen sind jetzt 25mm H&R Tieferlegungs Federn verbaut in Verbindung mit Bilstein B8 Fahrwerk...
Mir wurde von dem Hersteller versichert, dass das Wankverhalten in Kurven abnimmt... zudem hatte ich mit dem alten Fahrwerk immer das Gefühl das die Federn durchschlagen... hat sich jetzt mit den neuen Fahrwerk alles gelegt...schwebe jetzt nur noch so über Bodenwellen...echt klasse Gefühl
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2008, 19:15
Beisser Beisser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: BW
Beiträge: 3
Beisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört sich gut an! Ich möchte eigentlich auch nicht, daß das Fahrzeug wesentlich härter wird. Müßte beim turbo eigentlich die gleichen Auswirkungen haben, da der 4S ja auch das Turbofahrwerk drin hatte.

Warum hast Du keine Bilsteinfedern verbaut?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2008, 19:26
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilstein baut keine Federn für dieses Fahrwerk... nur Dämpfer.
Ich habe mich für H&R entschieden, da die Federn beste Performance und Optik hergeben...mein Arbeitskollege hat sich in seinen Boxter Eibach Federn reinbauen lassen und war sehr unzufrieden... dann hat er sich H&R reinbauen lassen und alles war gut
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2008, 19:25
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911racer Beitrag anzeigen
Bilstein baut keine Federn für dieses Fahrwerk... nur Dämpfer.



Habe mir höchstpersönlich das Bilstein PSS9 in meinen 4S eingebaut:

__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2008, 22:17
Beisser Beisser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: BW
Beiträge: 3
Beisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für das B8 hab ich auch keine Federn gesehen.
Karl, wie fährt sich das PSS9? Wird das euf einer einstellung, die eine deutliche Verbesserung zum Serienfahrwerk bringt, nicht knochenhart?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2008, 06:43
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl mach das Bild doch mal kleiner

B8 sind ja auch nur die Dämpfer. Ein komplettes Fahrwerk mit den Dämpfern wäre das B12, weiss aber nicht ob es die auch direkt für Porsche gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG