Bilder kommen bald, will noch paar Kleinigkeiten vorher richten. Habe den Wagen jetzt seit 12 Tagen, läuft richtig super, schon 1200 km gefahren. Die Schaltung ist etwas gewöhnungsdürftig, weil sie andersherum wie die späteren 911er geht.
Gestern sind die Aufkleber aus Schweden gekommen - tolle Qualität liefert der Ake Olsson (http://www.skaraborgsflyg.com), dann muss ich noch das richtige Radio einbauen (alles übermorgen) und mit den Reifen gibt's ein kleines Problem - falsche Größe. Selbst der TÜV hat's bei der Vollabnahme nicht gemerkt. Auto Reiter in Fohnsdorf (A), bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat aber sofort zugesagt, dass das auf seine Kosten geht, jetzt verhandle ich gerade, ob ich die 14 Zoll Räder noch gegen 15er tausche.
Hallo Carlon356,
herzlichen Glückwünsch zu diesem Auto! Ich fahre ebenfalls einen 911 T, blutorange, Jahrgang 1969. Einfach traumhaft.
Ich würde Dir von dem Umstieg auf 15 Zoll Füchse abraten. Die 14 Zöller sind spezifisch für unser Fahrzeug und somit original. Ich habe mir allerdings 195 Räder eintragen lassen, damit man eine bessere Reifenauswahl hat. War beim TÜV kein Problem.
hier noch ein paar Bilder. Fährt sich super (inzwischen schon über 2000km), vor allem seit die Vergaser von einem Spezialist noch mal eingestellt wurden. Kleines Problem mit der heizbaren Heckscheibe. Kann man die Drähte generell reparieren?
Hallo,
wegen der Anfragen, wo ich den Wagen letztendlich gekauft habe:
Auto-Reiter in Fohnsdorf, Österreich, www.auto-reiter.at. Die Auslieferung nach Deutschland erfolgt über Boxer Motoren LTD in Manching bei Ingolstadt. Das ist auch die Firma, die Motor und Getriebe gemacht hat. Nächste Woche lasse ich dort auch eine Erst-Motor-Inspektion machen - Köpfe nachziehen, Ventile, Ölwechsel.
Herr Reiter hat sich sehr kulant gezeigt, was Behebung von Mängeln angeht, habe den Eindruck, ist ein Händler vom alten Schlag.
Wow... superschönes Fahrzeug. Die Farbe ist sicher nicht jedermanns Sache, ich finde sie aber total klasse!
Gratuliere zum Erwerb und der Begeisterung die er in dir scheinbar ausgelöst hat.
Gruß
Torsten