
19.02.2009, 21:34
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Hi Matze,
isch weiss  deshalb hab ich ja auch Cabrio dazu geschrieben aber da er uns leider nur verraten hat, dass er einen 83er fährt, dacht ich mir ich poste das mal, könnte ja zufällig ein Treffer sein... Vielleicht verrät er uns ja mal ein bischen mehr über sich und sein Auto
Gruß,
Dirk.
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20.02.2009, 07:57
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Hallo,
es ist ein 3,0 SC mit 204 PS als Coupe. Erste Frage, Zusatzlüfter ist der im Motorraum ? Ich bin Porsche Neuling, auch wenn ich eine ganze Sammlung an Autos habe ich wollte nie einen Porsche, aber dieser hat es mir dann doch angetan ...
Jedenfalls geht der Radiallüfter im Motorraum nicht. Somit schliesse ich Heizungsklappen und Stellmotor aus, soweit habe ich mich jetzt mal im Forum belesen.
Bei Ebay habe ich mal ein Detailbild vom Regler zwischen den Sitzen gesehen, ich mache jetzt die wackel mal am Kabel Technik und schaue dann mal weiter, denn wie ich verstanden habe bekommt der Lüfter seinen Saft von hier (?!)
Grüsse, Wahid
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20.02.2009, 10:50
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Hallo ,
liegt es am Lüfter oder sind die Heizklappen hinten llinks und rechts offen!
In der Heizungsregelung ist ja ein Stellmotor eingebaut. Ist dort der Kugelkopf vom Stellrad abgesprungen ?
Gruß und viel Erfolg
Uli
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20.02.2009, 15:36
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Moderator
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Ich würd auch als erstes mal prüfen, ob die Heizklappen überhaupt öffnen oder festgerostet sind.
__________________
Gruss, Uli
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20.02.2009, 20:12
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Zitat:
Zitat von Uli911
Ich würd auch als erstes mal prüfen, ob die Heizklappen überhaupt öffnen oder festgerostet sind.
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Hi,
so würde ich es auch machen  Prüfe zuerst den mechanischen Teil der Heizung, wenn das funktioniert, geh zum E-Teil über. Beim 3.2er ist unter der Abdeckung im Motorraum (linke Seite) neben der Zündspule eine Sicherung für das Gebläse im Motorraum. Eventuell ist das beim 83er SC ähnlich. Schau dort mal. Grüße, Dirk
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25.02.2009, 08:52
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Hallo,
der Kugelkopf ist drauf, mechanisch alles i.O, wackel mal am Kabel hat nix genutzt.
Ich habe mir ein Reparaturhandbuch gekauft mit echt miesen zeichnerischen Darstellungen, konnte aber wenigstens heute mal über Relais etc mich belesen.
Wie gesagt tut es der Motor nicht.
Frage :
Ich würde als Notfallplan einfach über zündschloss geschaltetes Plus anlegen, wo bekomme ich bei 911er im Motorraum am ehesten her ?
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25.02.2009, 15:08
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Der Lüfter geht wieder ....
Deckel rechts abgemacht , Prinzip Wackel mal an Sicherung und tu was Caramba drauf, jetzt alles super .... na ja eine sicherung ist mir runtergeflitscht und nach demontage der schläuche wurde die sicherung zwar gefunden aber mit erheblichem zeitverlust.
also, alles i.o.
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25.02.2009, 21:05
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Zitat:
Zitat von d911o
... Beim 3.2er ist unter der Abdeckung im Motorraum (linke Seite) neben der Zündspule eine Sicherung für das Gebläse im Motorraum. Eventuell ist das beim 83er SC ähnlich. Schau dort mal. Grüße, Dirk
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Danke! So hatte ich es mir gedacht, wollte aber sicher gehen
Grüße, Dirk
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25.02.2009, 21:24
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na hat sich ja eh schon erledigt....
wollte noch anfügen das es nahezu immer so ist:
wenn spannung anliegt und das teil WOANDERS aber bei der spannung geht....
dann bricht die spannung am orginalplatz eben ein wenn teil zieht. dh massedefekt oder zufuhr nur noch minimal..... hatte ich was weiss ich wie oft auf booten.
mit messgerät kommst du dem nicht bei weil selbst eine kabellitze noch die spannung führt oder zur masse verbindet..nur kommt halt fast nix an was die gesamt benötigte wattzahl des lüfters Volt x Ampere ausmacht. also läuft auch nix.
wenn es nur kontakt sicherung war..gut..zusätzlich noch alle verbindungen explizit prüfen....bis zur sicherung...und zum massepunkt... und trockenlegen....
massedefekte/zufuhr sind wenigstens noch was lustiges...kann man leicht beheben :-) und freut sich dann ob des sieges
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