Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 11:22
superplus71 superplus71 ist offline
Registrierter Benutzer

superplus71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Guten Tag zusammen...

Ich betrete aktuell Neuland, hatte bisher noch keinen grossen Kontakt mit den Autos aus Zuffenhausen.

Bis vor kurzem bin ich einen 73er Capri I RS gefahren, der musste nun leider gehen und ich interessiere mich jetzt für einen "Urelfer".

Den Capri habe ich selber geschraubt, so soll das mit dem 11er auch werden, habe ich mir vorgestellt. Budget ist erstmal niedrig angesetzt, das Projekt wird warscheinlich noch genug Geld verschlingen.
So wie es aussieht habe ich schon ein passendes Fahrzeug gefunden, ich liebäugele mit einem 73,5er Targa. Ich denke mit dem 2.4 KJettronic Motor und dem 915er Getriebe kann man für den Anfang nicht viel falsch machen...Targadach ist ne feine Sache, dürfte ich schonmal ausprobieren.

Der Plan ist erstmal bis zum Frühjahr 2010 das Auto angemeldet und am Laufen zu haben, evtl auf eigener Achse nach Italien/Brescia in den Urlaub.

Der Porsche soll optisch original bleiben und etwas Patina haben, Technik und Fahrbarkeit spielen erstmal die Hauptrolle. Im weiteren Verlauf hätte ich gerne mehr als die 140 Serien PS (wird wohl ne Preisfrage wieviele es werden) und irgendwann vielleicht eine neue Lackierung in O-Lack....aber das hat erstmal Zeit.

Ich komme hier aus der Kölner Ecke, Hobby ansonsten BlechSchaltRoller fahren (Vespa/Lambretta) und restaurieren/optimieren.

Soviel für´s Erste...

Gruß, Chris
Alt 17.09.2009, 12:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal willkommen und viel Glück bei deinem Projekt !

Zitat:
Budget ist erstmal niedrig angesetzt, das Projekt wird warscheinlich noch genug Geld verschlingen.
Budget niedrig und Elfer passen in der Regel nicht gut zusammen. Alles was mit alten Elfern zu tun hat ist in der Regel sehr teuer. Deshalb kann ich dir nur gut raten die Sache sehr gut zu planen und auf eine gesunde Basis zu achten. Sonst ist das ein Faß ohne Boden !

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 17.09.2009, 14:30
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
......meine frühere alte Vespa hat im Jahr auch nicht schlecht Geld verschlungen, eine Zeitlang habe ich Kolben und Zylinder im 10 er Pàck gekauft. Nachdem ich mich mit dem Shyceteil so richtig bei Regen auf die Fresse gelegt habe,habe ich den Blechbienen mit den Bollerwagenrädern für dieses Leben abgeschworen. Aber erstaunlich war's schon wieviel Geld man da reinversenken konnte.

Gruß Thomas

( aber schön war's)
Alt 17.09.2009, 23:27
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

ein 11er ohne solide Grundbasis kann Dich eher teuer zu `stehen` kommen.
Also ist gründliche Recherche über den Zustand _vor dem Kauf_ des Autos angesagt.

Alles gute für Dein Projekt
und herzlich willkommen im elfertreff,

mit 993 Grüßen
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Antwort