Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 17:31
nussgratscher nussgratscher ist offline
Registrierter Benutzer

nussgratscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen

hallo,

mir wird ein 911 SC 3.0 angeboten.
Auto ist in super zustand nur der motor läuft nicht richtig.
man muss ca. 20 mal starten bis er gas annimmt. gibt man gas geht sofort wieder aus. das ist richtig nervig. je wärmer er wird desto besser bleibt er am gas. dann ruckelt er bei 2000 Umdrehungen richtig schlimm. ab 3000 läuft er richtig gut.
Ist dafür der warmlaufregler oder der Mengenteiler verantwortlich oder gar was ganz anderes.
dann klackert der motor so richtig. ich denke das müsste der kettenspanner sein. muss man das reparieren oder kann man damit leben?
bin maschinenbautechniker und würde mir die reparatur des kettenspanners zutrauen. gibt es auch reparaturanleitungen für den motor?

Gruß Robert
Alt 22.10.2009, 21:24
911S2.7l_Targa_75

Viele Ursachen

Hallo Robert

Kann vieles sein.
Hat die K-Jetronik schon ein Rückschlagventil verbaut?
Wenn nein nimm mal den Luftfilter raus und schau ob die Schrauben am Boden im Luftfiltergehäuse fest sitzen oder zwischen Kopf und Boden Spielraum ist. Wenn dort Spielraum ist und du die Schrauben anziehen kannst dann hast du vermutlich einen explodierten Luftfilterkasten vor dir.
Unter dem Luftfilterkasten sitzen Schläuche > weggegammelt oder noch da?

Dann:
Zündkabel
Zündkerzenstecker
Zündverteiler
Einspritzventile Gummis > O Ring
Zündkerzen?
Mengenteiler wie von dir geschrieben.
Und vermutlich noch mehr.....

Was heisst der Motor klackert? Ein tickern von Richtung Ventildeckeln? Deckel abnehmen und schauen, evt. gerade mal die Ventile einstellen kann nicht Schaden. Mechanische Kettenspanner oder schon hydraulisch? Bücher über "Wie pimp ich meinen Elfer Motor" gibts genug.
Der SC Motor ist eh robust und seehhr selten ist was defekt!

Gruss

Tom
Alt 22.10.2009, 21:31
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer

TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also prinzipiell ist es so, daß wenn man Dir ein SC anbietet mit leicht defektem Motor das nicht so schlimm ist, wie na madige Karosserie. So ein Motor ist schnell mal überholt. Ne verbogene Karosse macht mehr Streß.
Wenn der Preis stimmt, kaufen ;-)

Das beschriebene Problem kann vieles sein. Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Das freundliche Forum von Uhrenfans für Uhrenfans

Alt 23.10.2009, 09:13
nussgratscher nussgratscher ist offline
Registrierter Benutzer

nussgratscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sc

Hallo,
danke erst mal für die schnellen antworten. ja den luftfilterkasten hats zerrissen. wo sitzt das rückschlagventil. ist das unter dem kasten.
O-ringe gibts anscheinend nur mit den einspritzdüsen zusammen. oder hat jemand eine gute quelle. Der Porsche ist Bj 75 und hat die fahrgestellnummer 91166000xx. wir schicken mal den Warmlaufregler und den mengenteiler zum boschdienst zum überprüfen. neue Zündkabel und kerzen kriegt er auch.

gibts da irgenwelche elektrischen bauteile die kaputt sein könnten?

Gruß Robert
Antwort