Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2010, 15:17
flobo79 flobo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Kerpen
Beiträge: 11
flobo79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

ich konnte zum Glück schon beide fahren und vom Spass her nehmen sich, in meinen Augen, weder der 964 noch der 993 etwas.
Für mich wäre es interessant was so an Problemen bei beiden auf einen zukommen können.
ich bin mir dessen bewusst, dass der 964 im Unterhalt etwas teurer ist, aber daran soll es nicht zwingend scheitern, wenn er auch technisch der bessere ist!
Preislich bei der Anschaffung nehmen sich beide nicht besonders viel. Auffällig ist nur, dass man die Tiprtonic Modelle günstiger bekommt. Aber wenn wir ehrlich sind. Wer will schon einen "alten" Porsche mit Automatik?
Gruß,
Flo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 23:36
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
wenn die optik keine rolle spielt und ich kein schrauber wäre, würde ich dem 993 den vortritt geben.

nachdem mir der 964 aber besser gefällt und ich schrauber bin...


kauf dir, was dir besser gefällt, wenn du dir die etwas höheren wartungskosten leisten kannst/willst, kauf dir einen 964.

gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2010, 08:01
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 20
Ned Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 vs 993

Hallo Flo

Was soll ich sagen allein schon wegen der Optik sollte es ein 964 sein!
Bei einem 11er kommen immer wieder kosten auf einem zu,die können beim 964 wie beim 993 gering oder hoch ausfallen.
Rennstrecke,Wartung wann wo?,lange Standzeiten,Revisionen,Unfall,Junge Vorbesitzer und und und .

Probefahren immer alles Hinterfragen,oder auch Tacho ausbauen und Produktionsdatum mit den der anderen Anzeigen-Datums von Uhr oder Tankanzeige vergleichen (km Anzeige Okay??)

MfG
Ned
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2010, 09:09
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie schon angedeutet, ist wohl der 964 die "Krönung" der Luftis und am ausgereiftesten.

Beim 993 kamen einige Neuerungen hinzu, gleichzeitig wurde aber von Wiedeking ordentlich der Rotstift angesetzt.

Unter dem Strich würde ich sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben aber sehr zuverlässig sind.
Und man auch manchmal mit dem Bauch und/oder Herz entscheiden soll/darf/muss. Falsch machen kannste mit beiden nix.

Mir gefällt der 993 am besten von allen Elfern. Dementsprechend fiel halt auch meine Wahl aus, die ich keine Sekunde bereut habe!
(Na gut, wenn ich die Zeit noch mal zurück drehen dürfte, würde es wohl ein Turbo anstatt des 4S sein... )

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2010, 09:16
flobo79 flobo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Kerpen
Beiträge: 11
flobo79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Informationen. Ich tendiere auch ehrlich gesagt immer mehr zum 964. Was haltet Ihr denn von Autos aus Italien wenn das Scheckheft sauber gepflegt ist und eine ordentliche Dokumentation vorhanden ist?

Gruß,
Flo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2011, 17:38
flobo79 flobo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Kerpen
Beiträge: 11
flobo79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welcher der beiden 993 soll es werden?

Hallo zusammen,

hab mir heute bei einem Händler in Mayen (Eiffel) zwei 993 Cabrios (beide US-Imprte) angesehen. Folgende Fakten dazu:

1. Nachtblau met mit hellgrauem Leder
BJ 4/95
175.000km
Lack tadellos und komplett auf EU umgebaut. Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf neu beledert
Carfax enthält oft den Eintrag "Title issued or updated", 2 Halter
18" Turbolook Reifen neu
Hat minimal Öl am Motorblock in der Nähe der Zundkerzen
Verdeck einwandfrei
€ 32.000 Garantie möglich

2. Schwarz met mit schwarzem Leder
BJ 6/96
100.000km
Noch nicht auf EU umgerüstet aber TÜV und AU
diverse Steinschläge und sollte mal poliert werden
Armaturenbrett neu beledert
Carfax tadellos. Jede Inspektion und alle 4 Halter nachvollzeihbar
18" Turbolook Reifen neu
Motor trocken
€ 34.500 Garatnei möglich


Jetzt brauch ich Euren Rat. Wozu würdet Ihr eher tendieren? Mich irritiert etwas das Öl in der Nähe der Zündkerzen. Der Händler meinte, dass 0W40 eingefüllt sei und er das austauschen will. Dann sollte das auch weg sein. Kann das wirklich der Fall sein? Ansonsten scchwitzt er kaum merklich. Und der zweite ist gerade frisch aus den Staaten angekommen.

Freu mich schon richtig viel von Euch zu lesen zu bekommen.

Frohe Ostertage und viel Spaß beim Eier suchen...
Flo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2011, 08:49
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nr. 2 ist erste Wahl! Kein Öl, jünger und viel weniger km. Alles andere ist (für mich) zweitrangig!
__________________
Gruß Günter!

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG