
04.05.2010, 20:14
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Was soll da groß schief gehen?
Motor gerichtet, Innenraum neu....Gutachten liegt vor... Preis attraktiv.....
die Bremsen, mal einen Stoßdämpfer oder sogar mal die Kupplung? Na und?
Was sagt das Gutachten zu Unfallfreiheit? Falls nicht erwähnt: bei der DEKRA nachschauen lassen!
__________________
Gruss, Uli
|

04.05.2010, 20:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 7
|
|
OK, dann werde ich mir das Ding mal ansehen........
.....und vielleicht...vielleicht........na ja, das werden wir ja dann sehen
Danke auf jeden Fall mal für den zuspruch.
Gruß
Reinhard
|

04.05.2010, 22:23
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hmm also ich habe seinerzeit auch auf die Historie beim Kauf geachtet - der Klassiker-Gutachter der zwecks Wertbestimmung von der Versicherung auf meine Anfrage nach einem Wertgutachten für selbige geschickt wurde, hat das als "nice-to-have" angesehen und nur nach Zustand bewertet. Laut ihm ist das bei Klassikern normal, war mir egal bei Note 2 aber wie Du siehst, 2 Gutachter - 2 Meinungen... Du solltest jemanden mitnehmen, der sich mit alten Elfern auskennt, schief gehen kann ja noch genug, Unfallschaden oder noch nicht entdeckter Rost, z.B. am Scheibenrahmen. Motor revidiert und Innenraum kann eine nicht so niedrige Laufleistung bedeuten, sind wir ehrlich bei 80.000 revidiert normal keiner seinen Motor und der Innenraum ist auch nicht runtergeritten, wurde was am Getriebe gemacht oder nur der Motor, wenn nein, wie schaltet sich das, ist das Zweimassenschwungrad schonmal gemacht worden, wie sieht die Kupplung aus usw... Was soll das gute Stück denn nun kosten ???
Gruß,
Dirk.
|

04.05.2010, 22:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 7
|
|
Also, ist ein 964 Turbo 3,3l, bj 91 mit 150000km, 38te soll er kosten.
Dafür wollte ich nicht unbedingt nur Schrott haben
Danke für Deine Tipps, ich werde darauf achten.
Gruß
reinhard
|

04.05.2010, 23:00
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Was soll da groß schief gehen?
Motor gerichtet, Innenraum neu....Gutachten liegt vor... Preis attraktiv.....
die Bremsen, mal einen Stoßdämpfer oder sogar mal die Kupplung? Na und?
Was sagt das Gutachten zu Unfallfreiheit? Falls nicht erwähnt: bei der DEKRA nachschauen lassen!
|
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
__________________
Gruss, Uli
|

05.05.2010, 07:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 7
|
|
Was sind Deine Bedenken? Richtung totgeraster Unfallwagen, dem man nochmal das zweite Leben eingehaucht hat?
Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Ich bin ja kein ganz Dummer, was Autos betrifft, nur von Porsche habe ich halt überhaupt keine Ahnung.
Gruß
Reinhard
|

05.05.2010, 08:27
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Einen 964 turbo
ohne Wartungshistorie würde ich mich nicht getrauen, einen 964 turbo aus dem Pfandhaus, wo also der Vorbesitzer sich den Wagen offensichtlich nicht leisten konnte (vermutlich auch nicht die Wartung) schon 3mal nicht.
Der Mensch, von dem du den Wagen jetzt kaufen möchtest... warum will der den jetzt verkaufen? Hat schonr ichtig reingesteckt aber das Fass ohne Boden erkannt?
Ich dachte es geht um einen 15t€ C2/C4.
__________________
Gruss, Uli
|

05.05.2010, 08:39
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
es muss kein schlechtes Auto sein aber ich bin grad erschrocken, dass Uli das schreibt was ich dachte als ich Turbo las  Die Turbinen können Geld vernichten ohne Ende, frag mal Turboporschi nach seinem Ex-3,3er (war zwar ein G-Modell aber auch die 3,3er Maschine), ich weiss nicht, ob das für die Öffentlichkeit bestimmt ist, daher schick ihm mal ne PM. Das Ding war eine Geldvernichtungsmaschine... Dein Objekt der Begierde hat der Vorbesitzer vermutlich mal günstig geschossen und der, der ihn vorher hatte, konnte oder wollte ihn nicht auslösen, das riecht förmlich nach Wartungsstau. In das vermutlich mal günstige Auto wurde dann ein 5-stelliger Betrag versenkt, wenn der jetzt top ist, warum fährt er ihn dann nicht und wenn nicht, wieviel musst Du noch investieren... Wie gesagt, es kann auch sein, dass ihn einer supergünstig geschossen hat, er jetzt wieder gut ist und der nur ein paar Euro dran verdienen will aber in jedem Fall muss das Auto von einem, der sich mit alten Turbos auskennt, zuvor geprüft werden und selbst der kann nicht in den revidierten Motor schauen, da musst Du Dich dann auf die Unterlagen verlassen... Such Dir in der Gegend, in der er steht, einen guten Porschespezi und lass ihn da auf Herz und Nieren prüfen, alles andere ist Lotteriespiel.
Gruß,
Dirk.
|

05.05.2010, 10:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Sorry, OHNE Historie musst Du fü 38TE mindestens ZWEI dieser Autos kriegen. Halte ich also für viiiiiiiiiieeeeeel zu teuer, egal, wer den wie gut wiederhergestellt hat.
Nur meine Meinung.
Gruß
Frank
|

06.05.2010, 12:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
|
|
seh´ich genauso 
__________________
Gruß Günter!
-------------------------------------------------
964 C2 Cab `92
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|