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  #1  
Alt 25.05.2010, 13:02
rsdoktor rsdoktor ist offline
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Beiträge: 239
rsdoktor
servus andreas,

batterie leer ist bei den 964ern ein immer gern gesehenes problem

die einfachste methode: massekabel von der batterie abziehen, eine 12 volt prüflampe zwischen massekabel und batterie hängen, dann eine sicherung nach der anderen ziehen und schauen, wann das licht ausgeht - bzw nur noch minimal glimmt.

2-3 wochen hört sich aber schwer nach klimasteuerteil an
2-3 tage ist die innenbeleuchtung
eine woche brauchen die defekten becker radios
ein tag ist der defekte fühler des zusatzluftgebläses

alle werte sind ca werte, je nach zustand der batterie.



zu deinem onkel: stirbt nur der motor ab oder ist die ganze elektrik tot?
dme relais gehen gern kaputt, lassen sich aber leicht reparieren, wenn man einen lötkolben hat und weiß, was eine kalte lötstselle ist.


gruß rs doc (siehst du erst den rauch aufsteigen, wird sich der fehler auch bald zeigen)
__________________

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  #2  
Alt 25.05.2010, 15:43
AThiel AThiel ist offline
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Beiträge: 40
AThiel
Hi DOC,

danke für die Infos ! :-)

Bei meinem Onkel stirbt nur der Motor ab, Zündung und Anlasser
funktionieren, Motor springt aber nicht mehr an.

Er hat das Motorsteuergerät auf anraten zu ner Spezialfirma
geschickt, die für viel geld nix bewirkt hat ...

Viele Grüsse

Andreas
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  #3  
Alt 26.05.2010, 00:51
rsdoktor rsdoktor ist offline
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Beiträge: 239
rsdoktor
ja das kenne ich, gerade von porschefahrern die sich nicht so gut auskennen, wird sehr gern sehr viel geld genommen

gruß rs doc

ps: bei deinem onkel dürfte das dme relais macken haben, untersuche die großen lötpunkte und du wirst haarrisse entdecken
__________________

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  #4  
Alt 30.04.2011, 10:11
wendelin964 wendelin964 ist offline
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Beiträge: 19
wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es hier News.?! bzw. Erfolgsmeldungen.? Ist mir heute in der Waschanlagen auch passiert

Nach ein paar Minuten war wieder alles ok...

DME Relais ist schon neu. Massebänder am Getriebe und vorne augenscheinlich ok..
Wackeln am Zündschloss & Drehen in alle Richtungen hat auch nichts gebracht....

Gruss
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  #5  
Alt 30.04.2011, 13:50
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
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Ort: CH
Beiträge: 93
mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wendelin

Das er nach der Waschstrasse nicht mehr will, hatte ich auch mal. Bei mir war's der Zündverteiler der etwas "baden" ging also undicht war. Werkstatt hat ihn wieder dicht gemacht und gut war's.

Gruss Salvi
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  #6  
Alt 30.04.2011, 16:37
d911o d911o ist offline
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Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
checkt mal den Zündanlass-Schalter, also das Unterteil vom Zündschloss. Das war an meinem 964 klapprig. Licht ging aus bzw. flackerte, Fensterheber, Lüftung und Radio gingen mal und mal nicht. Nachdem ich den Zündschlüssel minimal zurück gedreht hatte, ging es wieder. Nach dem Tausch dieses Zündschlossunterteils ging mein 964 C4 wieder wie geschmiert. Kleiner Nebeneffekt: Die Hochdruckpumpe im Wagenbug lief nicht mehr 55sec, sondern nur noch 25sec und die Warnlampen für Bremse und Sperre gingen blitzschnell aus. Grüße, Dirk
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  #7  
Alt 01.05.2011, 08:21
wendelin964 wendelin964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: München
Beiträge: 19
wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antworten.

Es war eine Waschanlage wo ich selber die Lanze geschwungen habe. Es ist nichts im Motorraum nass gewesen. Ausserdem ist der Verteiler erst zwei Jahre alt... Wenn dieser feucht wäre, würde aber ja auch der Christbaum nicht sporadisch komplett ausfallen...

@Dirk,
der Schalter steht als nächstes auf der Liste. Ich habe mir jetzt erst mal ein neues Kabel für die Batterie-Masse besorgt. Meines sieht von aussen top aus, wenn man aber ein bisschen dran rumzwirbelt ist es komplett mit Grünspan (innendrin) überzogen...

Ich wollte jetzt mal eines nach dem anderen machen um zu sehen ob ich das Problem finde. Für Notfälle habe ich ja den ADAC

Ich werde jetzt zuerst mal das Masseband von der Batterie machen..
Danach das Masseband vom Motor/Getriebe
Tritt es dann noch auf werde ich mich um die paar Relais kümmern, die beim Startvorgang die Verbraucher abschalten...
Und dann den Zündschalter...



Den Zündschalter hatte ich ja schon länger in Verdacht. Wenn ich allerdings im Netz die Berichte, wo es tatsächlich der Schalter war, lese. Dann fällt mir auf dass man durch Wackeln am Schlüssel das Verhalten beeinflussen konnte. Bei mir ist einfach komplett tot. Schon wenn ich auf Stufe 1 (Radio) stelle....

Gruss
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