Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2010, 18:56
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich würde empfehlen das ZMS zu erneuern bei einem 1990 964 mit bestimmt um 150.000KM oder so? Dann haste Ruhe. Der Verteiler muss meiner Meinung nach synchron laufen. Ich würde den Verteiler komplett zum überholen einsenden z.B hier:

Gruß
Achim

P.S hast Du den Motor alleine ausgebaut?

http://www.cartronic-motorsport.de/c..._verteiler.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2010, 18:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das ZMS wird / wurde imho bei 80.000 erneuert, manche ersetzen es auch durch ein Einmassenschwungrad, der 964 soll dann besser drehen, dafür aber auch "rauher" laufen... Zu den Motorschäden und einer Überwachungslösung klickst Du einfach mal hier: http://elfertreff.de/showthread.php?t=12339

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2010, 19:57
HAZET HAZET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Merenberg
Beiträge: 5
HAZET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super, danke erst mal...

...hat zwar erst 76Tkm gelaufen, aber werd es dann wohl neu machen...
Wieso werden die Zweimassenschwungräder bei 80tkm neu gemacht?

Das mit dem synchron laufen dachte ich mir eigentlich auch, aber kann mir irgendwie keinen Reim auf die Markierungen machen bzw wie die Verteilerwellen zu einander stehen müssen. Zudem die 1.Verteilewelle bzw deren Verteilerläufer auf Kurbelwellen-Zünd-OT nicht mit der Kerbe am Gehäuse übereingestimmt hat. Wie schon erwehnt ca 20° nach der Kerbe/dem Steg.

Eigentlich kann es doch kein Hexenwerk sein? Kann mir jemand sagen wie die Verteiler zueinander stehen müssen? Bzw ob die Verteilerläufer auf der gleichen Position stehen müssen?
Will sie nur ungern weg schicken...

Zu den Motorschäden und einer Überwachungslösung klickst Du einfach mal hier: http://elfertreff.de/showthread.php?t=12339
-->Stimmt! Einleuchtend. Ich könnte mir auch einen Kabelbrannt vorstellen oder?


P.S hast Du den Motor alleine ausgebaut?
Ja habe ich...da mein Kumpel und gleichzeitig Besitzer im Urlaub war und wir vorher nicht dazu gekommen sind...würde es nicht noch einmal alleine machen, hätte mir so manches mal eine dritte oder vierte Hand gewünscht...aber war und ist eine schöne Erfahrung...Naja in seinem Sommerlurlaub darf ich das gute Stück dann nutzen.
-->irgendwann werd ich auch mal so ein gutes Stück besitzen...


Also denn,
Danke und
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2010, 20:43
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verteiler

Servus Hazet,
habe mal 2 Bilder von einem Verteiler gemacht. Hab nur keinen Plan wie ich die hier anhängen kann. Schick mir deine E-Mail adresse, dann kann ich sie schicken.
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2010, 21:01
HAZET HAZET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Merenberg
Beiträge: 5
HAZET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Porschejonny,

hab sie dir in einer Privatnachricht geschickt.

Vielen Dank

beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2010, 21:07
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder müssten schon bei dir sein.
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2010, 23:04
HAZET HAZET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Merenberg
Beiträge: 5
HAZET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Leute,

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe den Verteiler mitterlweile zusammen. Als Spannstift habe ich erst mal einen herkömmlichen genommen und in diesen noch einen rein geschlagen…den Deckel habe ich auch wieder zurecht gedengelt und wieder verwendet…

…aber da ich morgen sowieso im PZ vorbei schauen muss… * werd ich mich nochmal nach dem richtigen Spannstift und Deckel erkundigen…

*wo der Motor draußen ist und man gut dran kommt habe ich mich entschlossen noch ein zwei Kleinigkeiten zumachen, Ventile einstellen, Zündkerzen erneuen…
Als ich die Zündkerzenstecker abgezogen hatte, habe ich die Schei.. gesehen! insgesamt sind 3 Stehbolzen abgerissen. (am 2. , 3. , und 5. Zylinder) …
Klasse…muss mich jetzt erst mal sammeln und dann mal schauen ob ich diese Arbeit auch noch auf mich nehme…
Wahrscheinlich fahre ich morgen mal im PZ vorbei, werde mich nach den Ersatzteilen erkundigen und ggf. bekomme ich auch Informationen über diesen Schaden…(was es dort kostet, wie viel Arbeit, was zu beachten und und und…)mal schauen…

Was sagt Ihr?
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Schaden? Was ist zu beachten?

Vielen Dank,
schöne Grüße
HAZET
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG