Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Biete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 13:26
Benutzerbild von flatsix
flatsix flatsix ist offline
Registrierter Benutzer

flatsix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verkauf verunfallter 964 C4 Targa

Liebe Forumsgemeinde,

mein heiß geliebter 92er 964 C4 Targa ist leider vor ca. 1 1/2 Wochen auf der Landstrasse verunfallt (1 x Überschlag) und nach Sachverständigen-Gutachten ein Totalschaden .

Deswegen steht er jetzt leider leider zum Verkauf (Standort: Starnberg bei München).
Besichtigung ist selbstverständlich nach Terminabsprache möglich. Tel. 0177-8150767.

Die Eckdaten sind:

- US-Import letztes Jahr
- Modelljahr 1992 (EZ 08/1992)
- immer reines Sommerfahrzeug, jeden Winter abgemeldet
- Farbe L22D, slate gray metallic, Steingrau Metallic
- Innenausstattung Leder classic grau
- Laufleistung 61.800 Meilen, knapp unter 100.000 km
- Orig. 17 Zoll Cup Felgen
- Neues Lenkgetriebe Spätsommer 2009
- Kupplung ca. 20.000 Meilen
- Letzte Wartung 04/2010 inkl. Ölwechsel Castrol RS 10W60
- Radio ist nicht dabei
- alle Aggregate haben vor dem Unfall einwandfrei funktioniert
- Fahrzeug war vor Unfall mangelfrei und in einem sehr gepflegten Zustand

Die Unfallschäden sind u.a.:

- Achsbruch vorne und hinten
- mit Ausnahme der linken Tür alle Blechteile mehr oder weniger verbeult. Motorhaube und rechter Kotflügel lediglich verkratzt
- Rahmenschaden
- Fahrersitz Sitzgestell verbogen
- Frontscheibe gerissen

Nach jetzigem Kenntnisstand sind u.a. diese Teile unbeschädigt:

- Motor
- Getriebe
- Targa Dach
- Targa-Bügel
- Heckscheibe
- Frontscheinwerfer
- Komplette Innenaustattung mit Ausnahme Fahrersitz (s.o.) und einem kleinen Loch in der hinteren Verkleidung in der Mitte der Rücksitzwand
- Airbags haben nicht ausgelöst
- Felgen müssen noch geprüft werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 14.500 Euro.

Bei Interesse kann ich natürlich eine Menge Fotos und die gesamten Unterlagen zum Auto zur Verfügung stellen.

Tel. xxx

Vielen Dank

Geändert von dirk (21.08.2010 um 20:15 Uhr).
Alt 01.06.2010, 19:54
J-Star J-Star ist offline
Registrierter Benutzer

J-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welche farbe innenausstattung?
und würdest du sie komplet verkaufen? wenn ja, preis?
Alt 01.06.2010, 23:48
Benutzerbild von flatsix
Registrierter Benutzer

Danke der Nachfrage.
Die Farbe der innenaustattung ist Classic Grau. Ledersitze. Sehr guter Zustand. Bei Interesse kann ich Bilder schicken, bräuchte dafür aber bitte eine E-Mail Adresse.
Aus Zeitgründen möchte ich den Targa nicht in Einzelteilen verkaufen, sondern nur komplett.
Danke und Gruß.
Alt 02.06.2010, 09:17
Guido S Guido S ist gerade online
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Meine Preisvorstellung liegt bei 14.500 Euro.

ich stell mir auch jeden samstag vor das ich den jackpot abziehe....

nur mal so am rande : hier ums eck steht ein us 964 mit den obligatorischen (kaum glaubhaften)65t miles und einer kleinen beule im seitenteil für 12500. fahrbereit mit tüv und deutschem brief.

mach mal die 1 am preis vorne weg dann könnte es was werden, wahrscheinlich auch 6-7 aber dann wirds bei der nummer schon sehr dünn.

wenn doch : glückwunsch !

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 02.06.2010, 09:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich schieb das Ding mal unter Biete... Denke Du solltest darüber nachdenken, den doch in Teilen zu veräussern auch wenns weh tut, wenn fahrbereite für 12,5 verramscht werden, gibt Dir keiner 14,5 für den Totalschaden. Wer soll den kaufen, den baut vermutlich keiner mehr auf, also wenn dann kauft ihn nur einer der ihn auch schlachtet, schade aber lässt sich nicht ändern... In Teilen bringt er ergo mehr...

@Guido: 12,5 K für einen fahrbereiten 964 Da muss aber mehr im argen sein, als nur die Beule, die Amis verschenken ja nun auch nix, Fracht, Zoll, Märchensteuer und Umrüstkosten noch abgezogen bleibt ja kaum mehr was...

Gruß,

Dirk.
Alt 02.06.2010, 11:27
Benutzerbild von flatsix
Registrierter Benutzer

Moin @ Guido,

klar, ich kann ihn auch für 1.000 hergeben, oder gleich verschenken...

Und bzgl. Deiner Preisvorstellung habe ich schon 5 Angebote, die das mal ganz ganz locker überbieten, auch wenn es nach Deiner Vorstellung da schon eng wird.

Nur zur Info: Wiederbeschaffungswert laut Sachverständigem: 39.000 Euro, war eben kein "Ramsch-Ami".

14.5 war nur ein erster Preisvorschlag, habe Luft nach unten. Aber auch nicht in die Regionen, die von Dir vorgeschlagen wurden.

Alleine der Motor, Getriebe, Kupplung und noch ein paar Teile der Innenausstattung sind schon locker im Bereich von 10T. Und dann ist immer noch eine Menge übrig.

Ich würd vorschlagen, dass Du den US-964er für 12.5 auf jeden Fall sofort nimmst. Wenn der wirklich so ist, wie beschrieben, dann hast Du schon Deinen Jackpot gezogen !
Aber in den USA wird Dir noch viel weniger geschenkt als hier. Für 12.5 bekommst Du dort das beschriebene Auto nicht, ausser mit einem gravierenden Mangel. Ich hab mir persönlich in USA 75 verschiedene 964er angesehen, an Wunder glaube ich nicht. Aber ich würde Dir Deinen Jackpot wünschen!

@Dirk: Danke, ich stimme Dir voll zu. Ich würde ihn auch zerlegen, mit fehlt schlichtweg die Zeit. Ein Wiederaufbau des Autos macht natürlich wenig Sinn.

Anyways, danke für die Anregungen.

Schöne Grüße
Alt 02.06.2010, 14:28
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Überschlag...will gar nicht an sowas denken.

Hoffe nur, dass Dir nichts passiert ist. Hat der vordere Scheibenrahmen alles abgehalten, wenn Bügel und Dach noch OK sind?

Wünsche Dir jedenfalls, dass Du eine guten Ersatz findest. Macht sicher keinen Spass, eine ehemalige Perle so verramschen zu müssen.

@ Guido

Fahrbereiter 964er für 12.5k? Kommt immer darauf an, wie man 'fahrbereit' definiert.

... am Berg parken und runterrollen lassen z.B.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 02.06.2010, 15:19
Benutzerbild von flatsix
Registrierter Benutzer

@ MG, danke, danke, ja das war der Horror... Speziell für jeden der im Cabrio oder im Targa unterwegs ist. Ich bin an dem Tag offen gefahren, Scheiben runter. Da war viel Glück dabei. Ich bin komplett ohne Kratzer davon gekommen, eigentlich ein Wunder. Hatte zuvor noch nie einen schweren Unfall. Der Rettungssanitäter sagte mir, dass ich dem Auto viel zu verdanken hätte, da die Luftis (bekanntermaßen) so robust sind. Übrigens fuhr der privat auch nen Targa ;-)!

Deiner sieht auf dem Bild auch toll aus! Ich hoffe, ich werde auch bald wieder einen schönen Nachfolger bekommen. Aber ob ich nochmal zum Targa greife, das bezweifele ich nach dieser Geschichte.

Das Verramschen bricht einem tatsächlich das Herz... aber am Ende bin ich sehr dankbar, dass es so ausgegangen ist.

VG
Alt 02.06.2010, 18:33
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da du ja den Unfall gut überstanden hast will ich mal so darauf antworten:

Porsche, Porsche, Porschefahrn, ein jeder will nen Porsche fahrn, liegt er dann im Graben, will in keiner haben

Denn:

Ein Porsche der nicht fährt, ist (fast) nichts wert!

O.K. ist abgekupfert, von Fredl, eigentlich gehts mit Opel, Opel, Caravan.......

Also ich persönlich halte 6-7 tsd. wenn man in Einzelteilen verkauft für realistisch. Leider.

14.500 sind nicht drinn, egal wie gut der Zustand vorher war, da fragt dann leider keiner mehr nach der letzten Inspektion oder Ölwechsel etc.

Gruß thomas.d.

PS.: Zwischen Angebot und tatsächlichem Kauf liegen leider auch oft Welten.......
Alt 02.06.2010, 20:18
docbonus docbonus ist offline
Registrierter Benutzer

docbonus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ist das leider; solltest Du tatsächlich ein Angebot haben, was nicht allzu weit von Deiner Preisvorstellung entfernt ist, würde ich an Deiner Stelle sofort zuschlagen.

Alles Gute,
Marc
Alt 04.06.2010, 19:17
Registrierter Benutzer

moin,

Zitat:
@ Guido

Fahrbereiter 964er für 12.5k? Kommt immer darauf an, wie man 'fahrbereit' definiert.

... am Berg parken und runterrollen lassen z.B.

die büchse steht jetzt bei mir in der werkstatt. für 12000 von einem kollegen käuflich erworben.
da in letzter zeit viele schnäppchenjäger mit ihren billig geschossenen ranzbuden aus japan und usa bei mir waren habe ich mir den wagen deutlich schlimmer vorgestellt.

ob die angegebene laufleistung realistisch ist laß ich mal offen im raum stehen, genauso wie bei 80% der deutschen pz gewarteten schmuckstücke.

fakt ist das die büchse jetzt eine große inspektion bekommt, neue bremsklötze hinten und ein paar neue dämpfer. der lack ist ganz gut und der innenraum (incl. armaturenbrett) sehr gepflegt (oder gut aufbereitet)

Zitat:
Also ich persönlich halte 6-7 tsd. wenn man in Einzelteilen verkauft für realistisch. Leider.
wenn du einen guten 964 auseinanderreißt dürften in teilen ca 12-14000 reinkommen. ein guter bedeutet aber auch das nicht nur eine tür noch geht und die innenausstattung incl. fahrersitz in ordnung ist.

aber derjenige der den rupft muß ja auch daran verdienen und daher sind 14 mille wohl eher wunsch denn realität.

Zitat:
Und bzgl. Deiner Preisvorstellung habe ich schon 5 Angebote, die das mal ganz ganz locker überbieten,
TOLL !

guido

Alt 04.06.2010, 19:31
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
wenn du einen guten 964 auseinanderreißt dürften in teilen ca 12-14000 reinkommen.
Eine guten 964 würde ich nicht auseinanderreissen. Warum?? Sehe ich keine Veranlassung.

Gruss thomas
Alt 04.06.2010, 20:24
Registrierter Benutzer

moin,

Zitat:
Eine guten 964 würde ich nicht auseinanderreissen. Warum?? Sehe ich keine Veranlassung.
wenn da eine laterne in der a-säule parkt und nur die eine seite beschädigt ist bleibt das trotzdem ein totalschaden, nur eben ein "guter" wo sich das schlachten lohnt.

guido

Alt 05.06.2010, 00:01
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer

Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alexander,
schön, dass Du ohne körperlichen Schaden davon gekommen bist!

Weisst Du, warum die Airbags nicht ausgelöst haben?

Danke für kurze Info.
Gruß
Sören
Alt 06.06.2010, 20:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
da in letzter zeit viele schnäppchenjäger mit ihren billig geschossenen ranzbuden aus japan und usa bei mir waren habe ich mir den wagen deutlich schlimmer vorgestellt.
Wobei bei unserem Jahrestreffen ein linksgelenkter 3,2er Japan-Import war, in einem Zustand nachdem sich jeder die Finger lecken würde, Classic Data 1- und das was ich gesehen habe, liess mich daran nicht am geringsten zweifeln Allerdings hat sein Besitzer lange in Japan gelebt und ich denke mal, der wusste genau was er sich da kauft, machte zumindest einen sehr kompetenten Eindruck... Die ganzen grottigen hauptsache billig Importe an denen jeder 2. dachte er könnte den schnellen Euro machen, stehen sich mittlerweile eh die Reifen platt, beim aktuellen Euro-Kurs wird das aber mal eh bald rum sein...

Gruß,

Dirk.
Antwort