Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 21:57
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hoppepit Beitrag anzeigen
Ein 993 hat nicht mehr die "Fertigungsqualität" wie ein 911 oder 964!!
Ja, das ist wohl so. Beispielsweise wurden verschiedene Motorinnereien durch Gussteile ersetzt. Die Kolben zB. Wiedeking hat halt ganz schön den Rotstift angesetzt.
Und es gibt einfach ein paar Schwachstellen beim 993. Die Hydros oder auch das Lenkgetriebe.

Wenn man auf pure Haltbarkeit und Solidität aus ist, ist ein 993 vielleicht nicht die erste Wahl bei den Luftis.

Dirk hat übrigens recht. Mein Schrauber hat einen optimierten 3.2er gefahren (nun leider verkauft). Das Teil ging wie Hölle.
Ich musste meinen fetten 4S ganz schön ausquetschen um ihm davon zu fahren!

Dennoch würde ich meinen 4S nicht mehr hergeben wollen (außer vielleicht für nen 993 Turbo... oder nen 964 Turbo 3.6 oder.... - nur Spaß)

Grüßle,
Frank
Alt 11.06.2010, 14:39
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer

FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel C1 gegen 993

Von der Leistungsoptimierung habe ich schon gehört.Wenn ich 245PS bekommen würde hätte ich das was ich wollte.Der Unterschied 217 und 245 sollte schon spürbar sein.Nun habe ich ja schon den 100 Zeller Metallkat und eine dp11 verbaut.Eine Mehrleistung konnte ich aber gegenüber dem Serienkat und Serien Endtopf nicht feststellen.Ich würde auch noch einiges investieren um zumindest an 240PS zu kommen.Habe aber auch schon gelesen das bei dem 217PS Motor kaum was zu machen ist (geringere Verdichtung).Würde mich freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung was anderes berichten könnte.Also was muß ich noch machen außer den bereits verbauten Teilen.Die von Dirk empfohlene Firma ist nicht weit von mir,aber versprechen kann man viel und wenn ich schon investiere dann will ich auch was davon haben.
Alt 11.06.2010, 20:48
henry henry ist offline
Gesperrt

henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Habe vor meinem 993 den 207ps Targa besessen - war ein toller Wagen!
Aber - keine Klima und hinten war das Sitzen für meine, damals kleine Tochter eine Qual, da sehr zugig. Jetzt schätze ich die Mehr-Ps (285) und die Klima (wie heute....33Grad), aber Schiebedach muß doch sein. Aber vor Allem - die Tiptronic!! Herrlich
Er ist, wenigstens für mich, die beste Alternative: Luftgekühlt und doch komfortabel.

Meine Meinung: Man sollte von jedem Modell einen haben - nach Tagesverfassung...
Alt 12.06.2010, 12:31
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer

tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man den Aufwand bei betrachtet der betrieben werden müsste um den 3.2l auf nennenswerte Leistung zu bringen kommt man finanziell in einen Bereich der nicht unerheblich ist. Das alles dann für nen paar PS mehr. Der 217PS Motor ist ne Wanderdüne wie ich selbst feststellen musste. Alltagstaugliche PS rauszuholen die auch spürbar sind mach Arbeit.
Raus mit dem Geraffel und nen 3.6l rein. Kostet kaum mehr und die sackschweren 993 sind kein Thema mehr

thorsten