Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2010, 21:06
Benutzerbild von SW WW911
SW WW911 SW WW911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Lindach/Weinfranken
Beiträge: 65
SW WW911
Hallo Frank,

ich fahre beides (C 1 seit 14 Jahren von einst 217 auf derzeit 245 PS "optimiert" und seit 2 Jahren 993 )

Für den täglichen Gebrauch bevorzuge ich den 993er, Klima, ABS, Servo haben schon ihre Vorteile...... aber für die Ausflüge in die Alpen nehm ich meist den Oldie, der macht da wirklich mehr Spaß

Ich war auch schon mit beiden in Schleiz auf der Rundstrecke, schneller ist der 993er nicht wirklich, aber ABS und Servo verzeihen schon mal einen Fahrfehler.....

Mein Tipp BEIDE, denn jeder hat seinen Reiz!!

Gruß

Walter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2010, 09:49
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel C1 zu 993

Hallo Walter,dann sage mir doch bitte wie du das gemacht hast von 217 auf 245PS.Für noch einen 993 reicht mein Geld nicht,das wäre schön zwei zu besitzen.Auch einen 3,6 Motor einzubauen ist nicht gerade billig.Ich will ja was investieren aber es muß sich auch rechnen lassen.Mein Motor hat jetzt ca 180000KM gelaufen ist trocken und verbraucht gerade mal einen halben Liter Öl auf tsd km.Eine investition würde sich also noch lohnen,denke ich.Im Grunde gefällt mir der C1 ja auch besser als der 993.Also genau mein Auto mit ca 240PS und ich hätte alles was ich wollte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2010, 15:44
Benutzerbild von SW WW911
SW WW911 SW WW911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Lindach/Weinfranken
Beiträge: 65
SW WW911
Zitat:
Zitat von FPausW Beitrag anzeigen
Hallo Walter,dann sage mir doch bitte wie du das gemacht hast von 217 auf 245PS.Im Grunde gefällt mir der C1 ja auch besser als der 993.Also genau mein Auto mit ca 240PS und ich hätte alles was ich wollte.
Hallo Frank,

ganz einfach das Auto zum Schrauber gebracht und mehr Leistung beauftragt :-))

Chip, HFM, Sportkat, KN-Luftfilter und alles eingetragen!!

Gruß

Walter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2010, 19:14
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel C1 zum 993

Hallo Walter,den Sportkat (100Zeller Metalkat) und KN Luftfilter incl. dp11 habe ich schon eingebaut.Was für einen Chip brauche ich noch und was ist HFM.Wo hast du das alles machen lassen und was kostet das,danke jetzt schon,gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2010, 21:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
HFM ist die An-Tec Lösung: http://www.an-tec.com/HFM-Kit.htm
Es gab da auch mal Kat-Lösungen auf die der ein oder andere eingeschworen war Nochwas zu Catronic, wenn die bei Dir ums Eck sind, warum fährst Du nicht einfach mal vorbei und lässt Dich beraten ? Ich kenne zumindest den ein oder anderen, der zumindest beim LM220 für die 964er von der Mehrleistung recht angetan war, wieweit die 3,2er "echte" 245 PS auf die Rolle vom Prüfstand bringen, weiss ich nicht aber es gibt da ja ggf. Referenzkunden, Fragen kostet Dich nichts

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2010, 08:50
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön das ich das nicht wieder hinterfragt habe

Das Protokoll für die 245PS würde ich denn auch gern sehen. Nicht das der Luftfilter nicht schon 15PS bringen würde aber ...
Oft vermittelt die geänderte Geräuschkulisse eben einen anderen Eindruck vom Fahrzeug. 30PS sind beim Sauger schon mal Arbeit.

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2010, 19:36
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel C1 gegen 993

Hallo Leute,habe mir eben einen 993 angesehen.Die Eckdaten:993 Carrera Cabrio Vario 286 PS Bj 03/1996.Leider Tipptronic,Polarsilber mit blauem elektr.Verdeck,innen blaues Raffleder.Es ist ein deutsches Fahrzeug aus 2.Hand mit vollständigem Scheckheft.Die ges.Laufleistung beträgt 239000KM.Getriebe bei 185000KM neu.Der Motor wurde vor 500KM neu gemacht,Lager,Kolben,Ketten,Ventielführungen,natür lich neu abgedichtet.Das Fahrzeug hat neue Reifen,Klangpaket und Radio CR31.Der Preis liegt bei 30000Euro. Da ist auch nichts mehr zu verhandeln.Sehr schöne Optik bis auf einen 1cm Riss in der Verdeckscheibe.Kann man sowas kaufen???
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG