
15.06.2010, 21:50
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
HFM ist die An-Tec Lösung: http://www.an-tec.com/HFM-Kit.htm
Es gab da auch mal Kat-Lösungen auf die der ein oder andere eingeschworen war  Nochwas zu Catronic, wenn die bei Dir ums Eck sind, warum fährst Du nicht einfach mal vorbei und lässt Dich beraten ? Ich kenne zumindest den ein oder anderen, der zumindest beim LM220 für die 964er von der Mehrleistung recht angetan war, wieweit die 3,2er "echte" 245 PS auf die Rolle vom Prüfstand bringen, weiss ich nicht aber es gibt da ja ggf. Referenzkunden, Fragen kostet Dich nichts
Gruß,
Dirk.
|

16.06.2010, 08:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Schön das ich das nicht wieder hinterfragt habe
Das Protokoll für die 245PS würde ich denn auch gern sehen. Nicht das der Luftfilter nicht schon 15PS bringen würde aber ...
Oft vermittelt die geänderte Geräuschkulisse eben einen anderen Eindruck vom Fahrzeug. 30PS sind beim Sauger schon mal Arbeit.
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

17.06.2010, 19:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
|
|
Wechsel C1 gegen 993
Hallo Leute,habe mir eben einen 993 angesehen.Die Eckdaten:993 Carrera Cabrio Vario 286 PS Bj 03/1996.Leider Tipptronic,Polarsilber mit blauem elektr.Verdeck,innen blaues Raffleder.Es ist ein deutsches Fahrzeug aus 2.Hand mit vollständigem Scheckheft.Die ges.Laufleistung beträgt 239000KM.Getriebe bei 185000KM neu.Der Motor wurde vor 500KM neu gemacht,Lager,Kolben,Ketten,Ventielführungen,natür lich neu abgedichtet.Das Fahrzeug hat neue Reifen,Klangpaket und Radio CR31.Der Preis liegt bei 30000Euro. Da ist auch nichts mehr zu verhandeln.Sehr schöne Optik bis auf einen 1cm Riss in der Verdeckscheibe.Kann man sowas kaufen???
|

17.06.2010, 20:51
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hmmm im Prinzip schon aber ich versteh immer nicht, warum einer das Geld in einer Motor-Revi versenkt, um dann das Auto zu verkaufen  Sowas mach ich doch nur, wenn ich den Wagen behalten will, von daher Augen auf... Der Riss ist nicht das Problem, da setzt Dir ein guter Sattler eine neue Scheibe ein... Aber wenn Du schreibst "leider Tiptronic", dann deute ich, dass Du einen Schalter möchtest, von daher würde ich es lassen... Zumal Du ja eigentlich lieber mehr "Dampf" im jetzigen Auto möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe...
Gruß,
Dirk.
|

17.06.2010, 22:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
|
|
Wechsel C1 zu 993
Ein Schalter würde mir schon lieber sein,das stimmt.Aber finde mal einen Cabrio als Schalter in etwa zu dem Kurs.Werde den Wagen erstmal fahren um zu sehen ob ich mich mit der Tipptronic nicht doch anfreunden kann.Zum Verkäufer und zur Motor Revi,das der Wagen zum Verkauf steht habe ich von meiner Porsche Werkstatt erfahren,nun ist der Verkäufer auch noch ein ehemaliger Arbeitskolege von mir den ich schon sehr lange kenne.Der hat eine Halle mit eigenem Leistungsprüfstand und macht an seinen Autos (mehrere 911)alles selbst.Ein absoluter Perfektionist in den ich vollstes Vertrauen habe.Er wollte den Wagen erst selbst behalten hat also den Motor auch sebst gemacht aber nun ist es ihm wohl doch zu viel des guten,er will sich also aus Platzgründen davon trennen.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|