02.08.2010, 15:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Uli,
ich habe meine Frage in den falschen Ordner gesteckt - Sorry!
Ich wollte einen 911er kaufen der natürlich eine gute Substanz und Historie aufweist.
Mehrmals habe ich gelesen, dass US-Modelle weit unter den Preisen von Deutschen Modellen angeboten werden.
Kannst Du mir einen triftigen Grund dafür nennen?
Mit dem besseren Klima meinte ich, dass die meisten US Modelle kein Streusalz kennen und daher schon "besser" sein müssten.
Gruß
raimund
|

02.08.2010, 15:53
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von raimund911
Mehrmals habe ich gelesen, dass US-Modelle weit unter den Preisen von Deutschen Modellen angeboten werden.
Kannst Du mir einen triftigen Grund dafür nennen?
Gruß
raimund
|
Wenn die Käufer bereit wären, für US-reimporte mehr zu zahlen, würden die auch teurer angeboten werden.
Ich weiss das aus erster Quelle und bin ich mir da deshalb sicher.

02.08.2010, 16:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Kann man also ohne bedenken auch ein Modell erwerben, dass aus den USA importiert wurde?
|

02.08.2010, 16:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
ich pack das mal in die richtige Rubrik  Das Märchen mit dem alle US-Elfer kennen kein Streusalz, kannst Du mal gleich vergessen, die Staaten bestehen nicht nur aus Kalifornien und der Trick, die Autos schnell mal dort zuzulassen, um sie dann als rostfreien Kalifornien-Import anzubieten ist uralt, so ähnlich hat man auch schon deutsche Autos nach Italien verbracht, um sie dann als rostfreien Re-Import anzubieten... Ich weiss, dass gleich die US-Befürworter schreien werden aber sorry, die übelste Grotte, die ich je gesehen habe, war ein US-964... Es gibt und das bestreitet niemand auch in den Staaten Porsche-Liebhaber, die ihre Autos hegen und pflegen, es gibt aber auch viele, die den Autos nicht den Stellenwert beimessen wie hierzulande und das sieht man dann auch sehr schnell... Auch sind da "lustige" Basteleien sehr beliebt, wie z.B. sowas (vom User Hessekopp entdeckt) :
Und als der US$ so richtig im Keller war, gab es einige Händler bzw. Hobby-Händler, die das grosse Geschäft witterten und die Autos zahlreich importieren, die stehen nun zuhauf in mobile & Co. Je nach Modell, gibt es auch technische Abweichungen, da stellt sich dann die Frage, was Du suchst... Es gab auch schon Container, die auf See mal Salzwasser gesehen haben und die Dinger sind ja nicht dicht, dazu muss ich nicht mehr sagen  Von daher solltest Du beim Kauf eines alten Elfers dreimal aufpassen und bei Importfahrzeugen vielleicht auch viermal
Gruß,
Dirk.
|

02.08.2010, 16:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Info.
Dann werd ich mich doch lieber für ein deutsches Modell entscheiden - mit lückenlosem Serviceheft.
Danke schön nochmal!!!
Gruß
Raimund
|

02.08.2010, 16:18
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
das hab ich so nicht zum Ausdruck bringen wollen, Du kannst auch mit einem deutschen Elfer und Scheckheft auf die Nase fallen, weil z.B. der Besitzer das Auto immer schön gewaschen und nass in die Garage gestellt hat, wo die Feuchtigkeit dann unter den Gummis das übrige getan hat...
Was ich damit sagen will, wenn Du die Autos nicht kennst (und ihre Schwachstellen) dann nimm einen mit, der sie kennt. Die Frage ist immer noch, was suchst Du und was darf er kosten ?
Gruß,
Dirk.
|

02.08.2010, 16:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dirk,
Wunschvorstellung:
911er im Werksturbo-Look (WTL) aus den letzten Produktionsjahren ´87 oder ´88 bis max. 30.000€, dabei ist es nicht so wichtig für mich, ob es sich um ein Coupé, Targa oder Cabrio handelt.
Da ich aber Zeit habe, eilt der Kauf nicht und ich kann mir verschiedene Angebote ansehen.
Bei der Inaugenscheinnahme nehme ich natürlich einen Fachmann mit, denn vier Augen sehen mehr als zwei.
Danke nochmal für den Tipp!
Gruß
Raimund
|

02.08.2010, 18:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ist doch ganz einfach: in USA gibt's gute Autos und in d auch. Und ebenso schlechte. Mein Ami ist der vom Zustand her mit Abstand beste Elfer, den ich je hatte, nach einigen deutschen.
Warum hoert man immer wieder schlecht ueber Ami-Autos: weil hier die meisten deutsch fahren und die us-Kisten bei den dollarkursen vor einigen Monaten diese Werte kaputt gemacht haben. Auch bei meinem deutschen 993, der sehr gut ist, aber halt deutlich schlechter als mein us-964.
Viel Spaß bei weiteren pauschalverurteilungen. Ich empfehle, ein interessantes Auto einfach anzuschauen und mich nicht kirre machen zu lassen, falls es schon mal im Ausland war.
Gruß
frank
|

02.08.2010, 19:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von raimund911
Hallo Dirk,
Wunschvorstellung:
911er im Werksturbo-Look (WTL) aus den letzten Produktionsjahren ´87 oder ´88 bis max. 30.000€, dabei ist es nicht so wichtig für mich, ob es sich um ein Coupé, Targa oder Cabrio handelt.
Da ich aber Zeit habe, eilt der Kauf nicht und ich kann mir verschiedene Angebote ansehen.
Bei der Inaugenscheinnahme nehme ich natürlich einen Fachmann mit, denn vier Augen sehen mehr als zwei.
Danke nochmal für den Tipp!
Gruß
Raimund
|
Hallo,
ich habe mich das mit den US-Importen auch schon etliche Male gefragt!
Ach so nebenbei lieber Bamberger Nachbar: in Zapfendorf steht einer zum Verkauf bei einem Händler.Suche bei mobile.de in Deiner Umgebung!
Beste Grüße.
|