Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2010, 09:46
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Porsche 911 (997) Speedster für 2011

Wie ich grade von einem Bekannten erfahren habe, gibt es in den Porsche Zentren bereits interne Bestell-Listen für einen neuen 997 Speedster.
Dieser soll in einer wesentlich geringeren Stückzahl als 1989 oder 1993/94 produziert werden. Wer also Interesse hat, sollte sich recht fix an seinen Händler wenden. Wer weitere Infos hat, kann diese gerne hier einstellen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 997-speedster.jpg (27,6 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2010, 20:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
wenn´s denn so kommt, würde es ja passen. Der übliche Raubbau am alten Mythos, seitens der PAG, kennen wir ja schon vom Sport Classic - RS Bürzel drauf und ein paar neue Füchse, bischen mehr Leistung und schwups war die komplette Auflage für 200.000 abverkauft. Cleveres Marketing aber irgendwie nix, was mich vom Hocker reissen würde...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2010, 20:39
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Moin,
wenn´s denn so kommt, würde es ja passen. Der übliche Raubbau am alten Mythos, seitens der PAG, kennen wir ja schon vom Sport Classic - RS Bürzel drauf und ein paar neue Füchse, bischen mehr Leistung und schwups war die komplette Auflage für 200.000 abverkauft. Cleveres Marketing aber irgendwie nix, was mich vom Hocker reissen würde...

Gruß,

Dirk.
Erstmal abwarten.Ich denke die wissen selbst das mal wieder eine "richtige" Legende geschaffen werden muß!
Weiß einer hier wieviel bei einem Vertragsabschluß angezahlt werden muß?
Gruß.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2010, 20:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
was soll daran eine Legende werden ? Die haben auch einen Boxster als 550 Spyder Sondermodell verkauft und sowas nenne ich Raubbau am alten Mythos. Ein Boxster wird nie ein 550 und ein Sport Classic nie ein RS. Das einzige, was das Zeug zu einer neuen Legende hat, ist der 918.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2010, 08:40
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Ich sehe das ganz ähnlich! Seit VW mitmischt passieren merkwürdige Dinge, und es gibt einen inflationären Umgang mit klassischen Elementen der Marke Porsche. Wie schon angeführt der 911 Sport Klassik mit Fuchs Felge und Entenbürzel, der Boxster Spyder und nun natürlich auch wieder ein neuer Speedster. Obwohl ein Speedster natürlich immer eine spannende Sache ist...!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2010, 10:10
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
naja die Dinge passieren schon länger, das hat WW schon so durchgezogen
Aber davon ab, nun ist es offiziell: http://www.porsche.com/microsite/speedster/germany.aspx

Sieht halt aus, wie ein 997 der aussehen will, wie ein Speedster, mit den fuchsähnlichen Felgen, wie ich schon orakelte, wem´s gefällt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2010, 11:03
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....ich seh hier keinen Speedster im Thread.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2010, 12:12
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Dirk

vielen Dank für den Link! Mal sehen, ob sich die 356 Exemplare wirklich schnell verkaufen? Ein Neuwagen vom 911 Sport Classic ist ja aktuell auch knapp 20.000€ unter dem ehemaligen Neupreis zu haben. Und nach dem 964 Speedster gab es während der Produktion faktisch garkeine Nachfrage.

Beim 997 Speedster wird man von Porsche zu nur zwei Ausenfarben verdonnert, man kommt nicht ums PDK herum, und muss allerlei technischen Schnickschnack mitkaufen, den man persönlich für das Erlebnis 997 Speedster eventuell garnicht braucht?

In jedem Fall aber ein sehr guter Deal für die Porsche AG!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2010, 12:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
na sagen wir´s mal so, die PAG hat alle Sport Classics verkauft. Die die jetzt unter Preis verkauft werden, sind vermutlich die von den Spekulanten, die gehofft haben ihr Sondermodell mit sattem Gewinn verkaufen zu können. Ich hab ohnehin nicht verstanden wer 200K für einen aufgebrezelten 997 bezahlt, während GT2s nagelneu günstiger angeboten wurden und sich die Reifen platt standen...
@Fränkie: Hat ja hier auch niemand behauptet

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG