Umfrageergebnis anzeigen: Kontrolleuchten blinken. 964 Cabrio 2 Bj.91
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31.08.2010, 18:06
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Kontrolleuchten blinken.964 Cabrio 2 Bj. 91
Hallo, ich und meine (freie) Werkstatt sind etwas ratlos. Wagen hat seit geraumer Zeit die Kontrolleuchte fürs Verdeck und das große Ausrufezeichen mal aus, dann an, und teilweise hektisch am Blinken bei geschlossenen Verdeck (Heute auch zum ersten mal konstant am brennen bei offenem Verdeck). Hatte mich schon fast dran gewöhnt als dann noch der "Elektronik-Super-Gau" während der Fahrt auftrat. ALLE Kontrolleuchten fingen an zu blinken und aus dem Amaturenbrett piepste es wie jeck (Kölsche Ausdruck für wild). Nachdem ich den Wagen angehalten hatte und neu gestartet hatte war wieder "alles ok". Sind das 2 verschiedene Probleme oder hängt das irgendwie zusammen? Vielen Dank für Infos. Frank
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01.09.2010, 12:48
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Leeven Jong!
Als erstes würde ich die Verriegelungsmotoren und Ihre Kontrollschalter überprüfen. Viel Erfolg!
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Gruß Günter!
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964 C2 Cab `92
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01.09.2010, 17:07
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ja , soweit waren wir schon durch. Muss irgendwo "dahinter" bzw woanders dran liegen. Hatte schon mal überlegt die Birne von der Verdeckwarnlampe rauszunehmen, aber dann ist ja immer noch das große Ausrufezeichen, da möchte ich die Birne ungern rausnehmen :-)).
Danke für jeden TIP und sorry das ich meine Frage als Umfrage eingestellt habe  . Frank
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01.09.2010, 20:42
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Schließ doch mal das Diagnosegerät an, was sagt es dir ?
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Gruß
JMO
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11.09.2010, 19:00
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Blinken nicht nur bei geöffnetem Dach
Hallo,
mein 964er Cabrio,Bj.90, krankt seit letztem Sommer an derselben Macke.Bei geöffnetem Verdeck schrillte zunächst der Alarm für Keilriemen.Mittlerweile blinkt und piept alles. Auch bei geschlossenem Dach.Die (freie) Werkstatt hat auch noch keine richtige Idee - und kein Diagnosegerät.  Wenn Du weißt, was es ist, dann bitte melden. Könnte vielleicht auch ein Steuergerät sein??
mfg Christian
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12.09.2010, 00:01
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wenn alles blinkt und piept, sitzt meistens ein zündkerzenstecker nicht richtig und die auf masse schlagende hochspannung verwirrt die komplette bordelektronik.
abhilfe: eine zündspule am vielfachstecker abstecken und den motor laufen lassen, läuft er auf allen zylindern, den einen stecker wieder drauf und den anderen abstecken. spätestens jetzt wird sich der fehler zeigen
gruß rs doc
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12.09.2010, 18:33
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Schnellhelfer
Vielen Dank RS Doc,
hatte schon die (vor alem Deine) Beiträge verfolgt und nun deswegen auf Masse-Band oder Zündkerzen getippt. Werde es demnächst probieren.
Vielen Dank
Christian
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12.09.2010, 22:03
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hallo christian,
bei defektem massekabel geht alles aus und wieder an, nur kontrollleuchten und piepstöne sind meist besagte, falsch sitzende, zündkerzenstecker.
viel erfolg beim suchen
gruß wolfgang
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13.09.2010, 12:43
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moin,
Zitat:
Schließ doch mal das Diagnosegerät an, was sagt es dir ?
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gar nichts weil das "verdecksteuergerät" beim 964 eine schnöde dafür aber umso teurere relaisbox und nicht diagnosefähig ist.
wenn das verdeck selbst einwandfrei funktioniert,die verdeckwarnlampe die einzige lampe ist die blinkt und dazu noch ein 911er statt 993er steuergerät verbaut ist kannst du mit ziemlicher sicherheit auf ein neues steuergerät sparen.
die massepunkte und zündkabel die hier angesprochen werden sind zwar meist die ursache für alle anderen sinnlos blinkenden kontroll leuchten, dürften aber hier nichts mit zu tun haben.
guido
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18.09.2010, 14:56
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Blinken nicht nur bei geöffnetem Dach
Hallo,
leider kommt man nicht an alle Zündkerzenstecker heran. Ich habe mich auch nicht getraut, bei laufendem Motor wegen der anliegenden Hochspannung einen der beiden Hauptverteiler ( wie vom rsdoc zur Fehlereingrenzung empfohlen ), von der Stromzuführung abzuziehen. Mache ich aber den Motor aus, hat der Spuk ohnehin ein Ende, wenn ich erneut starte und die blinkenden Kontrolleuchten kehren so schnell nicht wieder.Gibt es eine schlaue Idee oder muß ich einfach meine Lebensversicherung aufstocken und mehr Mut zeigen??
Verzweifelte Grüße
Christian
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18.09.2010, 23:47
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 am vielfachstecker der zündspule ist keine hochspannung, nur mut, daß geht schon
gruß rs doc
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19.09.2010, 10:45
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Hallo,
ich kann Dir auch nicht helfen, mit der Elektronik hab ichs nicht so.
Mir faellt dein Post auf weil die 964 und 993 Fahrer immer behaupten die haetten doch fast keine Eletronik, nur so ganz wenig mehr als das G-Modell.
Gruesse
Walter
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