
25.09.2010, 15:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
zu den US-Autos, lies Dir mal das durch was CaliCarScout hier so schreibt, der lebt "drüben", speziell was die Wartung angeht  Generell ist da nicht alles Schrott aber viel und eine der übelsten US-Grotten, die ich live gesehen habe, sah im mobile aus wie ein scheckheftgepflegte 1.Hand Perle
@Dörgi: Er sucht doch nen 993  - wie kommst Du auf nen Turbo für ihn ???
Gruß,
Dirk.
|

25.09.2010, 18:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
@Dörgi: Er sucht doch nen 993  - wie kommst Du auf nen Turbo für ihn ???
Gruß,
Dirk.[/quote]
Mensch Diärk
OK; Du bist junger Vater, da fehlt halt mal der Schlaf, deshalb gibt es für Dich eine kleine Gehirnstütze:
Der Traumwagen sollte möglichst ein schwarz/schwarzer 993, scheckheft-gepflegter, 285 PS starker,nicht Ami sein. Der von Fritz zur Bewertung vorgestellte ist: Aussen Blau, innen Grau,272Ps starker Texaner ohne Wartungsnachweis. Ich hätte Ihm halt einen 964 Turbo besorgen können der alle Kriterien erfüllt, aber halt mal kein 993 ist. Meiner Meinung nach erfüllt der 964 Turbo mehr der gewünschten Kriterien.
Lieber Diiiaerk, damit Du Dich jetzt nicht schlaflos im Bett hin- und her drehst, daß war einfach nur Ironie. 
__________________
|

30.09.2010, 05:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
|
|
Hey ihr Strategen  ja...ein 993 muss es sein...Schalter auch...beim "Rest" könnte man Kompromisse eingehen, d.h. zur Not nehme ich auch einen nicht schwarz/schwarz
Frage: ab welchem Modeljahr gab es den 3.8 ltr mit 286 PS ???
|

30.09.2010, 07:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
ab Modelljahr 1996, also Bj. 09/1995
|

30.09.2010, 07:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
Meinst Du den 3,8L mit 300 PS (aus dem RS) oder den 3,6L mit Varioram und 286PS??
Grüße,
Frank
|

30.09.2010, 07:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
|
|
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S
Meinst Du den 3,8L mit 300 PS (aus dem RS) oder den 3,6L mit Varioram und 286PS??
Grüße,
Frank
|
286 PS 
|

30.09.2010, 07:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
OK. Es wäre dann noch zu überlegen, ob man einen aus MJ 96 (wie von Fränkie erwähnt) nimmt. Der hat nämlich noch ein kürzer übersetztes Getriebe. Würde ich bevorzugen - auch wenn es da geteilte Meinungen drüber gibt.
Allerdings sind diese Autos rar und beliebt...
Grüße,
Frank
|

30.09.2010, 08:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 49
|
|
Hi,
zum 993 3.8L, also quasi die WLS beim Sauger:
Bis Mj.95 gab es den 3.8 Liter als Option mit 286 PS anstatt der 272 PS Serie.
Ab Mj.96 gb es den 3.8 Liter mit der Varioramanlage mit 300 PS statt 286 PS Serie. Der Aufpreis ab Werk war erheblich, rd. 12.000 DM.
Beide jeweils mit Hydros. Der 3,8L aus dem RS hat u.a. mechanische Kipphebel.
Und zu dem "kurzen Getriebe": es gibt kein kürzer übersetztes Getriebe, sondern nur ein länger übersetztes Getriebe ab 09/96. Alle 993 Sauger bis dahin hatten das gleiche (also das "kurze" Getriebe.
Grüsse
Matthias
Geändert von wolfster (30.09.2010 um 08:09 Uhr).
|

30.09.2010, 08:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
|
|
Zitat:
Zitat von wolfster
Hi,
zum 993 3.8L, also quasi die WLS beim Sauger:
Bis Mj.95 gab es den 3.8 Liter als Option mit 286 PS anstatt der 272 PS Serie.
Ab Mj.96 gb es den 3.8 Liter mit der Varioramanlage mit 300 PS statt 286 PS Serie. Der Aufpreis ab Werk war erheblich, rd. 12.000 DM.
Beide jeweils mit Hydros. Der 3,8L aus dem RS hat u.a. mechanische Kipphebel.
Und zu dem "kurzen Getriebe": es gibt kein kürzer übersetztes Getriebe, sondern nur ein länger übersetztes Getriebe ab 09/96. Alle 993 Sauger bis dahin hatten das gleiche (also das "kurze" Getriebe.
Grüsse
Matthias
|
Hi Matthias,
danke für die Info 
|

30.09.2010, 09:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S
Der hat nämlich noch ein kürzer übersetztes Getriebe.
|
Yep, da sind sich Gottseidank FAST Alle einig, würd ich auch so suchen (und mit etwas Glück finden).
Gruß
Frank
|

30.09.2010, 09:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
|
|
Habe gerade mal mit meinem Versicherungsmann gesprochen...der 993 würde mich von Mai bis Oktober ca. € 192,- Haftpflicht und ca. € 241,- Teilkasko kosten  ist ja günstiger als ein Smart  das Projekt geht voran 
|

30.09.2010, 11:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
993 Versicherung
Hallo Fritz,
ich kann Dir nur raten, laß ein Gutachten machen für die Versicherung und dann in die Vollkasko.
Sonst kannst Du im Schadensfall mit der gegnerischen Versicherung bei der Abrechnung eines Schadens und Bewertung des Fahrzeugs Probleme bekommen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.10.2011, 14:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
|
|
1 Jahr ist um...und noch immer kein Elfer in meinem Besitz 
habe aber zwischenzeitlich mir eine Menge angeschaut, gelesen und gelernt...
mittlerweile auch nach Hamburg ungezogen...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|