
15.10.2010, 11:19
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Kabelbaum
Hallo Rainer,
einen alten Kabelbaum zu reparieren, oder aus zweien einen machen, halte ich für sehr problematisch, meist sind die alten Isolierungen brüchig, und wenn Du schon die Rohkarosse vor Dir hast, sollte der Kabelbaum perfekt werden.
Das Problem ist, das man viele Stecker garnicht oder nur noch im PZ bekommt.
Vielleicht schaust Du mal hier:
Hier im Forum "Porsche 911" gibts auch eine Anleitung allerdings für einen 78 er, falls nicht schon bekannt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von dirk (15.10.2010 um 22:19 Uhr).
Grund: siehe unten
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15.10.2010, 20:54
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Hallo,
der empfohlene Kabelbaumanbieter taugt leider gar nichts!!!
Ich hatte mal so einen Kabelbaum beim Bekannten der ein F-Modell rastaurierte gesehen- weder die Kabelfarben stimmen, noch die Querschnitte aber der Hit sind die Stecker dran, wahllos irgendwelche eckigen Standartstecker mit den man nichts anfangen kann.
Finger von lassen!
Gruß Christian
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15.10.2010, 22:23
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Administrator
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Moin,
ich habe den Anbieter aus dem Posting von Bernd herausgenommen. Grund: Der Anbieter hat mir schoneinmal mit einer Klage gedroht als hier im 11T über ihn berichtet wurde. Der Geschäftsführer hat ein ähnliches Unternehmen (Kabelbäume) in die Insolvenz "geritten" - das neue Unternehmen, da besteht er drauf, hat nichts mit dem alten zu tun. Er ist bei dem neuen nur Geschäftsführer und der Laden gehört seiner Mutter.  Und ich habe keine Lust, dass ich demnächst wieder Post bekomme...
Gruß,
Dirk.
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16.10.2010, 08:05
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Kabelbäume
Hallo Dirk und Christian,
der Anbieter stammt aus meinem viele Jahre alten Fundus.
Dann werde ich den wohl streichen.
Danke für die Info
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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16.10.2010, 12:15
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Ich plädiere auch für's Selberbauen. Den 14 Pol Stecker gibt es zu kaufen, und die Kabel sollten beim ( www.kabel-schmidt.de) auch kein Problem sein. Der hat auch schöne Auswahl an Stecker, Verbinder, Schrumpfschläuche und Gewebebänder. Ich hatte letztes Jahr bei meinem Gebrauchskombi (220er T-Modell) den kompletten Motorkabelbaum nachgebaut. Da mussten einige Spezialstecker "aufgedremelt" werden - die wurden danach wieder mit Zweikomponentenkunststoff wieder zusammengeklebt. Ich habe aber beim dem Kabelbaum auf farbige Kabel verzichtet und alles mit hitzebeständigen Ölflexkabeln nachgebaut, da ich nicht mehr vorhabe einzelne Kabel auszutauschen ist es auch nicht problematisch. Das ganze war Material für 100 Euro - der Baum beim Daimler hätte ein Tausender gekostet.
Beim 11er ist es wahrscheinlich ratsam den Motor zumindest abzusenken, wenn nicht sogar auszubauen um den Wechsel entspannt vorzunehmen.
Beim 11er steht die Arbeit im Winter an - der Motor kommt aber raus um gleichzeitig nach einem Ölleck zu forschen.
beste Grüße
Heiko
Geändert von Hessekopp (16.10.2010 um 12:19 Uhr).
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26.10.2010, 08:50
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Kabelbaum
Selberbauen ist gut, habe auch hierfür einen originalen Schaltplan aus dem
Reparaturleitfaden, hilfreich wäre zusätzlich ein Kabelplan, (siehe hierzu Markt Sonderheft 25 Autoelektrik). Wer hat so etwas oder wo kann man einen
bekommen?
Gruss Rainer
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26.10.2010, 09:02
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Zitat:
Zitat von carpe diem
Selberbauen ist gut, habe auch hierfür einen originalen Schaltplan aus dem
Reparaturleitfaden, hilfreich wäre zusätzlich ein Kabelplan, (siehe hierzu Markt Sonderheft 25 Autoelektrik). Wer hat so etwas oder wo kann man einen
bekommen?
Gruss Rainer
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Hallo Rainer,
guckst Du hier:
http://members.rennlist.org/911pcars/L59.pdf
und
http://members.rennlist.org/911pcars/WiringDiag.htm
viele Grüße
Heiko
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