Servus Martin, ich kann nur meine subjektive Meinung darstellen, die Ansichten über Zustand, Preise und Fahrzeugtyp können schon weit auseinander liegen. Da hat Jeder seine eigenen Vorstellungen, was auch Jedem geschuldet sei.
Das Auto in dem Du Probesitzen warst, geht schon in die Richtung, die ich für richtig halte.Ich bin kein Profi,habe aber die letzten zwei Jahre alles aufgesaugt, was man über Verkaufsplattformen und printmedien als technisch versierter Interessent in Erfahrung bringen kann. Meine persönliche Einschätzung zum 11er Kauf:
1.Alles ist über den Preis ausbalanciert.Das Schnäppchen, nach dem Jeder sucht wird man so gut wie nie finden.
2. Ein billigeres Auto ist immer ein schlechteres Auto (hört sich blöd an, aber siehe Punkt1.)
3. ein billigeres Auto wird kein perfektes oder auch nur gutes Auto, wenn Du die ersten zwei Jahre 5-10 000 in das Auto gesteckt hast um die kleinen und größeren Baustellen abzuarbeiten.
Die drei genannten Punkte haben mich nach einigen Monaten dazu gebracht, mein budget aufzustocken, und ein Auto in einer Preisregion zu suchen, wo so gut wie keine Baustellen vorhanden sind (siehe Punkt 3.) Ich habe aber den 11er von vorne herein als Anlageobjekt gesehen, nie als reine Fahrmaschine, die auch im Zustand 3- noch Spaß beim Fahren machen kann.
Aber ein 2+ macht auch Spaß beim Fahren und hat so gut wie keine Macken!Zum elferhus wurde im forum schon mehrmals berichtet, versuche es über die Suchfunktion.Ich verfolge das von Dir angesprochene Auto seit mehr als 5 Monaten, einen Käufer hat es immer noch nicht gefunden.
Beste Grüße
Jo
|