
06.11.2010, 21:50
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Zitat:
Zitat von thomas.d.
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Jetzt bin ich beeindruckt - die Welt ist ein Dorf  Oder anders ausgedrückt, TecDoc ist unser Hauptkunde
Gruß,
Dirk.
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07.11.2010, 09:33
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Zitat:
Zitat von dirk
Jetzt bin ich beeindruckt - die Welt ist ein Dorf  Oder anders ausgedrückt, TecDoc ist unser Hauptkunde
Gruß,
Dirk.
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Hab mich schon gewundert warum ich bei der Benutzung immer auf elfertreff verlinkt werde
Nein  benutze ich schon länger, die App fürs Iphone war mir auch neu. Sehr praktisch, wenn man jetzt noch Fahrzeuge einbinden könnte, na ja, eine Marke tät schon reichen  Auch so ganz grosse Klasse......
Gruss und schönen Sonn(en)tag
Thomas 
Geändert von thomas.d. (07.11.2010 um 09:53 Uhr).
Grund: Zu Weihnachten gibts ne neue Brille
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09.11.2010, 20:18
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Ich habe heute die Pierburg Serviceinformation (si 0062) im Internet gefunden.
Ich zitiere aus der Information:
" Die E1F muß tiefliegend ("nass",unter Flüssigkeitsniveau) in Tanknähe eingebaut werden.
Große Saughöhen und lange Kraftstoffleitungen vermeiden
Es muß ein Kraftstofffilter mit einer Maschenweite von 60 - 100 ym vor die
Pumpe gesetzt werden. Papierfilter sind nicht geeignet. "
Da ich nicht vorhabe, in Tanknähe diese Pumpe und den Kraftstofffilter einzubauen, muß ich mich wohl nach anderen Pumpe erkundigen oder doch die Originalpumpe kaufen.
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10.11.2010, 00:01
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Hi Fred,
ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn du die pumpe am orignalen platz installierst, dann bist du ja bereits 'unter tank level'?!
Fast alle sprit pumpen sind keine 'selbst-lader' (self priming) und muessen durch schwerkraft angefuettert werden.
'Lange versorgungswege': Well, das ist der grund warum diese pumpe eine einstellung fuer verschieden druckbereiche hat. Wie ich schon sagte, entscheidend ist, welchen druck du unmittelbar am vergaser hast ...
Zu guter letzt: Hier in den staaten ist diese pumpe der renner und soviel ich weiss, gibts keine grossen probleme damit.
Cheerio
William
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10.11.2010, 08:07
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Hi William,
Vor der Restauration befand sich die Kraftstoffpumpe nebst Kraftstofffilter im Motorraum neben dem HKZ. Dies ist dann natürlich über dem Tankniveau.
Grundsätzlich ist es kein Problem, die Kraftstoffpumpe auch vorn im Tankbereich zu plazieren.
Nachdem aber mein Motor neu aufgebaut wurde und ich eine einjährige Garantie bekommen habe, möchte ich keine Argumente liefern, wenn sich herausstellt, das etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist.
Cheers Fred
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10.11.2010, 08:19
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10.11.2010, 12:09
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Hi Thomas,
danke für den Link. Ich kannte ihn bereits. Da ich noch viele Teile für meine Restoration benötige und daher einiges noch auf den Tisch legen muß, wollte ich eine Alternative zu der Originalpumpe zum Preis von 656,-- Euro wählen.
Gruß
Fred
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10.11.2010, 17:31
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Moderator
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Zitat:
Zitat von fred914
Hi William,
Vor der Restauration befand sich die Kraftstoffpumpe nebst Kraftstofffilter im Motorraum neben dem HKZ. Dies ist dann natürlich über dem Tankniveau.
Grundsätzlich ist es kein Problem, die Kraftstoffpumpe auch vorn im Tankbereich zu plazieren.
Nachdem aber mein Motor neu aufgebaut wurde und ich eine einjährige Garantie bekommen habe, möchte ich keine Argumente liefern, wenn sich herausstellt, das etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist.
Cheers Fred
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Hi Fred,
ich versteh' das schon. Und ich wollte hier auch nicht argumentieren.
Vielleicht zum nachdenken:
Falscher benzindruck kann deinem motor nichts boeses anhaben: Entweder er laeuft oder er laeuft nicht. Die Weber sind empfindlich gegen zu niedrigen oder zu hohem spritdruck.
Ich hoffe das deim project gute fortschritte macht, good luck
Cheerio
William
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02.02.2011, 01:46
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Hallo.Mach die Pierburg rein,und gut isses.1000 fach bewährt.Und zu deiner Benzinpumpe neben der Zündung.Da war die niemals ab Werk verbaut.Entweder hinten links unten in einer Konsole liegend, wo der Stabi angeschraubt ist,oder vorne bei der Lenkung nahe dem Tankausgang.
Für Vergaser brauchts keine teure Pumpe.Bei Mfi scheiden sich schon mal die Geister.gruss tommi
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31.03.2011, 17:05
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kraftstoff pumpe
hallo,ich habe einen 2,2T mit webervergaser bei mir ist die bosch kraftstoffpumpe im motorraum neben der HKZ montiert,man sollte sich nicht zuviel quatsch reinziehen.gruss mario
Zitat:
Zitat von fred914
Ich habe heute die Pierburg Serviceinformation (si 0062) im Internet gefunden.
Ich zitiere aus der Information:
" Die E1F muß tiefliegend ("nass",unter Flüssigkeitsniveau) in Tanknähe eingebaut werden.
Große Saughöhen und lange Kraftstoffleitungen vermeiden
Es muß ein Kraftstofffilter mit einer Maschenweite von 60 - 100 ym vor die
Pumpe gesetzt werden. Papierfilter sind nicht geeignet. "
Da ich nicht vorhabe, in Tanknähe diese Pumpe und den Kraftstofffilter einzubauen, muß ich mich wohl nach anderen Pumpe erkundigen oder doch die Originalpumpe kaufen.
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31.03.2011, 21:13
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Benzinpumpe Marke Pierburg E1F
Hallo Mario,
könntest Du mir noch etwas genauere Informationen über die Bosch Kraftstoffpumpe geben?
Da ich noch einige Detailfragen hätte, könnten wir auch über PN kommunizieren?
Gruss Fred
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18.04.2011, 20:20
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Bei meinem 1969er 2.0 T USA Import war eine Pierburg unterhalb des Tanks verbaut. Leider hat sie den Geist aufgegeben. Ich hab mir bei Porsche eine neue gekauft (Hardi) und aus irgendeinem Grund war sie auch gar nicht so teuer (unter 300 Euro). Nach langer Diskussion habe ich dann mit Porsche Classic (vielen Dank an dieser Stelle für die Fotos) den Originaleinbauplatz gefunden. Es war tatsächlich im Motorraum. Leider wurden beim Umbau der Haltewinkel und die Dämpfergummis entfernt, so dass ich etwas basteln musste aber jetzt ist alles bestens. Und es klingt auch wieder wie eine Benzinpumpe.
Grüße Oliver
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