
26.02.2003, 11:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
|
|
stefan, du willst doch nicht ernsthaft dein auto kastrieren, oder???
das tut ja schon beim lesen weh. moderne einspritzung im 930.
möchte meinen dann auch auf elektronische lenkung und bremse umbauen, finde, die elektronik ist so super einfach und haltbar...  gibt auch nie probleme mit...
für mich geht einfach nichts über die gute alte technik...lass ihn doch nen bissl fett laufen, geht wenigstens nichts kaputt...
und jeden tag fahren wir die 930 doch auch nicht, oder???
also, ihr umweltfetischisten da draussen, ihr müsst mich nun nicht gleich erschlagen 
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
|

26.02.2003, 12:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
|
|
@ Vampyr
Nein nein - mein Hinweis war für die gedacht, welche sich über den Spritverbrauch beklagen und dazu gehör ich nicht. Abgesehen davon soll der Umbau nicht ganz Ohne sein. Also schnelles umbauen geht nicht, da vieles speziell angepasst werden muss.
Ich bin aber sonst Deiner Meinung, schliesslich fahren wir den 930er nicht täglich und da darf er schon ein bisschen mehr verdunsten.
Gruss Stefan_S
|

26.02.2003, 13:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
|
|
Hallo zusammen,
das ist ja zu nem Riesen-Thema aufgebauscht.
Nu will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Die Geschichten mit minderwertigem Sprit, tauchen doch alle halbe Jahre mal wieder auf.
Ich denke schon, dass da was dran ist. Aber man kann es ja ganz "leicht" ausprobieren.
Wenn man also minderwertigen Sprit getankt hat und der Heizwert niedriger ist, ist es logisch, dass man das Gaspedal, für den gleichen Lastbereich mehr durchtreten muß. Folglich, ist es also unmöglich seine "gewohnte" Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Zugegeben, bei einem Turbo doch nicht so ganz "einfach" zu testen, bei über 280 spitze, aber langweilig ist es auch nicht. 
Ich fahr heut auch wieder 270 - aber mit dem ICE von Berlin nach Köln. Es ist nämlich Karneval - und der macht ja bekannlich auch Spaß.
Alaaf
|

02.03.2003, 13:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
|
|
mal als anmerkung:
habe eben ne wiederholung von motorvision angesehen. im test der neue audi tt 3.2 mit 250 ps und dem neuen getriebe.
da sprache man von bis zu 30 l verbrauch, den man auf testfahrten erreicht hatte!!!
also, so alt und spritfressend sind unsere schätzchen wohl doch noch nicht, oder??? 
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
|

02.03.2003, 20:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2002
Ort: Gütersloh
Beiträge: 43
|
|
Leistung wird durch verbrennen von Kraftstoff erzeugt......
14-35 Liter, alles möglich. 
__________________
Ladedruck muß sein....
|

02.03.2003, 20:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
[quote]Original erstellt von Turbobenno:
[QB]Leistung wird durch verbrennen von Kraftstoff erzeugt......
das ist ja ein Ding .....wieder dazu gelernt... 
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

02.03.2003, 21:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
|
|
Das hab`ich mir schon damals gedacht, daß etwas nicht daran stimmen kann, wenn mein Physik-Lehrer behauptete: "Leistung = Arbeit durch Zeit"
Jetzt hab ich endlich die Bestätigung !!
Grüße
ACHIM 
|

03.03.2003, 08:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: CH 5619 Uezwil
Beiträge: 10
|
|
Hallo @ all
Ist ja schon irre, euer Benzinverbrauch beim Turbo. Als Vergleich: Ich habe einen 911 Carrera 3.2 (231 PS, 1986) und verbrauchte (Zürich-Stuttgart-Zürich), bei einer Geschwindigkeit zwischen 200 - 260 KMh, 10.5 Liter, nicht mehr. In der Stadt verbraucht meiner < 11Liter, Ueberland < 9.5 Liter. Thats it!!!
Bei 26l würde ich mir schon grundsätzliche Gedanken machen (siehe Cayenne!!).
__________________
See you on the road again....
Daniel
|

17.03.2003, 15:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Hallöle,
auch mein Motorzerlegen hat den Benzinverbrauch NICHT geändert, ich war heute nach exakt 203 Kilomtern tanken und siehe da, 35 Liter schluckte der Tank, das bedeutet mein Turbo hat 17,24 Liter verbraucht auf 100 Kilometer ! ! !
Gefahren wurden diese etwa 70 km Autobahn, 40 KM Landstraße und 90 KM Stadtverkehr....
So macht Turbo fahren noch einigermaßen Spaß bei den Spritpreisen
Und das alles noch Ölfleckfrei 
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

17.03.2003, 15:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Mann muss auch gönnen können, gell Stefan ?
Grüße, Dieter (der niemals einen Cheyenne füttern wird !)
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|