Hallo zusammen!
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 78er 3.0 sc Targas und habe schon ein kleines Problemchen damit. Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der eine Ahnung hat, woran das liegen könnte.
Nach dem relativ günstigen Kauf haben wir erstmal alle denkbaren Kleinigkeiten gemacht: Ölwechsel, Reifen, Bremsen, Spurstangen, Auspuff, usw., usf. Der Motor lief und klang 1A, war vor ca. 60 TKM im PZ generalüberholt worden mit neuen Kolben Zylindern, Dichtungen und allem. Dennoch haben wir noch, sozusagen als I-Tüpfelchen, neue Zündkerzen reingeschraubt, womit das Problem begann: Es liefen nur noch 4 Zylinder

, Nummern 5 und 6 blieben, auch nach Fahrten von einigen Kilometern, tot. Interessanterweise waren genau bei diesen zwei Töpfen die Kerzen lose gewesen und konnten mit der Hand rausgedreht werden. Daraufhin erstmal alles Mögliche durchgemessen (Benzinpumpe/-druck, Kompression, Zündung), alles top. Trotzdem nur vier Zylinder.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das noch liegen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, wollte eigentlich Porsche und nicht Käfer fahren.
Viele Grüße
Fezzo